Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Schlauchboot

Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 08.10.2011, 22:22
rennsemmel rennsemmel ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.09.2011
Beiträge: 9
abgegebene "Danke": 0


Zitat:
Zitat von Aia Beitrag anzeigen
ich empfinde diese Art zu schreiben als Unverschämtheit!
Da vergeht einem sämtliche Lust und Spaß, einfach nur respektlos
danke für eure hilfreichen tipps... ich hoffe ihr macht alles richtig ... ich empfinde deine art zu schreiben unverschämt . ich bin neu hier und brauche hilfe .. ich mache nichts ilegales . ich baue in kroatien selber die drossel raus ..in deutschland fahre ich auch legal ...welch eine frechheit mich hier blöd hinzustellen . ich will ins schlauchi fahren reinschnupper und brauche tipps und keine oberlehrer die mich hier als gesetzeslosen darstellen ... bitte behalte deine antworten für dich ... ich bin echt enttäuscht von einigen mitgliedern im forum keine antworten auf meine fragen nur anklagen..bin ich vor gericht ?? du schreibst respektlos ??? was ist respektlos ? mein text oder deiner ....? herr oberlerer ... aber ich laß mir das forum und das schreiben mit freundlichen mitglidern die auch mal klein und unwissend angefangen haben nicht vermießen . ich bin echt sauer auf solche texte aber es gibt halt solche menschen und zum glück auch die netten die einem neuling helfen .. freundliche grüße an alle netten mund verständisvollen mitglieder ein rat suchender aus münchen
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 08.10.2011, 22:28
Benutzerbild von Aia
Aia Aia ist offline
Stammtischler
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.01.2007
Beiträge: 4.623
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von rennsemmel Beitrag anzeigen
danke für eure hilfreichen tipps... ich hoffe ihr macht alles richtig ... ich empfinde deine art zu schreiben unverschämt . ich bin neu hier und brauche hilfe .. ich mache nichts ilegales . ich baue in kroatien selber die drossel raus ..in deutschland fahre ich auch legal ...welch eine frechheit mich hier blöd hinzustellen . ich will ins schlauchi fahren reinschnupper und brauche tipps und keine oberlehrer die mich hier als gesetzeslosen darstellen ... bitte behalte deine antworten für dich ... ich bin echt enttäuscht von einigen mitgliedern im forum keine antworten auf meine fragen nur anklagen..bin ich vor gericht ?? du schreibst respektlos ??? was ist respektlos ? mein text oder deiner ....? herr oberlerer ... aber ich laß mir das forum und das schreiben mit freundlichen mitglidern die auch mal klein und unwissend angefangen haben nicht vermießen . ich bin echt sauer auf solche texte aber es gibt halt solche menschen und zum glück auch die netten die einem neuling helfen .. freundliche grüße an alle netten mund verständisvollen mitglieder ein rat suchender aus münchen
das geht nicht gut...
viel Spaß in diesem tollen Forum
__________________
Grüssle vom Bodensee
Roland

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 08.10.2011, 22:53
rennsemmel rennsemmel ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.09.2011
Beiträge: 9
abgegebene "Danke": 0


Zitat:
Zitat von KlausB Beitrag anzeigen
Hallo Christian,

deine Texte sind wirklich schwierig zu lesen...

Glaub uns:

1.) Mach den Schein! Der HR-Schein ist auch nicht kostenlos, und es gibt ihn inzwischen bei weitem nicht mehr so einfach wie noch vor ein paar Jahren! Der ist durchaus auch mit ein paar Tagen Lernen verbunden. Da kannst Du den Schein auch für etwas mehr Geld in Ruhe über den Winter zuhause machen, und bekommst noch eine ordentliche Ausbildung dazu.

2.) Vergiss die 5 PS, bzw. 8 PS. Wenn Du ein 3,20m-Boot hast, macht das erst mit mind. 10 PS Spaß.

