Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Papierkram

Papierkram Führerschein,Versicherung,Kennzeichnung,Zulassung,Anmeldung..

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.03.2006, 21:53
Benutzerbild von Fortnox
Fortnox Fortnox ist offline
Reif für die Insel
Treuesterne:
 
Registriert seit: 24.08.2003
Beiträge: 5.630
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Ausrufezeichen Seatow für Trailerboote?

Hallo!

Ich habe heute folgende mail erhalten:

Zitat:
Sehr geehrter Herr Pircher,

Wir konnten beobachten, dass in vielen Kroatien- bzw. Bootsforen die Mitglieder über die Sea Tow Mitgliedschaft diskutieren.

Aufgrund dieses großen Interesses möchten wir diese Diskussionen gerne nutzen und Ihre Forenmitglieder dazu einladen, an unserer Umfrage auf der Website teilzunehmen (Um Links zu sehen, bitte registrieren.

Anhand der Ergebnisse und Wünsche werden wir eine maßgeschneiderte Mitgliedschaft speziell für Sportboot-Skipper entwickeln und auf den Markt bringen.

Wäre es möglich, dass Sie Ihre Forenmitglieder über die Umfrage zu informieren, um uns somit die Möglichkeit zu geben, bestmöglichst auf die Wünsche der Bootsfahrer eingehen zu können?



Bei Rückfragen bin ich gerne für Sie da.

Mit bestem Dank für Ihre Unterstützung.

Anja Steinrücken
Sollte dadurch ein annehmbares Angebot für uns Schlauchbootfahrer zustande kommen, werde ich mir den Beitritt sicher überlegen.
__________________
MfG
Martin

Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.03.2006, 22:20
Benutzerbild von Sissi von Porec
Sissi von Porec Sissi von Porec ist offline
Skippers of Malge
Treuesterne:
 
Registriert seit: 13.09.2004
Beiträge: 846
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

ist doch nur schade das die sich immer nur um croatien gedanken machen
denke wenn es sowas für deutschland geben würde, würde ich auch drüber nachdenken.
den... nicht alle fahren nach croatien

schlauchi gruss

marko
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 24.03.2006, 23:13
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Ich hätte ja gerne den Umfragebogen beantwortet, aber die Punkte 3 und 5 kann ich nicht beantworten, da ich nicht regelmäßig in HR sein werde, schließlich gibt es xxx viele andere schöne Länder mit Wassersportrparadiesen am Mittelmeer und in Europa.

Geändert von DieterM (25.03.2006 um 18:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 24.03.2006, 23:26
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von DieterM
Ich hätte ja gerne den Umfragebogen beantwortet, aber die Punkte 3 und 5 kann ich nicht beantworten, da ich nicht regelmäßig in HR sein werde, schließlich gibt es nich viele andere schöne Länder mit Wassersportrparadiesen am Mittelmeer und in Europa.

naja,
Italien, Frankreich, Griechenland, Türkei,...... sind ja nicht schön
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 25.03.2006, 16:09
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von hobbycaptain
naja,
Italien, Frankreich, Griechenland, Türkei,...... sind ja nicht schön
Oh je ausgerechnet aus dem Dunkel des Blau kommt Kritik an Tippfehlern, oder war das nur mal wieder ein Versuch zu st.............. ????
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 27.03.2006, 19:22
Benutzerbild von Fortnox
Fortnox Fortnox ist offline
Reif für die Insel
Treuesterne:
 
Registriert seit: 24.08.2003
Beiträge: 5.630
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Trotz alledem ist Kroatien das meist besuchteste Urlaubsland von uns Österreichern,Deutschen...

Wenn der Preis stimmt, warum nicht?

Beim Öamtc bin ich ja auch und brauchte ihn zum Glück erst einmal. Am Wasser wäre es im Fall der Fälle ja noch sinnvoller, da hier Hilfe zu bekommen schwieriger ist und die Gefahren einfach größer sind.

Vielleicht macht Seatow ja noch ein interessantes Angebot für uns Schlauchifahrer. Wäre super wenn bei der Umfrage viele mitmachen, denn Nachfrage bestimmt Angebot und das momentane Paket ist für uns Kleinbootfahrer einfach zu teuer.
__________________
MfG
Martin

Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 27.03.2006, 19:48
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von Fortnox
Trotz alledem ist Kroatien das meist besuchteste Urlaubsland von uns Österreichern,Deutschen...Wenn der Preis stimmt, warum nicht?

