Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Aussenborder > 2-Takt

2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.07.2021, 12:48
Benutzerbild von 5MUD
5MUD 5MUD ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.07.2021
Beiträge: 4
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Evinrude Fastwin 18PS 1964 springt partout nicht an

Guten tag ich bin Luis und gerade neu hier im Forum.
Ich habe ein großes Problem, vor zwei Wochen habe ich bei ebay einen Evinrude Fastwin 18PS Baujahr 1964 erstanden, leider wurde ich total übers Ohr gehauen.
Ich hätte mich besser informieren sollen nun denn..
Alles fängt damit an das er fälschlicherweise als 15 Ps Motor gekennzeichnet ist, aber ich glaube darüber werde ich hinweg sehen. Ich habe schon etwas erfahrung mit zweitaktern, aber nicht mit Aussenbordern
zuerst einmal habe ich Die Zündkerzen rauß gedreht um nach dem Zündfunken zu schauen, es waren viel zu lange Zündkerzen verbaut die mit dem Kolben kollidierten. Also besorgte ich mir im Lokalen Bottsfachhandel die Originalen Champion J4C Zündkerzen. danach tauschte ich noch die Kondensatoren und stellte den Unterbrecher abstand auf 0,5mm. somit hatte ich wieder einen Zündfunken. Eine kompressionsmessung ergab 6 Bar auf beiden Zylindern, also auch alles gut. Danach machte ich mich an den Vergaser, Filter, und Leitungen alles gereinigt und kontrolliert. Schwimmer und Düse leider in sehr schlechtem zustand aber sollten noch funktionnieren, habe trotzdem neue Teile bestellt die ich leider nur in China gefunden habe, muss jetzt 8 Wochen darauf warten. Die Benzinpumpe funktionnierte auch !
Nun konnte ich einen ersten start versuch in der Wassertonne durchführen, nach mehrmahligem ziehen mit und ohne Choke, passierte wirklich garnichts. Also kontrollierte ich den vergaser erneut die schwimmerkammer war vol, sollte also funktioneren. also alles wieder zusammengebaut und versucht zu starte, wieder rein garnichts. Danach versuchte ich es mit etwas Benzin dierekt in den Vergaser nach dreimal ziehen sprang er für eine sekunde an. also startete ich ihn nochmal es gab einen Knall und es wirkte so als würden Die Abgase unter der Wasseroberfläche im falschen Kanal entweichen. Ich bin ratlos vielleicht irgendetwas mit den membranen oder falscher Zündzeitpunkt ?
Vielleicht kann mir jemand helfen bevor ich das Teil in die Ecke werfe.
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:36 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com