Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Rib

Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #211  
Alt 18.03.2021, 10:59
Benutzerbild von Eljot
Eljot Eljot ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 30.10.2016
Beiträge: 960
abgegebene "Danke": 8

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Ralles Beitrag anzeigen
Schau Dir ein 57er Welldeck auf jeden Fall mal in Natura an, die sind um einiges wuchtiger als die 53er ... ich sag mal so: das passt nicht mehr unter oder nur mehr sehr knapp unter unseren Carport.
war auch eher ein scherz! ein 57er is def zu gross!

...wobei ich mir für dich schon eins vorstellen könnte!! kinder werden ja grösser!

...würde dir auch beim verkauf vom 53er helfen!
Mit Zitat antworten
  #212  
Alt 18.03.2021, 14:06
Benutzerbild von Ralles
Ralles Ralles ist offline
Sonnenanbeter
Treuesterne:
 
Registriert seit: 26.12.2011
Beiträge: 2.586
abgegebene "Danke": 269

Boot Infos



das wär was ... bei uns wirds eher wieder kleiner, wenn die Kinder abspringen ... da das aber meist nicht lohnt, wird uns das 53er wohl bleiben. Steht gut im Carport.

Wir haben uns das 57 Welldeck beim Wast (wohnt auch ganz in der Nähe) angeschaut, der ist im ZAR-Forum vertreten.
__________________
Servus aus Oberbayern, Ralf

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen!"
Valentin Ludwig Fey (†)

Dahoam is do, wos Gfui is!
Mit Zitat antworten
  #213  
Alt 25.03.2021, 07:24
Benutzerbild von Eljot
Eljot Eljot ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 30.10.2016
Beiträge: 960
abgegebene "Danke": 8

Boot Infos

update zum zar53:

der verkäufer macht anscheinend eine doktor-arbeit aus dem verkauf, bzw. kommunikation gestaltet sich äusserst schwierig! anrufe nimmt er nicht entgegen und auf whatsapp antwortet er nur verhalten! bei drei fragen wird max. die erste beantwortet! echt anstrengend! mit mühe habe ich rausfinden können dass es ein 1600er harbeck-trailer ist! wohl eher bissi knapp bemessen für ein zar53?

am wochenende bekommen wohl alle interesssenten über whatsapp die ersten bilder zu sehen! wow!! hurraa!!

es bleibt spannend!
Mit Zitat antworten
  #214  
Alt 25.03.2021, 07:41
Benutzerbild von rg3226
rg3226 rg3226 ist gerade online
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.06.2005
Beiträge: 5.724
abgegebene "Danke": 621

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Eljot Beitrag anzeigen
update zum zar53:

der verkäufer macht anscheinend eine doktor-arbeit aus dem verkauf, bzw. kommunikation gestaltet sich äusserst schwierig! anrufe nimmt er nicht entgegen und auf whatsapp antwortet er nur verhalten! bei drei fragen wird max. die erste beantwortet! echt anstrengend! mit mühe habe ich rausfinden können dass es ein 1600er harbeck-trailer ist! wohl eher bissi knapp bemessen für ein zar53?

am wochenende bekommen wohl alle interesssenten über whatsapp die ersten bilder zu sehen! wow!! hurraa!!

es bleibt spannend!
Welchen Trailer willst du denn für ein 53er Zar haben.
Einen 2 t Trailer

Wir haben einen 1500er und der reicht allemal.
Einen 1300er könnte knapp werden mit vollen Tank.

Naja und bei einem Preis den er angesetzt hat ohne Trailer und man bietet ihn 25K
Da würde ich mich auch bedeckt halten.
__________________
Mit Zitat antworten
  #215  
Alt 25.03.2021, 07:49
Benutzerbild von Eljot
Eljot Eljot ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 30.10.2016
Beiträge: 960
abgegebene "Danke": 8

Boot Infos

Zitat:
Zitat von rg3226 Beitrag anzeigen
Welchen Trailer willst du denn für ein 53er Zar haben.
Einen 2 t Trailer

Wir haben einen 1500er und der reicht allemal.
Einen 1300er könnte knapp werden mit vollen Tank.