Beim Öamtc bin ich ja auch und brauchte ihn zum Glück erst einmal. Am Wasser wäre es im Fall der Fälle ja noch sinnvoller, da hier Hilfe zu bekommen schwieriger ist und die Gefahren einfach größer sind.

Vielleicht macht Seatow ja noch ein interessantes Angebot für uns Schlauchifahrer. Wäre super wenn bei der Umfrage viele mitmachen, denn Nachfrage bestimmt Angebot und das momentane Paket ist für uns Kleinbootfahrer einfach zu teuer.
Also die Sache mit Seatow kann wirklich eine Hilfe sein, vor allem für Leute die neu oder nicht viel Erfahrung haben.
ABER
Den ersten rot markierten Satz bezweifle ich stark !!!!
Und beim Zweiten habe ich zwei Einwände (1) Wie Dieter schon sagt, jemand der auch mal woanders hinfährt kann den Bogen nicht ausfüllen und (2) warum muß man seine E-Mail Adresse angeben ?? Ich will nicht schon wieder Werbemails im Postfach haben
--------------------------------
Wirklich toll wäre es, wenn das System (es ist ja wohl ein Franchise) sic<h über das ganze Mittelmeer ausbreiten würde, dann würde es wirklich Sinn machen.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 27.03.2006, 19:53
Benutzerbild von Fortnox
Fortnox Fortnox ist offline
Reif für die Insel
Treuesterne:
 
Registriert seit: 24.08.2003
Beiträge: 5.630
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Ja lieber Rotbart da hab ich dann wohl 1 Wort vergessen dazuzuschreiben:

So meinte ich es:

Trotz alledem ist Kroatien das meist besuchteste Urlaubsland von uns Bootfahrenden Österreichern,Deutschen...

Werbemails dürfen die ja garkeine senden wenn man das nicht will !!
__________________
MfG
Martin

Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 27.03.2006, 20:45
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Fortnox
...
So meinte ich es:

Trotz alledem ist Kroatien das meist besuchteste Urlaubsland von uns Bootfahrenden Österreichern,Deutschen...

Werbemails dürfen die ja garkeine senden wenn man das nicht will !!
Hmmm, von Österreich könnte das sein, da ja Eure Führerscheinfrage sehr eng mit dem kroatischen Küstenschein verbunden ist.

Aber für D gilt das ganz bestimmt nicht. Da liegen Italien, Frankreich, Holland und Skandinavien mit deutschen Wassersportlern immer noch vor Kroatien.

Hast Du Deine Mailadresse erstmal weitergegeben, so häufen sich im Laufe der zeit die Junkmail-Sendungen, trotz scharfer Filter, trotz Sperrung in den Junkmailordner. Wie willst Du das verhindern? Hinter den Kulissen werden ganze Mail-Dateien an Adressen laufend weiter verhandelt, dafür gibt es bereits einschlägige Firmen, die damit handeln. Also besser die Mailadresse so wenig wie möglich an Firmen weitergeben. Im Privatkreis kein Problem, da wird damit auch kein Schindluder getrieben.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 27.03.2006, 21:06
Benutzerbild von Fortnox
Fortnox Fortnox ist offline
Reif für die Insel
Treuesterne:
 
Registriert seit: 24.08.2003
Beiträge: 5.630
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Naja, dann nehmt Ihr 2 einfach an der Umfrage nicht Teil und so habt Ihr das nichtvorhandene große Problem nicht

Aber da Ihr ja nicht dorthin fährt brauchen die anderen ja auch kein ein vielleicht in Frage kommendes Paket.
__________________
MfG
Martin

Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 27.03.2006, 21:33
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Zitat:
Zitat von DieterM
Im Privatkreis kein Problem, da wird damit auch kein Schindluder getrieben.
Hmm, und da genau liegt dein Denkfehler!
Die meisten E-Mail Adressen kommen nicht von Firmen, die damit vielleicht "schindluder" treiben, sondern von Viren, die die im Adressbuch gespeicherten E-Mail Adressen zum Versenden verwenden.

Also die meisten Spams kommen daher, dass private User nicht vorsichtig damit umgehen !!!

