Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > allgemeines Zubehör

allgemeines Zubehör Diskussionen zum Thema Hilfsmittel und Zubehör für den Gebrauch am und im Boot.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.09.2004, 19:48
kird
Gast
 
Beiträge: n/a


Sliprollen

nix.....

Geändert von kird (15.08.2005 um 21:18 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.09.2004, 21:54
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Kird,

willkommen hier im FORUM.

Das was Du uns da präsentierst sind Slippräder (nicht Slipprollen), die hinten am Spiegel des Schlauchbootes neben dem Motor einzuhängen sind. Schau Dir mal den Spiegel am D/Boot an, ob da noch Befestigungslöcher vorhanden sind. Warscheinlich ist das "Marke Eigenbau" so, das Du Dir entsprechende Befestigungen anfertigen darfst. Sprech doch nochmal den Vorbesitzer an, ob er vielleicht vergessen hat Dir diese mitzugeben? Möglicherweise hat sein System nicht richtig funktioniert und er hat die Teile entfernt.

Empfehle Dir ggflls. Dich mal bei ZODIAC umzuschaun, die haben etwas sehr Praktisches zum Einhängen und Festkurbeln in INOX, vielleicht kannst Du Dir das System addaptieren?
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.09.2004, 22:09
kird
Gast
 
Beiträge: n/a


nix.....

Geändert von kird (15.08.2005 um 21:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11.09.2004, 22:14
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Kirk,

wenn Du die Einhängbolzen um 90 Grad versetzen könntest, könnte das System ZODIAC sogar passen. Also anschauen und vielleicht probieren!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 11.09.2004, 22:17
Benutzerbild von reini0077
reini0077 reini0077 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.12.2003
Beiträge: 6.409
abgegebene "Danke": 2

Boot Infos

Reden

Zitat:
Zitat von kird
Wenn der Vorbesitzer die Befestigungen gehabt hätte, würd ich jetzt nicht fragen.......

Und Eigenbau sind die ganz sicher nicht.

Grüße
kird

Servus kird,

was soll diese Antwort, willst du was von uns wissen, dann halte dich bitte an die Spielregeln.

Sorry, das sind aber Slipräder.
__________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 11.09.2004, 22:20
kird
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Servus kird,

was soll diese Antwort, willst du was von uns wissen, dann halte dich bitte an die Spielregeln.

Sorry, das sind aber Slipräder.
was hast Du für ein Problem?
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 11.09.2004, 22:22
kird
Gast
 
Beiträge: n/a


@ Dieter,

da läßt sich nichts ändern, die Bolzen sind fest verpresst.

Grüße
kird

PS: gibt es irgendeine empfehlenswerte "Schlauchboot-Zubehör-Seite" wo ich ein bissel stöbern könnte? Vielleicht seh ich was......
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 11.09.2004, 22:25
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

deine Art ist es
es gibt dir jemand einen Rat und du beschwerst dich

Die Konsequenz: Es gibt halt keine Ratschläge

so schauts aus !!!

Aber vielleicht haben wir dich nur mißverstanden, kann auch sein !
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 11.09.2004, 22:28
nostromo nostromo ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 16.09.2003
Beiträge: 200
abgegebene "Danke": 0


??

und schön wäre es, wenn du mal sagst, um welches boot es überhaupt geht...
dein profil ist da sehr unergiebig ;-))
und "probleme" haben wir hier schon gar nicht !
gruss
__________________
Wer nichts weiss, muss alles glauben !! :gemütlich
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 11.09.2004, 22:31
jholli1 jholli1 ist offline
Holli
Treuesterne:
 
Registriert seit: 14.08.2004
Beiträge: 59
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Nana,

da Kird ja laut seinem Benutzerprofil erst 5 Jahre alt ist, müsst Ihr schon etwas nachsichtig sein.

Gruß Jörg

Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 11.09.2004, 22:34
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo lieber Kird,

Du bist neu hier, daher solltest Du solche Antworten was hast Du für ein Problem? nicht formulieren. Hier wird Dir gerne geholfen aber der Ton macht die Musik. Vielleicht bist Du so gut und ergänzt bitte erstmal Dein Benutzerprofil das leider sehr dürftig ist.

Nachdem Du meinst es wäre doch keine "Marke Eigenbau" würde ich Dir empfehlen Dich an den Hersteller Deines Schlauchbootes zu wenden. Vielleicht stammen die Slippräder von dort her??? :weissnich Wir haben hier noch kein universelles Nachschlagwerk aber doch viele Mitglieder mit sehr viel technischen Know-How. Vielleicht erkennt jemand das Fabrikat in D/Bildern.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 11.09.2004, 22:54
kird
Gast
 
Beiträge: n/a


1.) hab ich mich nicht beschwert, ich habe lediglich festgestellt, daß die Räder kein Eigenbau sind - warum ich dafür angemacht werde, ist mir nicht ganz klar ("halte dich bitte an die Spielregeln") - welche (mir unbekannten "Spielregeln" habe ich da verletzt? .........außerdem spiele ich hier nicht - ich hatte eine ernsthafte Frage.)

offensichtlich doch ein Problem.........

