Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Schlauchboot

Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 23.12.2003, 15:28
Ferdi
Gast
 
Beiträge: n/a


Hallo Nobby,

bitte nicht ungehalten werden deswegen . Das ist oft so in diesem Forum, weil sich sehr viele Leute persönlich kennen und ein Scherz dem anderen folgt. Und einer "Auflage" kann kaum einer von uns widerstehen .
Deshalb gibt es ja noch Dich bzw. den entsprechenden Fragesteller/Threaderöffner, damit wir wieder zum Thema zurückfinden .
Das ist kein Forum, wo es nur ernst um Sachthemen geht, obwohl wir uns natürlich bemühen, Sachfragen so gut und ausführlich es geht, zu beantworten. Aber wir brauchen immer wieder jemanden, der uns ans Thema erinnert


lg
Ferdi

PS: dafür wird hier (noch) nicht gestritten, so wie woanders
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 29.12.2003, 15:32
Benutzerbild von moritzloe
moritzloe moritzloe ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.11.2003
Beiträge: 164
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Die meisten hersteller haben ein jetmodell im programm, kenn jetzt nich alle aber klick dich mal durch die händler liste, da gibts richtig prächtige exemplare!

Ich hab jetzt schon öfter nachgeschaut ob man die dinger nicht 'preiswert' gebraucht kriegt oder ob es auch billigere Exemplare gib denn jet find ich einfach klasse.
Jedoch ist ein gebrauchter jetski 3mal preiswerter, würd ich also vorziehen.
Mein favorit: Avon Jetrib, aber der preis ist einfach

mfg Mo
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 29.12.2003, 19:48
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Freunde,

habe am Chiemsee die Rettungswacht mit solchen Jetantrieben an ihren Booten fahren gesehen. Sollen sehr praktisch im Flachwasser und sicher für Schwimmer sein.

Der technische Aufwand ist aber sehr groß , dadurch auch im Vergleich mit anderen Antrieben wesentlich teuerer, und außerdem soll der Wirkungsgrad gegenüber anderen Antrieben wesentlich schlechter sein. Das liegt aber nicht nur an den 2-Takt-Motorantrieben, sondern auch an dem Antriebssystem selbst, das nur mit sehr hohen Motordrehzahlen Wirkung zeigt. Vielleicht kann jemand hierzu auch noch etwas sagen, der sich besser mit auskennt.

Hat nicht YAMAHA auch sowas im Programm? Dann hätten wir schonmal 4 Hersteller.

Hallo No, das dürften nur 2-Takter-Motoren sein wegen der benötigten hohen Drehzahl. Und damit bekommst Du dann sicher auch noch Zulassungsschwierigkeiten je nach Fahrgebiet. Siehe die bereits existierenden Probleme mit den Wasserbikes, die ausschließlich mit 2-Takt-Motoren "jaulen", und Vielerorts deswegen verboten bzw. nicht zugelassen werden.

Gruß
Dieter
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 06.01.2004, 13:05
Ferdi
Gast
 
Beiträge: n/a


hi Nobby,

solltest Du ernsthaft an einem Jet-Schlauch interessiert sein, hier im eBay gibts momentan eines:
Um Links zu sehen, bitte registrieren

lg
Ferdi
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 08.01.2004, 16:53
Benutzerbild von moritzloe
moritzloe moritzloe ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.11.2003
Beiträge: 164
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Miau, das wär was, 7500 würd ich sofort bieten wenn ich die Kohle hätte....

Aber nen Seadoo Sportster gebraucht bekommt man manchmal auch schon für 9000, das Bötchen will ich später (in Zeiten eines festen Einkommens..) haben, falsch, muss ich dann haben....
Erstmal bleibts bei kleinen schlauchbooten...

mfg Mo
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:52 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com