Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Papierkram

Papierkram Führerschein,Versicherung,Kennzeichnung,Zulassung,Anmeldung..

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 27.07.2005, 10:06
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Reden

danke Euch
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 02.08.2005, 18:02
flowerpower26 flowerpower26 ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.07.2005
Beiträge: 40
abgegebene "Danke": 0


Zulassung

Hallo,
Ich hab mein Boot in Irland und da fragt nach so einem 4,20 m Dinghi überhaupt keiner. Du mußt dann schon selbst sehen was für einen Motor man verantworten kann und das man Heil wieder an Land kommt.
Ich finde solche Reste von Selbstverantwortung wirklich super.
Gilt in Irland sogar noch für viele andere Bereiche.
Gruß Werner
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 02.08.2005, 21:06
Benutzerbild von MichaelH
MichaelH MichaelH ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 23.07.2004
Beiträge: 572
abgegebene "Danke": 0


Zitat:
Zitat von ferdi
Wär echt interessant, auch für mich, weil die bei uns momentan 3 Wochen brauchen, um ein Boot anzumelden (natürlich in NÖ ).
3 Wochen ist ja superschnell. Bei mir dauert es immer 6 Wochen, aber da muß ich schon 3x anrufen, daß es so schnell geht.
__________________
LG
Michael
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 04.08.2005, 11:12
wiking380 wiking380 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 11.07.2005
Beiträge: 193
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Uk

Hi Leute !

Danke für die zahlreichen Beiträge. Bin gestern aus dem Urlaub zurückgekommen und habe mich sehr gefreut.

Dem Tip mit mca in England bin ich nachgegangen. Das geht nur wenn man einen fixen Wohnsitz in Engl. hat. Soweit ich mich erinnere dürfte man ein Boot mit ausländischer Zulassung in Österreich fahren, wenn nicht länger wie 3 Monate im Jahr. (wer soll das Kontrollieren).

Es würde vielleicht gehen auf einen Freund in England das Boot zu registrieren und dann in ö damit zu fahren. Ist aber auch nur eine halbe Sache. Man ist dann nicht mehr der (alleinige) Eigner, Versicherung .....

Wahrscheinlich bleibt da nur der Spießrutenlauf bei den österreichischen Beamten.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 04.08.2005, 11:53
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Zitat:
Zitat von wiking380

Dem Tip mit mca in England bin ich nachgegangen. Das geht nur wenn man einen fixen Wohnsitz in Engl. hat. Soweit ich mich erinnere dürfte man ein Boot mit ausländischer Zulassung in Österreich fahren, wenn nicht länger wie 3 Monate im Jahr. (wer soll das Kontrollieren).
Hmm, wenn du zB nicht nachweisen kannst, dass du alle 3 Monate nach England fährst?
Spätestens dann hat man dich!
Und bedenke bitte, im Österreichischen Rechtssystem hast du im Verwaltungsrecht die Beweislast und nicht die Behörde, ergo mußt du nachweisen, dass das Boot alle 3 Monate nach England gebracht wurde bzw du alle 3 Monate nach England gefahren bist.
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 08.08.2005, 15:46
brummboot brummboot ist offline
Erfahrener Motorwäscher
Treuesterne:
 
Registriert seit: 24.09.2004
Beiträge: 109
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo, Freunde!

Kommt wieder runter aufs (Donau-) Wasser! : Das sind ja abenteuerliche Zulassungs-Konstruktionen. So ein im rechtlichen Graubereich zugelassenes Boot würde ich nicht haben wollen Manstelle sich vor, es tritt irgendein Schadenfall ein - Gott behüte mit Personenbeteiligung. Jeder Sachverständige Gutachter und damit jeder Richter zerreisst Dich nach Strich und Faden und die am Wasser sowieso immer schwierig zu klärende Verschuldenfrage schaut für Dich blöd aus.
Wie bürokratisch auch immer - tausende Ö Bootsbesitzer habens überstanden ein Boot ordentlich anzumelden und das sollte auch hier schaffbar sein. Ich wollte jedenfalls nicht den Eindruck vermitteln, die bürokratischen Hürden seien unüberwindbar oder willkürlich errichtet. Und ich denke mir, es ist unserem schönen Hobby zuträglicher, einem Polizei-Boot nicht mit flauem Gefühl begegnen zu müssen weil man Bedenken vor jeder Kontrolle hat.

Grüße,

Peter
__________________
Gruß,
Peter_
_________________________________

Das Leben ist binär: du bist eine Eins oder eine Null
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 12.09.2005, 19:28
wiking380 wiking380 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 11.07.2005
Beiträge: 193
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

@ brummboot
deine Buchstaben in Gottes Augen.

Ich habs geschafft. Mein Boot ist zugelassen !!


Mfg Rolli.
__________________
Life is what happens to you while you are busy making plans doing other things
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 05.02.2011, 17:36
Jo1107 Jo1107 ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 04.02.2011
Beiträge: 1
abgegebene "Danke": 0


Lächeln MCA Anmeldung

@ mekongdelta

Wie funktioniert das mit MCA....Ich war auf der Nickpage.Aber was muss ich tun wenn ich mein Boot unter englischer Flagge laufen lassen möchte?

Hoffe mir kann jemand helfen...

Danke schon mal

JO
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 05.02.2011, 17:45
Bernhard
Gast
 
Beiträge: n/a


@ ferdi und knackwurst

wenn du als österreicher in regensburg ein boot zulassen kannst, und dann damit legal in österreich fahren kannst, dann muss das mit einer britischen zulassung auch gehen. immerhin ist Großbritanien genauso in der eu wie Deutschland.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 05.02.2011, 21:06
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Mal abgesehen, dass dieser Thread schon uralt ist, sollte man beachten, dass der Ausdruck "unter einer Flagge fahren" nicht immer richtig ist.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 06.02.2011, 10:33
goeberl
Gast
 
Beiträge: n/a


ohne jetzt rotbartmäßig auf begriffen herumzureiten:
bernhard, da gibts irgendeine änderung mit den zulassungen in regensburg. das geht nicht mehr. musst ghaffy wegen details fragen. wie wir letztens im tennisstüberl waren, hat ers erklärt, habs mir aber keine details gemerkt, weils mich nicht betrifft.

lg martin
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:09 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com