Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Papierkram

Papierkram Führerschein,Versicherung,Kennzeichnung,Zulassung,Anmeldung..

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 28.03.2006, 10:43
Benutzerbild von KlausB
KlausB KlausB ist offline
Wieder zerlegbar unterweg
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.02.2006
Beiträge: 3.916
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Immer mit der Ruhe, Berny! Ich habe ja gesagt, dass ich die Idee nicht schlecht finde. Nur: wenn ich die Leistungen eben nur in Kroatien bekomme, und dort bin ich zwei Wochen pro Jahr (!), dann kostet mich Seatow pro Woche € 69,50. Und wenn ich mich nächstes Jahr mal für Frankreich entscheide, oder für Italien? Selbst wenn es dann dort schon Seatow Frankreich und Seatow Italien gibt, wollen die dann nochmal jeweils € 139,00 von mir?

Bei meinem kleinen Boot und den geringen Entfernungen zur Küste ist es äußerst unwahrscheinlich, dass ich die Leistungen überhaupt jemals in Anspruch nehmen würde. Je größer das Boot, desto größer ist diesbezüglich die Gefahr. Wenn bei mir mal der Motor ausfällt, paddle ich eben die 800 Meter zum Strand. Ja, ich weiß, jetzt kommt das Argument: was machst Du bei Wind und Sturm? - Da bin ich eh nicht unterwegs.

Klaus
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 28.03.2006, 11:34
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von bootsboerse.at
Das ist halt alles ein etwas kleinkarriertes Denken!
Aus wirtschaftlicher Hinsicht muss so ein Unternehmen erst mal groß werden, um diese Dienste auch woanders anbieten zu können. Aber es ist halt mal wieder typisch bei den Ansprüchen diverser Leute, wenn man eine Idee verurteilt oder bekrittelt, nur weil sie nicht das bietet, was sich einer vorstellt.
Also das ist weder kleinkariert, noch ist es ein kleines Unternehmen. Schau Dir mal die US seite an, SeaTown gibt es in USA von A wie Alaska bis NewYork überall da wo es Wasser gibt auf dem man fahren kann.
Und die Firma ist eine recht große Franchise-Unternehmung.
Klaus hat recht in USA bieten sie genau das was gesucht ist und zwar auch Profihaft, denn hier mal ein Zitat :
---------------------------
Professional Requirements
All franchisees must be United States Coast Guard (USCG) licensed captains by the franchise's first day of operations. The USCG captains license includes CPR and first aid certification, an assistance towing endorsement as well as enrollment in a qualified drug-testing program. .........................

....................Compliance with Department of Transportation (DOT) regulations regarding mandatory drug testing is required of all franchisees and their employees.
-----------------------------
und in USA generieren Sie sich auch so "Roadservice at Sea".
Ich gebe KlausB Recht, die Idee ist gut aber zur Zeit bringt sie einem Trailerboot-Fahrer wenig, allein schon wegen der Zahl der Stationen. Selbst die Abdeckung der nicht sonderlich großen Adria ist ja nicht vollständig, was machst Du wenn Du vor Brindisi Probleme bekommst ???
Für jemand der jedes Jahr in HR ist, ein MY hat und vielleicht sogar ein Ferienhaus/wohnung und/oder dessen Boot in einer Marina in HR liegt, ist das eine gute Lösung aber für 'nen Trailerskipper.
Es ist halt für den typisch amerikanischen Kunden designed und das ist ja auch OK aus Sicht von Seatow(US).
---------------------
Auch für Charterunternehmen kann es eine gute Lösung sein als Outsourcing der Problemhilfe ist sicher billiger als selbst Personal und Equipment vorzuhalten (in US ist das auch ein Produkt der Firma)

Die Preise sind zwar den USA Preisen nachempfunden (USD 149,--) aber eben das Stationsnetz fehlt ????
und der Preis ist auch nachvollziehbar, denn überlegt mal, wenn Seatow 6 Stationen unterhält Mieten / Abschreibung / Unterhalt der Boote etc. wieviel tausend Mitglieder da sein müssen um allein die Kosten zu decken
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 28.03.2006, 11:41
Robert Robert ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.09.2003
Beiträge: 579
abgegebene "Danke": 0
3 erhaltene "Danke" in 1 Beitrag


Denke auch für den Trailerkapitän ist es eine gute Sache. Natürlich nur, wenn er in HR fährt. Laß dich mal von einem Fischer in HR abschleppen. Da fällst du vom Glauben ab und der Hafenkapitän spielt auch noch mit.

