Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Schlauchboot

Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #8  
Alt 09.12.2004, 22:59
Benutzerbild von JohnB
JohnB JohnB ist offline
Einfacher Esser
Treuesterne:
 
Registriert seit: 09.09.2004
Beiträge: 93
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Micha,

nach meiner Einschätzung sind Deine Wünsche nicht unter einen Hut zu bekommen. Ich fahre ein 4,2 m langes Boot mit 30 PS. 2 Erw. + 3 Kindern (9, 7, 6 Jahre) bringen wir auf Ausflügen bequem unter. Zur Not gehen auch noch 2 weiter Erwachsene mit. Gleitfahrt erreiche ich auch dann noch gut, wenn der Seegang nicht zu stark ist. Wasserski ginge dann sicherlich nicht. Zugleich läßt sich alles gerade noch in einen Sharan verstauen - allerdings bleibt zwischen Ladung und Dach dann nur ein "luxuriöser" Stauraum von 20 cm!!!

Ein Boot für sechs Erwachsene müßte mindestens 6 m Länge haben. Um dann noch wasserskitauglich zu sein, wird unter 60 PS, wahrscheinlich 75 PS nichts gehen. Diese Formate gehen aber in kein normales Auto mehr rein. Auch ein VW-Camper dürfte schon überfordert sein. Allein für einen 60 PS Motor mit Zubehör (Lenkung, Tank, etc) muß Du 120 kg rechnen.

Deshalb sehe ich Dich vor der Wahl entweder abzuspecken (weinger Leute, kein Wasserski) oder auf ein Gfk-Rumpfschlauchboot (Rib) und Anhängertransport auszuweichen.

Servus

Ulrich
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:06 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com