Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Rib

Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.04.2012, 15:31
Fröhlich Fröhlich ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 05.03.2012
Beiträge: 141
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Bombard

Hallo Experten da wir dringend ein Schlauchboot für unser Tauchen an der Adria brauchen und das Geld etwas knapp wird hätte ich zwei Angebote gefunden, eines in Österreich ein c5 bj. 96 mit Hänger 50ps 2T um 4800.- oder ein Festrumpf DB500 aus De.40ps 4T um 5500.-bj 99 beide mit Hänger, wer kann mir raten,auch wegen Kauf aus De da doch 2000km zu fahren sind.
fg.Fritz
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.04.2012, 16:12
goeberl
Gast
 
Beiträge: n/a


hi fritz!

hast du links dazu?
aus dem bauch heraus würde ich das db500 vorziehen. wobei es schon sehr schwach motorisiert ist. das c5 ist halt ein zerlegbares, auch wenns eines der besten zerlegbaren ist. dafür ist es gut motorisiert.

lg martin
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.04.2012, 16:27
Fröhlich Fröhlich ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 05.03.2012
Beiträge: 141
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo das ist aus Oberösterreich in Will......
fg.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.04.2012, 16:54
Bernhard
Gast
 
Beiträge: n/a


db500

ich hab ein db 500 mit 70 ps, wobei das ganz o.k. ist. wie die dinger werden, wenn sie wirklich alt sind, kann ich nicht sagen. wenn ein steuerstand drin ist, sind die 5 meter dann halt schon recht eng. trotzdem jedenfalls besser, als das c5 weil du für das ja auch einen trailer brauchst, und dann trotzdem in einem kompromiss sitzt. also wenn der zustand des db 500 gut ist, dann nimm das.
vielleicht bekommst ja irgendwo einen 2 takt yamaha, dann bist recht gut unterwegs.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 14.04.2012, 16:57
goeberl
Gast
 
Beiträge: n/a


habs schon:-)
auf den fotos kann man leider nicht viel erkennen, aber von der beschreibung her klingt es gut. dir muss halt bewusst sein, dass es von den fahreigenschaften her mit einem rib nicht mithalten kann. es ist aber sicher kein schlechtes boot.
allerdings: wenns weiter als bis zur nächsten bucht geht, ist es mit mehr als 3 leuten ziemlich eng.

lg martin
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 14.04.2012, 16:59
goeberl
Gast
 
Beiträge: n/a


hab grad nochwas gesehen...
Um Links zu sehen, bitte registrieren
das boot steht im au im hafen. die bande aus au weiß dazu sicher mehr.

lg martin
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 14.04.2012, 18:17
Fröhlich Fröhlich ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 05.03.2012
Beiträge: 141
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Warum jetzt doch ein Gebrauchtes billiges,da wir imTauchsport noch einmal ordentlich nachgelegt haben im 5stelligen Bereich muß gespart werden,leider haben wir für Kroatien keine Charterboote bekommen und die Alternative mit einer Gemeinschaft ist auch nicht zustande gekommen.Also muß es ein kleines im Bereich bis ca.7000 werden das uns noch ca. 5Jahre nutzen soll. Gebraucht wird es ca3-4 mal im Jahr an der Adria.
fg.Frittz
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 14.04.2012, 18:50
Benutzerbild von Comander
Comander Comander ist offline
Jollisti und Tourenfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.01.2006
Beiträge: 15.026
abgegebene "Danke": 540

Boot Infos

also "Off tobic" ich habe mit meinem C4 gute Erfahrungen gemacht beim Tauchen, zumindest zu zweit ist wirklich ausreichend Platz zu dritt würde es auch gehen ,auch wenn sich alle gleichzeitig anziehen denn es stört ja kein Steuerstand also denke ich dass in einem C5 genügend Platz für 4-5 Personen sind -ohne Steuerstand natürlich. Wie sich das beim DB 500 verhält weiß ich nicht.

Ich würde aber gerne wissen auf welcher Art und Weise ihr tauchen wollt ich meine auf die geltenden Bestimmungen in HR. Ich habe 2mal unter derzeitigen Umständen mein Boot zum Tauchen eingesetzt. Du kannst mir aber gerne ein PM senden
__________________
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon
Bier im Glas
Gruß Harry
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 14.04.2012, 18:58
goeberl
Gast
 
Beiträge: n/a


fritz, wenns jetzt von der zeit her schon knapp wird, schau dir mal das grand 520 im verleih an. in der vorsaison ist das vom preis her auch nicht so schlimm.
Um Links zu sehen, bitte registrieren
vom platz her ist es zwar nicht optimal, aber doch ausreichend. ohne dem staukasten vorne wär es für euch optimal.

lg martin
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 14.04.2012, 19:28
Benutzerbild von FAR FAR AWAY
FAR FAR AWAY FAR FAR AWAY ist offline
TBFKADB600 *
Treuesterne:
 
Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 3.504
abgegebene "Danke": 5

Boot Infos

Hallo Fritz,

für wieviele Taucher willst du dir ein Tauch-Boot zulegen?