Zum Beispiel vor 2 Jahren auf Pag. Motor von einer 6m Glastron viel aus. Grund war irgenwas an der Elektrik. Also hat der gute Mann beim Hafenkapitän in Novalja angerufen. Diesen auch nach über 1 Std. und zig anrufen erreicht. Die Insider wissen, er war einkaufen . Er kümmert sich drum und schickt einen Sohn von einem Fischer mit dem kleinen Tuktuk Boot. Die 2 sm zum holen, also 2 sm hin und 2 sm zurück macht 4 sm und 400,-- EUR. Er wollte 500,-- und erst nach langen Verhandlungen wurden 400,-- draus. Die Polizei hält sich raus, weil das in HR anderes geregelt ist.

Da zahl ich lieber 70 Eur an Sea Tow.

Robert
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 28.03.2006, 12:01
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von Robert
Denke auch für den Trailerkapitän ist es eine gute Sache. Natürlich nur, wenn er in HR fährt. ............Da zahl ich lieber 70 Eur an Sea Tow.

Robert
Das war doch Argument von KlausB und mir eben NUR in HR und das gilt dann eben für mich, für Dieter /Klaus und viele andere eben genau nicht.

Wieso €70,-- Mitgliedschaft kostet doch 139,-- oder habe ich was falsch verstanden
70 war doch auf die Urlaubswoche umgerechnet und must Du jeden Woche abgeschleppt werden ???????
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 28.03.2006, 12:13
Robert Robert ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.09.2003
Beiträge: 579
abgegebene "Danke": 0
3 erhaltene "Danke" in 1 Beitrag


Die 140,-- sind für die JAhresmitgliedschaft. Aber es wird evtl. was für Trailerfahrer kommen und diese liegt dann bei etwa 70 eur

Robert
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 20.04.2006, 18:35
awe awe ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 17.01.2004
Beiträge: 12
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

eben per mail erhalten

Zitat:
Sehr geehrte Sea Tow Interessenten,



besten Dank dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben an unserer Online- Umfrage teilzunehmen!

Anhand der Umfrageergebnisse haben wir den Trailer\\Pass ins Leben gerufen und freuen uns diesen nun anbieten zu können! Der Trailer\\ Pass gilt für Boote bis 21 Ft. (6,3 Meter) Länge und wird wochenweise ausgestellt. Der Preis pro Woche beträgt €47 und beinhaltet sämtliche Leistungen, die auch bei der Gold Card Mitgliedschaft in Anspruch genommen werden können (d.h. Abschleppen, Starthilfe, Treibstoffservice, Freimachen von Leinen, etc.). Den Antrag für den Trailer\\Pass finden Sie auf der Sea Tow Website unter "Leistungen" oder hier.

Wir wünschen Ihnen sorgenfreie Bootsaufenthalte in Kroatien!


Ihr Sea Tow Team

Sea Tow Europe
Redtenbacher Str. 18
D - 75177 Pforzheim
Tel.: +49 (0) 7231 - 45 79 73
Fax: +49 (0) 7231 - 45 79 75

Um Links zu sehen, bitte registrieren
lg Anni
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 20.04.2006, 19:11
Benutzerbild von attorney
attorney attorney ist offline
Unternehmensberater
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.05.2005
Beiträge: 652
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hi, ich empfinde den Wochenpreis für recht teuer bezogen auf das Risiko, wirklich liegen zu bleiben.
Wie gross ist denn die Flotte von SeaTow in HR ? Womöglich muss man dann noch 1 Tag im Schadensfalle warten, bis man von einem SeaTow-Rettungsboot aufgelesen werden kann ? Womöglich kann man nicht so lange warten, weil es dunkel wird oder Sturm aufzieht ?
Ich kann mangels Erfahrung nicht abschätzen wie hoch das Risiko mit einem Schlauchboot ist, liegen zu bleiben, wenn man einen halbwegs vernüftigen und gewarteten Motor am Heckspiegel hat.
Wen es beruhigt, im Falle eines Falles auf einen gelben Wasserengel zurückgreifen zu können, soll sich bei Seatow für die Urlaubswochen "versichern"

Gruss
Rainer
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 20.04.2006, 19:20
Benutzerbild von OLKA
OLKA OLKA ist offline
Administrativbootfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.09.2003
Beiträge: 8.202
abgegebene "Danke": 130

Boot Infos

Bei drei Wochen wären das mehr als der gsamte Jahresbeitrag
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 20.04.2006, 19:26
Benutzerbild von Sissi von Porec
Sissi von Porec Sissi von Porec ist offline
Skippers of Malge
Treuesterne:
 
Registriert seit: 13.09.2004
Beiträge: 846
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

mein lieber man,
das finde ich aber auch seeeeehr teuer
denke die sollen die preise mal in grenzen halten

schlauchi gruss

marko
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 20.04.2006, 19:39
alex101068
Gast
 
Beiträge: n/a


Ich habe mich im Boote Forum bereits dazu geäußert, 70 € wäre meine pers. Schmerzgrenze für max. 4 Wochen Seatow Absicherung in HR zu bezahlen.

