Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Trailer > Alles zum Thema Trailer

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.09.2010, 23:31
Benutzerbild von Habanero
Habanero Habanero ist offline
Möchtegern-Käptn
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.09.2010
Beiträge: 445
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Frage Wohin mit dem Trailer?

Hallo zusammen,

da die zwei Boote, die ich im Moment im Auge habe, beide zusammen mit einem Trailer verkauft werden, böte es sich natürlich an das Boot auch auf eben jenem zu lagern, anstatt es, wie ursprünglich geplant, im Keller zu lagern.
Da wir aber leider keine Garage haben, stellt sich natürlich die Frage, wohin mit dem Teil?
Auf der Straße stehen lassen ist ja zum einen nicht wirklich erlaubt und wohl auch nicht so zuträglich für Boot und Motor.
Habt Ihr vielleicht Erfahrungen wo man am besten nachfragen könnte wegen einer Unterstellmöglichkeit für sein Boot? Geht das evtl. bei Bootsklubs? Bei einer Spedition wäre vielleicht auch eine Möglichkeit. Aber zum einen wird das bestimmt nicht billig und zum anderen will man vielleicht auch zwischendurch mal ans Boot ran, was da sicher nicht so einfach wäre.
Oder kennt jemand sogar konkret hier in Karlsruhe Möglichkeiten einen Platz in einer Halle zu mieten?

Tschüss Sven
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.09.2010, 23:13
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist offline
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 6.766
abgegebene "Danke": 149

Boot Infos

Hallo Sven,
Halle oder auch größere Garage ist immer nicht ganz billig, ich kenne mich leider in Eurer Gegend nicht aus, vielleicht habt ihr ein Kleinanzeigenblatt oder zu Not auch die örtliche Tageszeitung wo Du vielleicht mal inserieren könntest, Unterstellmöglichkeit für Boot gesucht?

Problem ist die wollen meist ganzjährig vermieten und nicht nur für den Winter.

Falls Du eine Vollpersenning hast oder dazubekommst, was spricht gegen eine Außenlagerung auf einem umzäunten abgeschlossenen Gelände, werden hier im Herbst in Zeitungen immer reichlich angeboten für Wohnwagen ect., dort wo Häfen sind gibt es meist auch Trockenstellplätze, oft auch ohne das man Mitglied in dem entsprechenden Club sein muß.

Oder bei einem Bauernhof versuchen, die bieten zumindest hier im Umland auch immer Plätze (allerdings meist nur für Winter) in Scheunen an.

Viel Glück, es wird sich sicher was finden lassen wenn Du etwas suchst, muß ja nicht unbedingt direkt bei Dir sein, so im 50 km Radius vielleicht?

Gruß Peter
__________________
P.G.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01.10.2010, 18:48
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Kannst du ein Carport oder was ähnliches bauen?
Winterlagerung ist sicherlich kein Problem, nur soll es trocken sein.

Ich hab mir eine Garage gemietet, kostet zwar, aber dafür ist es sicher und vorallem trocken aufbewahrt.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 03.10.2010, 00:17
mike-stgt
Gast
 
Beiträge: n/a


Hallo Sven,

schau mal in Quoka.de nach Stellplatz, Unterstellung, Bootsplatz....
Da sind Scheunenplätze, Freiplätze usw drin.
Oft kann man auch mal beim Bauern fragen. für ein paar Euro extra hats da auch immer Platz. Aber Vorsicht, ich hatte mal ein Womo beim Bauern. Den Gestank der Schafe hab ich den ganzen Urlaub in der Nase gehabt.
Oder Du machst einen ordentlichen Preis und verkaufst einen Trailer.

Gruss Micha
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 03.10.2010, 21:02
Benutzerbild von Habanero
Habanero Habanero ist offline
Möchtegern-Käptn
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.09.2010
Beiträge: 445
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Berny Beitrag anzeigen
Kannst du ein Carport oder was ähnliches bauen?
Winterlagerung ist sicherlich kein Problem, nur soll es trocken sein.
Nee, leider kein Platz bzw. da wo Platz ist darf man nicht.

Zitat:
Zitat von Berny Beitrag anzeigen
Ich hab mir eine Garage gemietet, kostet zwar, aber dafür ist es sicher und vorallem trocken aufbewahrt.
Ja, da habe ich auch schon dran gedacht. Aber erstens ist es hier in der Gegend sehr schwer überhaupt eine Garage zu finden und wenn, dann kostet sie 75 Euro im Monat. Da kann ich mir nach ein paar Jahren ja schon fast ein neues Boot davon kaufen.

Tschüss Sven
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 03.10.2010, 21:06
Benutzerbild von Habanero
Habanero Habanero ist offline
Möchtegern-Käptn
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.09.2010
Beiträge: 445
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Micha,

Zitat:
Zitat von mike-stgt Beitrag anzeigen
schau mal in Quoka.de nach Stellplatz, Unterstellung, Bootsplatz....
Da sind Scheunenplätze, Freiplätze usw drin.
das ist in der Tat ein guter Tip. Da habe ich mittlerweile auch schon rein geschaut. Allerdings kosten die auch min. 50 Euro im Monat und sie werden meistens auch nur als Winterlager angeboten. Ich hätte aber ja gerne was für das ganze Jahr. D.h., ich möchte mein Boot da natürlich auch jederzeit rein- und rausfahren können.

