Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Schlauchboot

Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.12.2008, 11:52
Benutzerbild von oskj
oskj oskj ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 769
abgegebene "Danke": 9

Boot Infos

Trimax 3D-V 380 /340

Hallo zusammen,
nun habe ich mein 340er Rib ja schon wieder 2 Sommerurlaube gebraucht und habe es jetzt wieder zum Verkauf ausgeschrieben.
Eigentlich schade , es ist ein super Boot in dieser Grösse und für mich und meine Familie ideal ,auch mit dem BF15 motorisiert welchen ich auch behalten möchte.
Nur, das einzige was mich stört ist das ich es alleine nicht händeln kann und somit habe ich das Boot wirklich nur 2 Wochen im Jahr gebraucht da ich ja noch ein normales Motorboot habe mit 90 PS AB.
Es gibt aber Tage wo ich gerne mal 3-4 Stunden auf den See will und das unkomliziert.
Darum habe ich das das Lodestar Trimax 3D-V als 380er oder als 340er im Auge. Das 380 er ist ein 08er und 93 Kg schwer dafür 200cm breit ,das 340 er wäre ein Model Jg 2006 mit den spitzen Heckkonen aber einiges leichter und wenn alle Stricke reissen und mir jetzt alle vom V- Luftboden abraten dann kaufe ich mir ein NS 350 mit Aluboden.
Zusätzlich habe ich ein Honda IE 380 auch noch angeschaut welches auch sehr gut sein soll laut Yachtrevue Test.
Meine Bedenken:
-Wie schwer ist das Trimax 3D-V 380 wirklich ? Hat es 93kg und bringe ich das alleine aufs Autodach in den Gepäckträger. Der Boden kann ich ja seperat Rollen und daneben legen. Das 07er Trimax 380 war nur mit 68 kg von Lodestar angegeben.
-Und wie verhält sich das Boot im Meer bei Wellen?

Gruss Oliver
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.12.2008, 18:40
Benutzerbild von Kleinandi
Kleinandi Kleinandi ist offline
Greifvogelfreund
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.08.2005
Beiträge: 5.106
abgegebene "Danke": 1

Boot Infos

Hi
Also ich hätte mein Grand Ranger 380 auch ohne Bodenbretter nicht alleine aufs Autodach gehieft...................Selbst wenn du die 50 Kg hebst ist das Ding doch ziemlich sperrig.....................
Ich glaube nicht das so ein zerlegbares so viel unkomplizierter ist bzw. das man dann so viel mehr damit fährt vor allem nicht wenn man es alleine händeln möchte.
__________________

Geändert von Kleinandi (14.12.2008 um 18:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.12.2008, 19:53
Benutzerbild von oskj
oskj oskj ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 769
abgegebene "Danke": 9

Boot Infos

Na ja, es muss ja nicht soviel mehr gebraucht werden , nur etwas mehr und wenn es mich mal an einem späteren Nachmittage packt kann ich die Sitze runterlassen im Kombi und das Boot und Motor in den Kombi packen.
Dann fahre ich eh alleine, wenn die Familie mit dabei ist nehme ich ausser im Urlaub am Meer mein Trailerboot.
Aufs Dach heben sollte aber sicher besser gehen als das Rib.
Ein 340/350 er Trimax hat 59/63 Kg nur weiss ich nicht wie sich das Boot verhält am Meer.
Ich habe schon ein paar mal gehört und auch gelesen das das 380 er fast so gut wie ein Rib sei Nur wie ist das 340/350 er ?
Beim 350 er habe ich schon gehört das es nicht sehr gut sei, aber das modernere 340er ? Da erhoffe ich mir Antworten.
Ich glaube 75 kg einmal pro Jahr aufs Dach ist machbar und der Boden nehme ich an ist etwa 15-20 kg, oder?
Gruss Oliver

Übrigens : Die Haut meines Bombard B3 mit 50kg schaffte ich gut alleine.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:27 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com