Wenn du nur einmal mit einem derartigen Wurm befallen bist, dann ist vermutlich meine Adresse auch schon von deinem PC aus versendet worden!

So ist die Sachlage!

Die Firmen gehen meistens damit sorgfältiger um als private, ich hätte also eher Bedenken, meine E-Mail Adresse einem privaten zu geben!!!
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 27.03.2006, 23:32
goeberl
Gast
 
Beiträge: n/a


wer panik vor zuviel mailwerbung hat (die ja offiziell eh verboten ist), der legt sich für solche sachen, wo man halt eine mailadresse angeben muß, einfach eine anonyme mailadresse zu. mach ich genauso. da kommen nur diverse newsletter hin. wenn mir dann mal fad ist, schau ich in den posteingang. meine "offizielle" mailadresse bleibt von dem ganzen unberührt.
und zu den würmern und trojanern: seit dem ich mich vom outlook verabschiedet hab und nur noch über webmail arbeite, hab cih subjektiv das gefühl, weniger spammails zu bekommen.
lg martin
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 27.03.2006, 23:50
Benutzerbild von KlausB
KlausB KlausB ist offline
Wieder zerlegbar unterweg
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.02.2006
Beiträge: 3.916
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Um mal zum eigentlichen Thema Seatow zurückzukommen: Die Idee ist ja eigentlich gar nicht schlecht: Eine Art ADAC/ÖAMTC für Sportboote. Meines Erachtens aber nur dann wirklich interessant, wenn dieser Service (bei gleichbleibendem Preis) nicht nur für Kroatien, sondern auch für andere europäische Küsten angeboten wird.

Für meine ADAC-Mitgliedschaft bekomme ich ja auch Pannendienst im Ausland...

Klaus
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 28.03.2006, 01:34
goeberl
Gast
 
Beiträge: n/a


mich würd da mal interessieren, wielange es so dauert, bis ein seatow boot dann im ernstfall bei mir ist. bei einem motorausfall kommt die küste, bedingt durch wind und strömung, manchmal recht schnell nahe.
lg martin
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 28.03.2006, 07:44
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Zitat:
Zitat von KlausB
Meines Erachtens aber nur dann wirklich interessant, wenn dieser Service (bei gleichbleibendem Preis) nicht nur für Kroatien, sondern auch für andere europäische Küsten angeboten wird.

Für meine ADAC-Mitgliedschaft bekomme ich ja auch Pannendienst im Ausland...
Das ist halt alles ein etwas kleinkarriertes Denken!
Aus wirtschaftlicher Hinsicht muss so ein Unternehmen erst mal groß werden, um diese Dienste auch woanders anbieten zu können. Aber es ist halt mal wieder typisch bei den Ansprüchen diverser Leute, wenn man eine Idee verurteilt oder bekrittelt, nur weil sie nicht das bietet, was sich einer vorstellt.

Seatow ist halt derzeit nur in Kroatien tätig, und deshalb ist es trotzdem eine gute Idee!
Natürlich könnte es ja sein, dass bei Erfolg des ganzen Unternehmens ja auch der Dienst auf andere Länder ausgeweitet wird.
Nur derzeit ists halt so, und wenn jemand in Frankreich diesen Dienst weil nicht vorhanden nicht nutzen kann, naja, dann braucht er sich ja auch nicht anmelden!

Und man bekommt den ADAC-Pannendienst ja nur deswegen im Ausland, weil es internationale Vereinbarungen zwischen den diversen Automobilklubs gibt, der ADAC ist ja auch in Frankreich oder in Kroatien nicht vertreten, oder ?
Und an wenn soll sich Seatow wenden, kennt jemand einen ähnlichen Dienst in Frankreich?

Ich denke, wenn die Idee sich als gut erweist (was ja aus wirtschaftlicher Sicht ja noch nicht feststeht), wird Seatow über kurz oder lang auch in anderen Ländern vertreten sein.

Für mich zählt bei dieser Sache nur der Preis im Vergleich zum Nutzen, es kommt mit der Zeit einiges zusammen:
Versicherung, Permit, Seatow, ...
Interessant wäre es zB auch, wenn die Seatow Mitgliedschaft zB von Versicherungen includiert wird, auch eine Idee, oder?
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:46 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com