Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Rib

Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 18.12.2007, 12:20
Benutzerbild von Udo
Udo Udo ist offline
Leukermeer Bewohner ;-))
Treuesterne:
 
Registriert seit: 14.09.2003
Beiträge: 3.304
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo heiner,
so lange das Boot im Wasser liegt macht es eh nichts wenn du über die Schäuche einsteigst, da passiert nichts, auch nicht bei einem Grand.
Was glaubst du wie ich ins Boot komme ?
Mein Grand lebt auch noch
Etwas anderes ist es wenn das Boot auf dem Trailer oder an Land gezogen ist, aber selbst da passiert auch nichts.
Aber da belasstest du den Schlauch schon extremer, sollte sich dann aber etwas lösen oder ausreissen wäre dir das spätestens beim Sprung über die nächste Welle auch passiert.
Gruß Udo
__________________
Das Leben als Rentner ist nicht das Schlechteste
Na ja , eins stört schon , als Rentner bekommt man keinen Urlaub mehr
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 18.12.2007, 12:30
Benutzerbild von Chester
Chester Chester ist offline
Mit V ist alles besser
Treuesterne:
 
Registriert seit: 13.10.2003
Beiträge: 2.320
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Und denkt dran: Immer schön drauf achten, dass unter der Badehose nicht eventuell ein noch nicht ausgedrückter Pickel darauf lauert, sich ins Hypalon zu bohren!

Reinhard
__________________
Ein gerader Kurs ist oft der beste.
Frag einfach Deinen Menschenverstand, wenn Du ihn setzt.
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 18.12.2007, 13:02
Benutzerbild von Fujak
Fujak Fujak ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.03.2005
Beiträge: 211
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von heiner
ganz ruhig bleiben, liebe schlauchbootfreunde!

ich wollte nicht schon wieder eine riesendiskussion lostreten ( wie mit meinem us-einkauf...)
Tja, das scheint wohl Dein Forumsschicksal zu sein.

Aber nun noch zu Deiner anderen Frage: Ich bin gerade dabei, Gummi-Bodenbeläge für mein neues Zar zu recherchieren und bin dabei u.a. auf folgende Adresse gestoßen: Um Links zu sehen, bitte registrieren
Da gibt es verschiedene Beläge u.a. auch Zell-Kautschuk (ähnlich wie Moosgummi) Vollgummi in diversen Ausführungen Profilen, Dicken etc. Vielleicht wirst Du da fündig.

Ansonsten einfachere Alternative: Ein Stück PVC LKW-Plane (wenn Bootshaut PVC) oder Stück Hypalon (wenn Bootshaut Hypalon) in der passenden Größe ausschneiden und Unterseite gegen Verrutschen mit Zellkautschuk oder profilierten Gummi-Belag auf Spannung (damit eine Rundung entsteht, die sich besser um den Schlauch legt) bekleben. Dann kann man es bei Bedarf auf den Schlauch legen, ansonsten platzsparend verstauen.

Hoffe, das hilft Dir weiter. Bin angesichts dieses Threads auch gerade über eine solche Vorrichtung am Nachdenken. Aber nicht wegen der Belastung (dazu habe ich mich bereits geäußert), sondern wegen möglicher unschöner schwarzer Spuren von Schuhen...

Grüße
Fujak
__________________
Grüße
Fujak

---------------------------------------------------------------------------------
Boot: ZAR 53, Motor: Suzuki DF 140 TL, Trailer: Harbeck B1500M (Nautikpro-Edition)
:Kapitaen fujak[at]web.de
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 23.12.2007, 15:03
Benutzerbild von trolldich
trolldich trolldich ist offline
Schwarzfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.02.2004
Beiträge: 3.732
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von heiner
ganz ruhig bleiben, liebe schlauchbootfreunde!

ich wollte nicht schon wieder eine riesendiskussion lostreten ( wie mit meinem us-einkauf...)

ich denke, dass das thema auch inwzischen geklärt ist. mit bootsschuhe kann man also zum einsteigen auf den schlauch treten. nochmals dank an alle, die sich geäussert haben.

ich werde mir diese trittplatten auf die schläuche kleben. wo gibt es die? 38 GBP ist zwar eine menge geld, aber mal sehen. auf jeden fall wäre ich noch für die adresse dankbar.

grüsse

heiner
Hallo Heiner,

Ribcraft lässt sich das "Outfit" sprich Zubehör gut bezahlen. Ist sö ähnlich wie in der Autoindustrie. Das verwendete Material ist Treatmaster" kostet 73,--/m2, gibt es in allen möglichen Farben und ist bei awn unter der Artikel-Nr.: 510314 (grau) zu beziehen.
Gruß

Oliver
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 23.12.2007, 15:06
Benutzerbild von trolldich
trolldich trolldich ist offline
Schwarzfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.02.2004
Beiträge: 3.732
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Fujak
Tja, das scheint wohl Dein Forumsschicksal zu sein.

Aber nun noch zu Deiner anderen Frage: Ich bin gerade dabei, Gummi-Bodenbeläge für mein neues Zar zu recherchieren und bin dabei u.a. auf folgende Adresse gestoßen: Um Links zu sehen, bitte registrieren
Da gibt es verschiedene Beläge u.a. auch Zell-Kautschuk (ähnlich wie Moosgummi) Vollgummi in diversen Ausführungen Profilen, Dicken etc. Vielleicht wirst Du da fündig.