Das genannte DB500 von Bernhard ist wirklich gut, ich hatte selbst das etwas größere DB600 in der Tauchausstattung, also nur den Steuerstand, die Kiste im Bug und den Flaschenhalter verbaut. War als Tauchboot wirklich prima,
nur die Treibstoffmenge war leider das große Manko,...

Die DB-Serie trifft man bei sehr vielen Tauchbasen an, ein wirklich gutes Arbeitsboot und hält eine Menge aus.

Hast du es schon mal auch auf Um Links zu sehen, bitte registrieren probiert?

Übrigens solltest du, wenn die individuell Tauchen gehst an genügend Platz für: Erste Hilfe-Koffer; O2-Flasche; ausreichend Ankerkette,... denken
__________________
lg Roman

*the Boater formerly known as DB600

Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 14.04.2012, 19:49
Fröhlich Fröhlich ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 05.03.2012
Beiträge: 141
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Comander Beitrag anzeigen
Ich würde aber gerne wissen auf welcher Art und Weise ihr tauchen wollt ich meine auf die geltenden Bestimmungen in HR. Ich habe 2mal unter derzeitigen Umständen mein Boot zum Tauchen eingesetzt. Du kannst mir aber gerne ein PM senden
Wir Tauchen schon seit Jahren mit der großen Genehmigung um 350.-Tauche wann wo und wie lange ich will,haben Booster-Kompressor und Notfallausrüstung mit,Helium und Sauerstoff sowieso.Bei der Basis zahlst für einen Tag 2 Tg. ca 70.-pro Person und mußt dich bevormunden lassen.
fg.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 14.04.2012, 19:53
Fröhlich Fröhlich ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 05.03.2012
Beiträge: 141
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von FAR FAR AWAY Beitrag anzeigen
Hallo Fritz,

für wieviele Taucher willst du dir ein Tauch-Boot zulegen?


denken
Normal Tauchen meine Fau und ich alleine könnte aber vorkommen das kurzfristig einer dazukommt
fg.Fritz
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 14.04.2012, 19:56
Benutzerbild von ba0150
ba0150 ba0150 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2005
Beiträge: 1.937
abgegebene "Danke": 1


Zitat:
Zitat von goeberl Beitrag anzeigen
hab grad nochwas gesehen...
Um Links zu sehen, bitte registrieren
das boot steht im au im hafen. die bande aus au weiß dazu sicher mehr.

lg martin
servus martin !

sorry ! aber das teil ist IMHO eine schlechte empfehlung ! voll runtergerocked mit durstigem V4er yammi und mit schlauch-schaden in unkalkulierbarer rep.höhe ...

/ ps: nur für dich in "klein" /
__________________
Gruss Michael
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 14.04.2012, 20:03
Benutzerbild von Comander
Comander Comander ist offline
Jollisti und Tourenfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.01.2006
Beiträge: 15.026
abgegebene "Danke": 540

Boot Infos

Zitat:
Wir Tauchen schon seit Jahren mit der großen Genehmigung um 350.-Tauche wann wo und wie lange ich will,haben Booster-Kompressor und Notfallausrüstung mit,Helium und Sauerstoff sowieso.Bei der Basis zahlst für einen Tag 2 Tg. ca 70.-pro Person und mußt dich bevormunden lassen
genau meine Einstellung dazu muß ich meine Meinung sagen ohne daß ich eine andere kenne-ich denke daß ein C5 die bessere Wahl ist (meine Meinung)wenn du trailerst ist klar das Gewicht von Vorteil auch daß ein C5 vielleicht nicht so viel Leistung abverlangt (mein 40er reicht in allen Lebenslagen auch mit 4 Personen und der Motor ist leichter)und zu zweit...ja mai was kostet die Welt?
__________________
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon
Bier im Glas
Gruß Harry
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 14.04.2012, 20:08
goeberl
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von ba0150 Beitrag anzeigen
servus martin !

sorry ! aber das teil ist IMHO eine schlechte empfehlung ! voll runtergerocked mit durstigem V4er yammi und mit schlauch-schaden in unkalkulierbarer rep.höhe ...

/ ps: nur für dich in "klein" /
michi, ist hier zwar ot, aber: kennst du das boot persönlich? kennst du die stegnachbarn?
das boot schaut in natur zwar zusammengeritten aus, aber wenns bis auf den schlauchschaden ok ist, ist das angebot nicht schlecht. um den preis bekommst du normalerweise 2m weniger boot.

lg martin
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:15 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com