Dafür muß aber auch eine wirkliche flächendeckende Absicherung für
den Notfall der (Neptun sei Dank) hoffentlich nicht eintritt, da sein.

Gruß Alex
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 20.04.2006, 19:39
Benutzerbild von Udo
Udo Udo ist offline
Leukermeer Bewohner ;-))
Treuesterne:
 
Registriert seit: 14.09.2003
Beiträge: 3.304
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hi,
wenn ich ne Yacht hätte wären mir die 50€ pro Woche egal.
Da würde ich mich sogar noch darüber freuen das ich Hilfe bekommen würde im Fall eines Schadens.
Aber so als Schlauchifahrer finde ich den Preis etwas hochgegriffen und würde lieber auf Nachbarschaftshilfe setzen, gerade in Kroatien kommt man doch sehr schnell mit anderen Bootsfahrern in Kontakt die gerne unentgeltlich helfen würden.
Gruß Udo
__________________
Das Leben als Rentner ist nicht das Schlechteste
Na ja , eins stört schon , als Rentner bekommt man keinen Urlaub mehr
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 20.04.2006, 19:49
Benutzerbild von thball
thball thball ist gerade online
Bodenseefahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.05.2005
Beiträge: 10.088
abgegebene "Danke": 244

Boot Infos

Hallo,

muss Euch recht geben. Auch mir wäre es zu teuer. Klar wenn was passiert wäre es wieder günstig. Aber alle Risiken kann man im Leben nun mal nicht absichern.

Bin im September mit einer (Segel-)Yacht unterwegs, aber selbst da wäre es mir zu teuer falls das Angebot auch für Yachten gelten würde.

Leider hat Sea-Tow noch nicht die kritische Größe erreicht wo es für "Kurzurlauber" und Charterer eine günstige Alternative wäre.

Tortzdem finde ich die Einrichtung gut und für Einheimische oder Charterunternehmen durchaus überlegenswert. Aber mal sehen, da kann sich die nächsten Jahre noch viel entwickeln.
__________________
Viele Grüße vom Bodensee
Tom


Freiwilliger Seenotdienst e.V. (Bodensee)
Infos: Um Links zu sehen, bitte registrieren. Bei Interesse bitte PN an mich!
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 20.04.2006, 20:26
alex101068
Gast
 
Beiträge: n/a


Ich glaube es einfach nicht, statt ein vernünftiges Konzept für "Kleinbootfahrer" hinzulegen, bieten die Jungs von Seatow jetzt
je Woche für Trailerfahrer eine Mitgliedschaft für bescheidene

47 € die Woche an.

Das sind dann in 3 Wochen mehr als für die Jahresmitgliedschaft.
Hammermäßig gutes Angebot für uns kleinen Urlaubsfahrer, Danke SEATOW.

Nachzulesen auf der SEATOW Homepage.

Gruß Alex
(Wird Zeit das ich die Notrufnummernliste auf Vordermann bringe )
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 20.04.2006, 20:43
Benutzerbild von Aladin
Aladin Aladin ist offline
Männerboot tut Not :-)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.03.2005
Beiträge: 2.731
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Mit solchen Preisen wird meiner Meinung nach Seatow keine Schlauchis im Kundenkreis finden. 47€ für eine Woche sind entschieden zuviel... Bei mindestens 3 -4 Wochen pro Jahr in Kroatien würde sich zwar im Vergleich dann die Jahresmitgliedschaft rechnen, allerdings ist mir das immer noch viel zu teuer...

@ Alex: dann mal Hopp Hopp

Gruß Carsten
__________________
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 20.04.2006, 21:07
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von Udo
Hi,
wenn ich ne Yacht hätte wären mir die 50€ pro Woche egal.
Gruß Udo
Hi
Auch das wäre mir nicht egal, denn
(A) man wird ja die Woche im voraus genau festlegen müssen, mit einer Yacht (mit der ich ja rasch über die Adria komme) kann ich das garnicht. Selbst als Trailerfahrer habe ich da ein Problem, übernachte ich doch auf dem Weg runter ist ein Tag schon vorbei.
Dann ab 20 Tage wird der Jahresbeitrag billiger , daraus kann man (kann man ein bischen Versicherungsmathematik ) einiges ableiten. aber das ist Sache von SeaTow.
Wenn ich SeaTow wäre und die gleiche Mathe zugrunde lege hätte ich folgendes angeboten :
Grundgebühr für 14 Tage etwa 10,- bis 15,- EURO plus 30,-- EUR pro Einsatz, das wäre für die Trailerfahrer Meiner Meinung nach fairer.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:07 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com