Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Papierkram

Papierkram Führerschein,Versicherung,Kennzeichnung,Zulassung,Anmeldung..

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 30.05.2006, 19:46
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von thball
Hallo Roland,

wir reden schon von HR? Ich weiss zwar, das HR auf dem Balkan zu finden ist, aber noch lange kein Land der 3. Welt ist. Will es nicht sogar in die EU?

So schlecht geht es den Einheimischen nicht und den Restaurantbesitzern im Verhältnis zu unseren auch nicht. Wohne auch in einer Touristenregion, aber Du brauchst nicht glauben, dass wir als Einheimische Vorteile hätten. Im Gegenteil... Die Preise ändern sich manchmal auch Sommer/Winter und das für alle. Hier wird kein Unterschied gemacht woher man kommt und das ist auch gut so. Zu kämpfen haben unsere Restaurantbetreiber im Winter auch. Da gehen genug hopps.

Also mich kannst Du von zwei Preislisten nicht überzeugen. Ausser wir führen am Bodensee auch welche ein und die Münchner (die ja eh mehr Geld haben ) blechen die Differenz für uns mit...

Und kurz zum Benzinpreis. Ich finde diese offensichtlichen Erhöhungen zur bestimmten Zeiten auch nicht in Ordnung. Kartellrechtlich mehr als bedenklich nur leider nicht nachweisbar... Aber ein Gut bewertet sich nach seinem aktuellen Marktwert und nicht nach seinem Einkaufswert. Von dem her spielt es keine Rolle ob der Tank des Tankstellenbetreibers billig oder teuer eingekauft wurde...
Siii beim Benzinpreis hast Du Recht In HR war ich schon lange nicht mehr, aber selbst erlebt habe ich das in Süd-Italien , in der Türkei und vor 20 Jahren selbst in Südfrankreich (sehr moderat), wobei ich den "Einheimischen BONUS in Italien und in Frankreich bekam naja und vom rest rede ich jetzt nicht
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:51 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com