Naja und bei einem Preis den er angesetzt hat ohne Trailer und man bietet ihn 25K
Da würde ich mich auch bedeckt halten.
okay, hatte da irgendwas im kopf dass 1800 gut wären, da 1600 eher knapp!? hab ich mich wohl geirrt!

also wären 1600kg okay? hat eine nutzlast von 1200kg!

hab ihm noch nichts von 25t€ erzählt, bzw. überhaupt noch nicht über den preis "gesprochen"! hätte ich gerne vor ort beim persönlichen plausch gemacht! möchte erst genaue infos zum boot/trailer haben!
Mit Zitat antworten
  #216  
Alt 25.03.2021, 07:56
Benutzerbild von rg3226
rg3226 rg3226 ist gerade online
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.06.2005
Beiträge: 5.724
abgegebene "Danke": 621

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Eljot Beitrag anzeigen
okay, hatte da irgendwas im kopf dass 1800 gut wären, da 1600 eher knapp!? hab ich mich wohl geirrt!

also wären 1600kg okay? hat eine nutzlast von 1200kg!

hab ihm noch nichts von 25t€ erzählt, bzw. überhaupt noch nicht über den preis "gesprochen"! hätte ich gerne vor ort beim persönlichen plausch gemacht! möchte erst genaue infos zum boot/trailer haben!
Ich gönne es dir natürlich für den Preis.

Wenn ich mich erinnere war das ein 2013er Boot und das wird man für 25K komplett nicht bekommen.

Aber halte uns auf dem laufenden.
__________________
Mit Zitat antworten
  #217  
Alt 25.03.2021, 08:02
Benutzerbild von ribdriver
ribdriver ribdriver ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 16.11.2015
Beiträge: 519
abgegebene "Danke": 76

Boot Infos

...was schei**e anfängt, endet meistens auch so..


Zitat:
Zitat von Eljot Beitrag anzeigen
update zum zar53:

der verkäufer macht anscheinend eine doktor-arbeit aus dem verkauf, bzw. kommunikation gestaltet sich äusserst schwierig! anrufe nimmt er nicht entgegen und auf whatsapp antwortet er nur verhalten! bei drei fragen wird max. die erste beantwortet! echt anstrengend! mit mühe habe ich rausfinden können dass es ein 1600er harbeck-trailer ist! wohl eher bissi knapp bemessen für ein zar53?

am wochenende bekommen wohl alle interesssenten über whatsapp die ersten bilder zu sehen! wow!! hurraa!!

es bleibt spannend!
__________________
Gruß
Roman
Mit Zitat antworten
  #218  
Alt 25.03.2021, 08:05
Benutzerbild von ribdriver
ribdriver ribdriver ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 16.11.2015
Beiträge: 519
abgegebene "Danke": 76

Boot Infos

1800kg sind sogar fürs 57er ausreichend. Es gibt sogar jemanden, der ein 65er auf einen 1800kg drauf bekommen hat. Dann aber natürlich relativ nackt und nur mit 30-40 Liter Sprit an Bord.


Zitat:
Zitat von Eljot Beitrag anzeigen
okay, hatte da irgendwas im kopf dass 1800 gut wären, da 1600 eher knapp!? hab ich mich wohl geirrt!

also wären 1600kg okay? hat eine nutzlast von 1200kg!

hab ihm noch nichts von 25t€ erzählt, bzw. überhaupt noch nicht über den preis "gesprochen"! hätte ich gerne vor ort beim persönlichen plausch gemacht! möchte erst genaue infos zum boot/trailer haben!
__________________
Gruß
Roman
Mit Zitat antworten
  #219  
Alt 25.03.2021, 08:16
Benutzerbild von Eljot
Eljot Eljot ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 30.10.2016
Beiträge: 960
abgegebene "Danke": 8

Boot Infos

Zitat:
Zitat von rg3226 Beitrag anzeigen
Ich gönne es dir natürlich für den Preis.

Wenn ich mich erinnere war das ein 2013er Boot und das wird man für 25K komplett nicht bekommen.

Aber halte uns auf dem laufenden.
ja, ist ein 2013er! ohne den zustand zu kennen sehe ich es genauso, dass es für 25K inkl. hänger ein brutales schnäppchen wäre! daher würde ich mich evtl. sogar auf 27K einlassen was immer noch ein guter preis wäre!

wir werden sehen was passiert am kommenden wochenende! vielleicht kommt gleich einer vorbei und nimmts für 30K mit, dann ist es so! vielleicht hilft corona und es geht nicht gleich weg! hab nächste woche urlaub und könnte mit paar frischen scheinen hintuckern!
Mit Zitat antworten
  #220  
Alt 25.03.2021, 10:02
Benutzerbild von Ralles
Ralles Ralles ist offline
Sonnenanbeter
Treuesterne:
 
Registriert seit: 26.12.2011
Beiträge: 2.586
abgegebene "Danke": 269

Boot Infos

Also ich habe das 53er auf einem 1800er Trailer stehen und ich hab da extra etwas mehr genommen, weil ich dann kein Bootszubehör im WoMo transportieren muß und vielleicht sogar mal mit vollem Tank/vollem Wassertank und bissl Gerödel an die Donau fahren kann. Da muß ich halt nicht aufpassen.

Ganz knapp ging das sogar auf dem alten 1350er Trailer (der war aber auch leichter) und da der 1500er fast 100kg mehr gewogen hat, bin ich gleich auf den 1800er gegangen.

