Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Papierkram

Papierkram Führerschein,Versicherung,Kennzeichnung,Zulassung,Anmeldung..

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 20.08.2008, 15:36
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von bootsboerse.at Beitrag anzeigen
Was mich ein bisschen stört:
Man schildert hier, wie man illegal (oder zumindest in einer sehr starken Grauzone) zu einem kroatischen Patent kommt.
Hi Über die Qualität der Scheine/Prüfungen will ich garnicht diskutieren, aber ist dieser beschriebene Weg wirklich ILLEGAL, und ist die Veröffentlichung des Weges (Anleitung) demzufolge eine Anstiftung zu einer Straftat

In beiden Fällen wohl eher nein, es war ja wohl ein echter Prüfer und ein echter Schein
Das der Prüfer die Prüfung eher als Farce oder als Gewinnmitnahme betrachtete, kann man dem Prüfling per se nicht vorwerfen.
Solche 0-Prüfungen habe ich auch schon bei honorigen deutschen B-Schein Praxis-Prüfungen (in Portoroz) gesehen !!!!
Da war den Prüfer auch die Bezahlung (passend, bar) das wichtigste, allerdings hatten die Prüflinge wenigstens in D einen Theoriekurs bestanden

Also von illegal kann hier wohl kaum eine Rede sein, ob sinnvoll, gut, verantwortbar etc etc sind völlig andere Kriterien.

Solange es keine wirtschaftlich unabhängige Prüfungseinrichtung gibt (TÜV -> AUTO-FS) und festgelegte Prüfkriterien wird es so etwas immer und überall geben !
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:07 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com