2.) das Boot ist ein Lodestar - der Hersteller bietet aber keine Räder dazu an (hab schon geschaut)

3.) hat mein Geburtsdatum nichts mit Schlauchbooten zu tun

4.) wenn ich hier das erste Mal poste, ist das nicht gleichbedeutend mit "ich bin doof" Ich habe meine erste Frage bewußt so formuliert, da ich der Meinung bin, ich bin ganz gut dazu in der Lage zu entscheiden, ob die Räder Eigenbau sind, oder nicht. Und auch "frag doch mal den Vorbesitzer" bringt mich nicht weiter. Selbstverständlich habe ich selbiges zu erst getan - wie gesagt, sonst würde ich nicht posten.

Und warum ich jetzt eine halbe Seite Erklärung tippe - weiß ich auch nicht. Eigentlich wollte ich nur wissen, ob jemand diese Räder schonmal gesehen hat............


alles nochmal auf Anfang:

Ich suche möglichst eine Abbildung der zugehörigen Halterung. (beim Händler/Hersteller oder einem Besitzer), da es die Halterungen sicher nicht einzeln geben wird - und ich gezwungen sein werde, diese nachzubauen. Mit einer Abbildung ist dies natürlich einfacher als selber denken.....;-)


Grüße
kird
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 11.09.2004, 23:04
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Kird,

darf ich Dich jetzt nochmal bitten Dein Profil ordentlich wie es sich hier gehört zu ergänzen? Hier wird niemand "angemacht"!
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 11.09.2004, 23:24
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Also nochmals an alle: Locker bleiben !!!

Zitat:
Zitat von kird
1.) hab ich mich nicht beschwert, ich habe lediglich festgestellt, daß die Räder kein Eigenbau sind - warum ich dafür angemacht werde, ist mir nicht ganz klar ("halte dich bitte an die Spielregeln") - welche (mir unbekannten "Spielregeln" habe ich da verletzt? .........außerdem spiele ich hier nicht - ich hatte eine ernsthafte Frage.)

offensichtlich doch ein Problem.........
Es klang halt so, ich denke, du hast es halt nicht so gemeint, wie es aufgefasst wurde.
Zitat:
Zitat von kird

2.) das Boot ist ein Lodestar - der Hersteller bietet aber keine Räder dazu an (hab schon geschaut)

3.) hat mein Geburtsdatum nichts mit Schlauchbooten zu tun
Nein, das vielleicht nicht, aber in diesem Forum ist es halt üblich, sich vorzustellen. Dazu gehören halt auch Alter und Wohnort und so. Du mußt es nicht, wie gesagt, es ist halt nur so üblich. Es wäre halt nett, wenn die anderen wissen, mit wem sie es zu tun haben.
Zitat:
Zitat von kird

4.) wenn ich hier das erste Mal poste, ist das nicht gleichbedeutend mit "ich bin doof"
Das hat, denke ich, niemand so behauptet. Die Mehrzahl der "Erstposter" kommen hilfesuchend in dieses Forum und sind halt froh, wenn ihnen geholfen wird.
Zitat:
Zitat von kird
Ich habe meine erste Frage bewußt so formuliert, da ich der Meinung bin, ich bin ganz gut dazu in der Lage zu entscheiden, ob die Räder Eigenbau sind, oder nicht.
Das steht dir jeder zu, nur woher sollen wir das wissen ?
Zitat:
Zitat von kird
Und auch "frag doch mal den Vorbesitzer" bringt mich nicht weiter. Selbstverständlich habe ich selbiges zu erst getan - wie gesagt, sonst würde ich nicht posten.
Das kann auch keiner wissen
Zitat:
Zitat von kird

Und warum ich jetzt eine halbe Seite Erklärung tippe - weiß ich auch nicht.
Weil du vielleicht dem "Virus" schon erlegen bist und deshlab mit den Leuten offen kommunizierst ? :coool:
Zitat:
Zitat von kird
Eigentlich wollte ich nur wissen, ob jemand diese Räder schonmal gesehen hat............


alles nochmal auf Anfang:

Ich suche möglichst eine Abbildung der zugehörigen Halterung. (beim Händler/Hersteller oder einem Besitzer), da es die Halterungen sicher nicht einzeln geben wird - und ich gezwungen sein werde, diese nachzubauen. Mit einer Abbildung ist dies natürlich einfacher als selber denken.....;-)


Grüße
kird

Ich denke, in nächster Zukunft wirst du die richtigen Antworten bekommen.
Denke auch daran, daß dieses WE ein Treffen ist, es sind einige Teilnehmer nicht online

So und ich hoffe, daß dies das letzte Posting in diese Richtung war und die nächsten Postings sich wirlich auf die Slipräder beziehen

So long
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 11.09.2004, 23:27
nostromo nostromo ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 16.09.2003
Beiträge: 200
abgegebene "Danke": 0


!!

hallo kird,

jetzt kommen wir alle mal runter, denke ich..

also diese slipräder mit doppelter aufhängung/arretierung habe ich noch nicht gesehen.
wenn lodestar da nichts zu bieten hat und du den hersteller nicht ermitteln kannst ( der diese räder sicher für ein bestimmtes boot gedacht hat), dann sieht es mau aus.
dann beginnt das basteln....
vielleicht hat ja hier jemand eine idee
da muss man manchmal auch nur ein wenig geduld haben
gruss
n.
__________________
Wer nichts weiss, muss alles glauben !! :gemütlich
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:20 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com