3.) Für zwei Personen muss das Boot nicht größer sein. 3,20m und 10 (vielleicht 15) PS reichen. Wenn Du WoWa und Vespa dabei hast, musst Du auch auf das Gewicht achten... da kommt eigentlich nur ein Zweitakter in Frage.
danke klaus für deinen tipp ... du hast bestimmt mehr erfahrung wie einige hier im forum . und ich werde mir erst mal ein kleines schlauchi kaufen und mal schnuppern .. und wenn mich auch der virus nach mehr erwischt dan mache ich den schein ( der bestimmt sehr lehrreich und wichtig ist -- und ein tolles gefühl wenn man in besitzt .und...und.. ) ist . dann verkaufe ich meinen wohnwagen und lege mir ein schönes wohnmobiel zu ( schon lang im kopf ) und dan kommt ein richtig tolles schlauchboot mit trailer hinten dran .. schönen abend und danke nochmal für deine nachvollziehbaren tpps grüße aus münchen
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 09.10.2011, 00:47
Benutzerbild von KlausB
KlausB KlausB ist offline
Wieder zerlegbar unterweg
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.02.2006
Beiträge: 3.916
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Christian,

Nicht gleich in die Luft gehen!

Du hast den Roland falsch verstanden. Mit "respektlos" meinte er nicht das was Du geschrieben hast. Sondern wohl die Form: Ohne Punkt und Komma, ohne Groß- und Kleinschreibung. Wir versuchen hier im Forum so zu schreiben, dass die anderen User die Texte einfach und ohne viel Umstände lesen können. Das soll natürlich aber auch nicht in einen Rechtsschreibwettbewerb ausarten...

Und jetzt zurück zur Sache:

Natürlich gibt es immer ein größeres Boot, und es gibt immer was Besseres. Ist letztendlich eine Frage des Geldes.

Für den Anfang ist ein Boot in der 3,20m- 3,50m-Kategorie bei zwei Personen absolut ausreichend. Mit 8 PS wirst Du vielleicht bei zwei Personen sogar gerade noch ins Gleiten kommen. Du wirst also eine Stange Geld in deinen Motor investieren, wirst in HR auch mit 8 PS begeistert sein. Das Schlauchbootfahren macht richtig Spaß. Und dann, wieder zuhause, willst Du mal auf die Donau, und drosselst auf 5 PS. Und tuckerst dann in Verdrängerfahrt dahin und ärgerst Dich. Ein gleichgroßes Boot mit 15 PS schießt an Dir vorbei. Du ärgerst Dich noch mehr, denn Du hast ja nicht gar keinen Führerschein, Du hast ja durchaus echtes Geld für den HR-Schein bezahlt, und dafür sogar lernen müssen. Fazit: Du verkaufst deinen Motor (mit entsprechendem Wertverlust), kaufst Dir einen größeren (kostet auch was), und machst den SBF Binnen und See (auch da zahlst Du also doppelt, bzw. dreifach).

In Bezug auf den Motor ist es mir vor ein paar Jahren genauso gegangen (bin mit 3,30m und 4 PS eingestiegen), und da bin ich nicht der Einzige: Viele hier im Forum haben die Erfahrung gemacht, mit Boot und/oder Motor zu klein eingestiegen zu sein, und mussten auch einsehen, dass es auf die Dauer nicht ohne Schein klappt.

Es muss m.E. nicht immer ein Rib sein - auch mit kleinen Booten kann man viel Spaß haben und für gewisse Bedürfnisse (zB WoWa-Fahrer) sind kleine Boote genau richtig.
__________________
Viele Grüße aus Passau

Klaus

Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 09.10.2011, 01:10
Benutzerbild von the_ace
the_ace the_ace ist offline
Nordseespezi
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.02.2004
Beiträge: 3.841
abgegebene "Danke": 112

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Aia Beitrag anzeigen
das geht nicht gut...
viel Spaß in diesem tollen Forum
Die Bayern wieder
__________________
Gruß
Frank



Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 09.10.2011, 10:40
günter46 günter46 ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 11.07.2011
Beiträge: 71
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo,
Zitat:
Zitat von KlausB Beitrag anzeigen
musst Du auch auf das Gewicht achten... da kommt eigentlich nur ein Zweitakter in Frage.
ich höre das Argument immer wieder, ist der Unterschied wirklich so groß? Mein 10 PS 4-Takter wiegt 39kg, was wiegt denn ein 10 PS 2-Takter mit ebenfalls 2 Zylindern? Mal abgesehen, das es in dieser Größenordnung wohl nur gebrauchte zulassungsfähige Motoren gibt.
__________________
---------------------------
Gruß Günter

