Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Schlauchboot

Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.09.2014, 13:09
obtsm78 obtsm78 ist offline
Marko
Treuesterne:
 
Registriert seit: 07.09.2014
Beiträge: 67
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Tips für NEulingsfamilie

Erst einmal ein netes halllo an die Schlauchboot gemeinde.wir sind eine dreiköpfige familie.mein name ist marko und ich schreibe stellvertretend auch für meien frau.
Seit monaten lesen wir angeregt eure foren beiträge.nun ist es soweit ich konnte meine frau überzeugen dass wir uns ein schlauchboot zulegen...
jedoch so leicht ist es nicht...
hier unsere ansprüche bzw eckdaten...
durchschnitliche besatzung circa 3 personen zusammen hochgrechnet 220kg
das ganze schlauchboot und der aussenborder muss (!!!!) in den kofferraum passen...(skoda octavia combi)
wir haben nicht vor lange strecken mit dem boot im auto zu fahren...so circa 30min brauchen wir zum nächsten gewässer...einsatzgebiet seen in brandenburg (erkner,rüderdorf)
da eltern seit diesem jahr ein kleines t67 sevior mit 2,5ps aussenborder fahren hat sich meien frau anstecken lassen .jedoch ist sie der meinung es sollte um einiges größer sein..
nun zu nseren eigentlichen fragen...
gefallen tut uns das yam380s mit nem 10 oder 15ps 4takt aussenborder....passt dies noch in ein kombi zusammen? also wir könen maximal eien seite der rücksitzbank umklappen hätten somit circa 180 mal 68cm platz.
wir haben bedenken wegen dem aussenborder 10 oder 15ps und ob man den so im auto transportieren kann wegen dem benzin geruch (kleinkind fährt oft mit) den 2,5ps von eltern ist ja kein problem der hat ja auch eien tasche...
anbei an die personen die uns zu einem rib oder anhänger raten...nett gemeint jedoch anhängerkupplung wollen wir nicht anbauen und frau möchte kein schein machen..daher max 15ps


wir würden uns über anregeungen usw sehr freuen und macht weiter so
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:19 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com