Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Papierkram

Papierkram Führerschein,Versicherung,Kennzeichnung,Zulassung,Anmeldung..

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 19.02.2006, 16:30
Benutzerbild von skipperteam
skipperteam skipperteam ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.02.2005
Beiträge: 976
abgegebene "Danke": 0


Hallo Gemeinde

Nachdem ich mich jetzt durch 10 Versicherungsangebote durchgekämpft habe mein persönliches Fazit zu einigen Versicherungen:
Ein Anbieter hat mir 2 Angebote zugesendet mit 2 verschiedenen Beitragssätzen?? und hatte die niedrigste Deckunssumme 1.000.000 €
Ein anderer: in der Kasko: Geltungsbereich Mittelmeer Nord Ostsee, bei der Haftpflicht Deutsche Binneneseen?? was ist mit den Flüssen im Innland sowie die Haftpflicht im Ausland?

Bei meheren anderen Versicherungen ist die Versicherungssteuer nicht einerechnet bzw. werden noch zusätzlich weitere Bearbeitungsgebühren erhoben.
Bei allen Versicherungen wurde sofort ein Schadenfreiheitsrabat von 40 % eingeräumt? Allerdings gelten die nur bei vorrausgegangenen KASKO-Versicherungen und 4 Jahren Versicherungsdauer. Grundlage eines Angebotes sollte doch wohl eher die 100 % Beitragssumme sein.

Ich habe mich für die Yachtversicherung von Schmitz aus München entschieden, da es hier zusätzlich noch die Kombination im Versicherungswert neu für alt bei Teilschäden gibt, bei Tolalverlust gilt Zeitwert-Entschädigung. Zusätzlich ist der Geltungsbereich der Versicherung sehr gut ausgelegt.

Das Kleingedruckte ist ebenfalls sehr unterschiedlich formuliert und der Teufel steckt im Detail!

Gruß

Harald
__________________
Skipperteam


Nach dem Sternenhimmel ist das Größte und Schönste was Gott erschaffen hat, das Meer.
Adalbert Stifter

Geändert von skipperteam (19.02.2006 um 16:35 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:26 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com