Zitat:
Zitat von mike-stgt Beitrag anzeigen
Oft kann man auch mal beim Bauern fragen. für ein paar Euro extra hats da auch immer Platz. Aber Vorsicht, ich hatte mal ein Womo beim Bauern. Den Gestank der Schafe hab ich den ganzen Urlaub in der Nase gehabt.
Oder Du machst einen ordentlichen Preis und verkaufst einen Trailer.
Ja, sicher auch eine gute Möglichkeit zum Überwintern. Aber für eine ganzjährige Unterbringung taugt das auch eher nicht.

Tschüss Sven
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 03.10.2010, 21:14
Benutzerbild von Habanero
Habanero Habanero ist offline
Möchtegern-Käptn
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.09.2010
Beiträge: 445
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Peter.

Zitat:
Zitat von skymann1 Beitrag anzeigen
Halle oder auch größere Garage ist immer nicht ganz billig, ich kenne mich leider in Eurer Gegend nicht aus, vielleicht habt ihr ein Kleinanzeigenblatt oder zu Not auch die örtliche Tageszeitung wo Du vielleicht mal inserieren könntest, Unterstellmöglichkeit für Boot gesucht?
Problem ist die wollen meist ganzjährig vermieten und nicht nur für den Winter.
das wäre ja eigentlich genau das was ich suche. Selbst inserieren ist natürlich auch keine schlechte Idee. Werde ich mal machen.
Oder eine Halle mieten und andere quasi als Untermieter mit rein nehmen.

Zitat:
Zitat von skymann1 Beitrag anzeigen
Aber Falls Du eine Vollpersenning hast oder dazubekommst, was spricht gegen eine Außenlagerung auf einem umzäunten abgeschlossenen Gelände, werden hier im Herbst in Zeitungen immer reichlich angeboten für Wohnwagen ect.,
Ja, da habe ich hier auch schon eine Anzeige gesehen für einen Fünfer im Monat. Aber das hört sich auch nur nach Überwinterung an. Also im Herbst rein stellen und im Frühjahr wieder raus holen. Ich möchte es ja das ganze Jahr irgendwo hinstellen können und jederzeit Zugriff haben.


Zitat:
Zitat von skymann1 Beitrag anzeigen
dort wo Häfen sind gibt es meist auch Trockenstellplätze, oft auch ohne das man Mitglied in dem entsprechenden Club sein muß.
Ich habe hier mal beim Motorboot-Club angefragt. Aber da kam noch keine Antwort.


Zitat:
Zitat von skymann1 Beitrag anzeigen
Oder bei einem Bauernhof versuchen, die bieten zumindest hier im Umland auch immer Plätze (allerdings meist nur für Winter) in Scheunen an.

Viel Glück, es wird sich sicher was finden lassen wenn Du etwas suchst, muß ja nicht unbedingt direkt bei Dir sein, so im 50 km Radius vielleicht?
Bauernhof ist halt eben auch nur für den Winter.
Ja, danke auf jeden Fall, irgendwas wird sich schon finden. 50km wäre mir sicher zu viel. Aber so 10 oder 20km wären schon O.K.

Tschüss Sven
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 05.10.2010, 21:37
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist offline
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 6.766
abgegebene "Danke": 149

Boot Infos

Hallo,
also hier sind im näheren Umkreis 3 Abstellgelände die hauptsächlich von Wohnwagen genutzt werden und zwar ganzjährig, ich meine 1 oder 2 Boote hätte ich bei dem einen auch schon gesehen.

Egal, auf jeden Fall mal versuchen, die Wohnwagenbesitzer ohne festen Stellplatz auf CP können ihren Wagen auch nicht das ganze Jahr vor der Tür parken, die holen ihn nur da weg wenn sie ihn brauchen, sollte also auch ganzjährig möglich sein, aber ich kann´s nur für hier sagen.

Viel Glück, Gruß Peter
__________________
P.G.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 05.10.2010, 23:19
Benutzerbild von Habanero
Habanero Habanero ist offline
Möchtegern-Käptn
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.09.2010
Beiträge: 445
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Peter,

Zitat:
Zitat von skymann1 Beitrag anzeigen
also hier sind im näheren Umkreis 3 Abstellgelände die hauptsächlich von Wohnwagen genutzt werden und zwar ganzjährig, ich meine 1 oder 2 Boote hätte ich bei dem einen auch schon gesehen.

Egal, auf jeden Fall mal versuchen, die Wohnwagenbesitzer ohne festen Stellplatz auf CP können ihren Wagen auch nicht das ganze Jahr vor der Tür parken, die holen ihn nur da weg wenn sie ihn brauchen, sollte also auch ganzjährig möglich sein, aber ich kann´s nur für hier sagen.
eine Anzeige von sowas in der Art habe ich eben auch gefunden und mal angefragt wieviel die haben wollen. Bin mal gespannt.
Es sollte halt schon nicht in drei Jahren den Kaufpreis des Bootes ausmachen.

Tschüss Sven
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:22 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com