Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > allgemeines Zubehör

allgemeines Zubehör Diskussionen zum Thema Hilfsmittel und Zubehör für den Gebrauch am und im Boot.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.04.2007, 17:08
Benutzerbild von trolldich
trolldich trolldich ist offline
Schwarzfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.02.2004
Beiträge: 3.732
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Schutzschlauch für Motor

Hallo zusammen und nachträglich, wenn auch reichlich verspätet, "Frohe Ostern". Bin gestern erst zurück gekommen und hatte kein Internet. Ich habe die Ostertage dazu genutzt in CRO meinem Boot einen neuen Motor zu verpassen. Da der neue Yamaha allerdings die Anschlüsse auf der rechten Seite hat ist der von mir bisher verwendete Motorschutzschlauch zu kurz. (Bild) Da der Bordanschluss perfekt passt und ich keine Lust habe alles von der linken auf die rechte Seite zu verlegen bräuchte ich justamente genau diesen Schlauch. Hat jemand von euch eine Ahnung, wo ich einen solchen Schlauch in 100cm Länge bekomme? Bisher habe ich nur Schläuche in 80 cm gefunden. Die sind aber leider zu kurz. Besten Dank Oliver
Achso: Bilder vom Um- und Neubau folgen noch.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 2099_0.jpg (18,8 KB, 67x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.04.2007, 20:03
Benutzerbild von FAR FAR AWAY
FAR FAR AWAY FAR FAR AWAY ist offline
TBFKADB600 *
Treuesterne:
 
Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 3.504
abgegebene "Danke": 5

Boot Infos

Schläuche für Motorzuleitung

Eine Möglichlkeit ist auch einen Spezialschlauch für Abwasser zu nehmen, die bekommst du in Dicken von mehreren cm, gibt es in fast allen RAL-Farben, ich empfehle dir einen schwarzen Schlauch, solch einen habe ich für die Verlegung des Antennenkabes vom Steuerstand zum Geräteträger verwendet!

Bekommt man im gut sortierten Baumarkt um einige Euro/Meter schau mal im Schwimmbadzubehör,- Bei uns in Wien gibt es eine Spezialfirma hierfür: Um Links zu sehen, bitte registrieren
__________________
lg Roman

*the Boater formerly known as DB600

Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15.04.2007, 21:26
willys47
Gast
 
Beiträge: n/a


...miss mal den Durchmesser-vielleicht passt ja ein Staubsaugerschlauch
Gruss Gunar
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17.04.2007, 07:38
Benutzerbild von trolldich
trolldich trolldich ist offline
Schwarzfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.02.2004
Beiträge: 3.732
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Das Rohr hat einen 50er Durchmesser. Rohre mit 50er Durchmesser gibt es natürlich wie Sand am mehr. Der Vorteil dieses Schlauchs ist, dass man diesen auf den Anschlussstutzen des AB drehen kann und er so bombenfest hält. Habe mitlerweile rausgefunden, dass es das Teil original von Yam gibt - für $ 93,-- Irgendwo muss es doch diesen Faltenschlauch sonstnoch geben!?
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 17.04.2007, 09:12
Benutzerbild von Frank.T
Frank.T Frank.T ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 28.09.2004
Beiträge: 395
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Schau mal nach Industrie-Spiralschlauch der ist von DN 20 - DN 250 in allen Größen zu haben und der abgebrochene Meter kostet nicht viel.
Der Schlauch ist in verschiedenen Farben zu haben.
__________________
Gruß Frank

Immer noch mit Scheibe aber schlauchlos glücklich.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 20.04.2007, 12:38
Benutzerbild von elmarG.
elmarG. elmarG. ist offline
LORD of SEMTEX
Treuesterne:
 
Registriert seit: 20.08.2004
Beiträge: 2.556
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Frank.T
Schau mal nach Industrie-Spiralschlauch der ist von DN 20 - DN 250 in allen Größen zu haben und der abgebrochene Meter kostet nicht viel.
Der Schlauch ist in verschiedenen Farben zu haben.
...ich hab ihn gestern rumgewickelt- schaut nit schlecht aus- hab' zwar zwei nehmen müssen, aber das passt schon...(ist ein WW 25)
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg schlauch.jpg (28,6 KB, 41x aufgerufen)
__________________

...wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht...
Man erreicht mehr mit einem freundlichen Wort und einer Pistole, als mit einem freundlichen Wort alleine. -Al Capone
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

Geändert von elmarG. (20.04.2007 um 12:49 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 21.04.2007, 10:39
Benutzerbild von trolldich
trolldich trolldich ist offline
Schwarzfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.02.2004
Beiträge: 3.732
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von elmarG.
...ich hab ihn gestern rumgewickelt- schaut nit schlecht aus- hab' zwar zwei nehmen müssen, aber das passt schon...(ist ein WW 25)
Hallo und danke für alle Vorschläge. Habe eine - oder besser gesagt 2 - Lösungen gefunden. Das eigentliche Problem ist nicht das Rohr, da gibt es genug Lösungen. Das Problem ist, das der Yamaha einen Kabeleingang mit Gewinde besitzt auf den man das Rohr aufdrehen kann und diese so bombenfest sitzt. Die Lösung heisst "Wellrohr" in schwerer Ausführung. Wenn ich die genaue Bezeichnung, den Preis und den Lieferanten genau weiss geb' ich's durch.

Grüße
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:57 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com