1600 reicht aber gut!
Und Harbeck hört sich auch gut an!
__________________
Servus aus Oberbayern, Ralf

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen!"
Valentin Ludwig Fey (†)

Dahoam is do, wos Gfui is!
Mit Zitat antworten
  #221  
Alt 25.03.2021, 10:24
Benutzerbild von Eljot
Eljot Eljot ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 30.10.2016
Beiträge: 960
abgegebene "Danke": 8

Boot Infos

is auch mein gedanke, lieber bissi stärkeren trailer und es das boot kann mehr zusatzgerödel transportieren!

nicht unwichtig is die evtl. auslagerung der kinder während der fahrt wenn einem die ohren schon schmerzen!
Mit Zitat antworten
  #222  
Alt 25.03.2021, 11:40
Benutzerbild von Ralles
Ralles Ralles ist offline
Sonnenanbeter
Treuesterne:
 
Registriert seit: 26.12.2011
Beiträge: 2.586
abgegebene "Danke": 269

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Eljot Beitrag anzeigen
is auch mein gedanke, lieber bissi stärkeren trailer und es das boot kann mehr zusatzgerödel transportieren!

nicht unwichtig is die evtl. auslagerung der kinder während der fahrt wenn einem die ohren schon schmerzen!
vorsicht, nicht dass hier wieder das Thema grüne Nummer und Zweckfremde Nutzung (Steuerhinterziehung) auf den Tisch kommt :)
__________________
Servus aus Oberbayern, Ralf

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen!"
Valentin Ludwig Fey (†)

Dahoam is do, wos Gfui is!
Mit Zitat antworten
  #223  
Alt 25.03.2021, 11:40
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von Eljot Beitrag anzeigen
ja, ist ein 2013er! ohne den zustand zu kennen sehe ich es genauso, dass es für 25K inkl. hänger ein brutales schnäppchen wäre! daher würde ich mich evtl. sogar auf 27K einlassen was immer noch ein guter preis wäre!

wir werden sehen was passiert am kommenden wochenende! vielleicht kommt gleich einer vorbei und nimmts für 30K mit, dann ist es so! vielleicht hilft corona und es geht nicht gleich weg! hab nächste woche urlaub und könnte mit paar frischen scheinen hintuckern!
Das mit dem Hintuckern wird schwierig - so wie ich das sehe bist Du aus D und das Boot steht in A, oder ?
Hab grad das gleiche Problem mit einem Pitbike, nur in die umgekehrte Richtung. Geht privat eigentlich momentan nur illegal.
Ausser mit mehrmaliger Testerei und Quarantäne beim Heimkommen.
Mit Zitat antworten
  #224  
Alt 25.03.2021, 11:50
Benutzerbild von Eljot
Eljot Eljot ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 30.10.2016
Beiträge: 960
abgegebene "Danke": 8

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Ralles Beitrag anzeigen
vorsicht, nicht dass hier wieder das Thema grüne Nummer und Zweckfremde Nutzung (Steuerhinterziehung) auf den Tisch kommt :)
ohja, ist ja dann quasi ein lebendtransport! kein problem, dafür hat unser pferdehängerlein eine schwarze nummer!

Zitat:
Zitat von hobbycaptain Beitrag anzeigen
Das mit dem Hintuckern wird schwierig - so wie ich das sehe bist Du aus D und das Boot steht in A, oder ?
Hab grad das gleiche Problem mit einem Pitbike, nur in die umgekehrte Richtung. Geht privat eigentlich momentan nur illegal.
Ausser mit mehrmaliger Testerei und Quarantäne beim Heimkommen.
ja, das ist aktuell das grösste problem!
Mit Zitat antworten
  #225  
Alt 28.03.2021, 14:59
Benutzerbild von Eljot
Eljot Eljot ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 30.10.2016
Beiträge: 960
abgegebene "Danke": 8

Boot Infos

kurzes upated zum zar:

hatte nach mehrmaligem anfragen gestern endlich weitere photos bekommen! er hat mir dann auch nach 5x nachfragen mitgeteilt man könne das boot dann doch am wochenende "live" anschauen!

konnte die pferde dann aber nicht so flott satteln und heute kam dann die antwort (auch erst nachdem ich 2x nachgefragt habe wann ich vorbeikommen kann), dass das boot wohl gestern für 28t€ verkauft wurde!

ärgert mich, aber hilft nix! is mir auch irgendwie zu blöd diese art von "bootskauf"!

ich such weiter!

werde aber wieder zurückfallen auf ein limit von ca. 15-20t€!

da sollte auch ein schönes sacs oder nuova jolly zu finden sein mit einem yamaha motor!

werde ich weiter lästig sein hier!
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:53 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com