Ansonsten einfachere Alternative: Ein Stück PVC LKW-Plane (wenn Bootshaut PVC) oder Stück Hypalon (wenn Bootshaut Hypalon) in der passenden Größe ausschneiden und Unterseite gegen Verrutschen mit Zellkautschuk oder profilierten Gummi-Belag auf Spannung (damit eine Rundung entsteht, die sich besser um den Schlauch legt) bekleben. Dann kann man es bei Bedarf auf den Schlauch legen, ansonsten platzsparend verstauen.

Hoffe, das hilft Dir weiter. Bin angesichts dieses Threads auch gerade über eine solche Vorrichtung am Nachdenken. Aber nicht wegen der Belastung (dazu habe ich mich bereits geäußert), sondern wegen möglicher unschöner schwarzer Spuren von Schuhen...

Grüße
Fujak
Auch hier: Nimm Treatmaster! Einfach zu bearbeiten und verarbeiten, unkaputtbar, sieht klasse und professionell aus und ggfs. sogar überstreichbar.

Um Links zu sehen, bitte registrieren


Gruß
Oliver
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 23.12.2007, 18:38
Benutzerbild von Fujak
Fujak Fujak ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.03.2005
Beiträge: 211
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von trolldich
Auch hier: Nimm Treatmaster! Einfach zu bearbeiten und verarbeiten, unkaputtbar, sieht klasse und professionell aus und ggfs. sogar überstreichbar.

Um Links zu sehen, bitte registrieren


Gruß
Oliver
danke für Deinen Hinweis, aber ist mir ehrlich gesagt zu teuer (3-4x so teuer), ohne dass ich einen Vorteil gegenüber den Materialien aus meinem Link weiter oben erkennen könnte; eher den Nachteil des Ausbleichens, was ziemlich unansehnlich werden kann, besonders wenn es unregelmäßig ausbleicht (z.B. durch Sonneneinstrahlung).
Außerdem gibt es das bei AWN nur in fertigen Platten, sodass es nochmal teurer durch Verschnitt wird, während ich die anderen Materialien in idealer Breite als Meterware bekommen kann.

Gruss
Fujak
__________________
Grüße
Fujak

---------------------------------------------------------------------------------
Boot: ZAR 53, Motor: Suzuki DF 140 TL, Trailer: Harbeck B1500M (Nautikpro-Edition)
:Kapitaen fujak[at]web.de
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 23.12.2007, 19:49
Benutzerbild von trolldich
trolldich trolldich ist offline
Schwarzfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.02.2004
Beiträge: 3.732
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Das in der Bucht angebotene Zeug kannst du für das, was du vor hast, vergessen. Hält keine 5 Minuten.
Gruß
Oliver
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 23.12.2007, 20:22
Benutzerbild von Fujak
Fujak Fujak ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.03.2005
Beiträge: 211
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von trolldich
Das in der Bucht angebotene Zeug kannst du für das, was du vor hast, vergessen. Hält keine 5 Minuten.
Gruß
Oliver
Verstehe ich nicht. Das angebotene "Zeug" wird u.a. als Bodenbelag für Pferdeanhänger verwendet, dann wird es mich und meine Mitfahrer wohl auch aushalten.

Gruß
Fujak
__________________
Grüße
Fujak

---------------------------------------------------------------------------------
Boot: ZAR 53, Motor: Suzuki DF 140 TL, Trailer: Harbeck B1500M (Nautikpro-Edition)
:Kapitaen fujak[at]web.de
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 23.12.2007, 21:07
Benutzerbild von trolldich
trolldich trolldich ist offline
Schwarzfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.02.2004
Beiträge: 3.732
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hi,

wir reden über das hier, ja?

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Denn das ist ein weiches Materiel, dass, wenn es nass wird, einer Schlittschuhbahn gleich kommt. Als Dämm- und Isolierstoff allerdings erste Wahl. Du brauchst aber etwas trittfestes mit einem Rutschstopp nahe R10. Treatmaster ist zugegebenermaßen nicht ganz billig aber das beste, was ich als Deckbelag kenne. Weder verrottet es noch bleicht es aus.
Gruß
Oliver
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 23.12.2007, 21:44
Benutzerbild von Fujak
Fujak Fujak ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.03.2005
Beiträge: 211
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Mis(t)verständnis

Hi,

oha, das ist wohl ein Mißverständnis gewesen. Gut, dass Du nochmal den Link gepostet hast. Dieser Link galt nur für das Naturkautschuk-Moosgummi. Die Beläge, die ich meine, sind u.a. hier zu finden: Um Links zu sehen, bitte registrieren.
Da gibt's verschiedene Ausführungen, mit Noppen, Riefen, Rillen, Waben etc.

Gruß
Fujak
__________________
Grüße
Fujak

---------------------------------------------------------------------------------
Boot: ZAR 53, Motor: Suzuki DF 140 TL, Trailer: Harbeck B1500M (Nautikpro-Edition)
:Kapitaen fujak[at]web.de
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 24.12.2007, 07:05
Benutzerbild von trolldich
trolldich trolldich ist offline
Schwarzfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.02.2004
Beiträge: 3.732
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos


...und ein frohes Weihnachtsfest allen.

Gruß

Oliver
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 24.12.2007, 07:07
Benutzerbild von trolldich
trolldich trolldich ist offline
Schwarzfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.02.2004
Beiträge: 3.732
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos



und ein schönes Weihnachtsfest euch allen.

Gruß

Oliver
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:25 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com