Z-Ray II 500 (3,60m) + 9,9 Yamaha
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 09.10.2011, 10:47
Benutzerbild von KlausB
KlausB KlausB ist offline
Wieder zerlegbar unterweg
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.02.2006
Beiträge: 3.916
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Mein 10 PS 4-Takter wiegt 39kg
Mein 15-PS-Zweitakter wiegt 28 kg.
__________________
Viele Grüße aus Passau

Klaus

Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 12.10.2011, 22:52
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Zitat:
Zitat von rennsemmel Beitrag anzeigen
ich mache nichts ilegales . ich baue in kroatien selber die drossel raus
Tja, und genau das ist jetzt illegal
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 12.10.2011, 23:38
Benutzerbild von trolldich
trolldich trolldich ist offline
Schwarzfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.02.2004
Beiträge: 3.732
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

wenndudochschonallesbesserweißtwarumfragstdudannno ch?
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 13.10.2011, 14:14
rennsemmel rennsemmel ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.09.2011
Beiträge: 9
abgegebene "Danke": 0


Zitat:
Zitat von trolldich Beitrag anzeigen
wenndudochschonallesbesserweißtwarumfragstdudannno ch?
danke für deinen tipp... verarschen kann ich mich selber.. ist das hier ein schlauchboot forum für tipps an (fragende und unwissende) da oder für oberlehrer die kritisieren wie man schreibt ( klein oder groß) ich bin bei mehren fohren angemeldet aber hier giebts schon sehr komische leute( nicht alle ) denen wichtiger ist die fragenden zu verarschen oder zu kritisiren ... das macht alles so keinen spaß .. ob die die wo so blöd schreiben 0b 5 oder 8 ps mich zu veruteilen , selber alles in ihrem leben koregt machen ??? sind der großteil der boots fahrer so eigenartig ??? oder nur die, mit riesen booten die tausende euros kosten und hunderte von ps haben die sich lustig über die fragen oder meinungen und schriftstiel haben ? ich denke jeder fängt mal klein an ,und so ein scheiß wegen 3 ps und schreibstiel ... danke an die tollen und unfehlbahren , mit den tollsten und besten boote .. für eure netten texte ( vielleicht sieht man sich ja mal pesönlich bei einem bootstreffen oder so.. ich würde mich freuen ein paar so nett schreibende mal persönlich kennen zu lernen ... schönen tag an alle die wirklich am bootsforum intrsse haben
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 13.10.2011, 15:21
Benutzerbild von David S
David S David S ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.07.2011
Beiträge: 82
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

off topic:
Entschuldige, ich bin ja auch recht neu hier, aber mir ging es nicht so wie Dir. Und ich habe auch kein "Riesenboot".
Deine Fragen sind das eine, Deine Rechtschreibung und Grammatik das andere.
Letztere sind wirklich eine Katastrophe. Du kannst froh sein, daß Dich überhaupt jemand versteht.
Ließ dir die Texte vorm posten bitte nochmal durch, wenn Du weisst das du da Probleme hast. Das zeugt von Respekt.
Man sollte es doch zumindest lesen können.

David
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 13.10.2011, 15:37
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von rennsemmel Beitrag anzeigen
danke für deinen tipp... verarschen kann ich mich selber.. ist das hier ein schlauchboot forum für tipps an (fragende und unwissende) da oder für oberlehrer die kritisieren wie man schreibt ( klein oder groß) ich bin bei mehren fohren angemeldet aber hier giebts schon sehr komische leute( nicht alle ) denen wichtiger ist die fragenden zu verarschen oder zu kritisiren ... das macht alles so keinen spaß .. ob die die wo so blöd schreiben 0b 5 oder 8 ps mich zu veruteilen , selber alles in ihrem leben koregt machen ??? sind der großteil der boots fahrer so eigenartig ??? oder nur die, mit riesen booten die tausende euros kosten und hunderte von ps haben die sich lustig über die fragen oder meinungen und schriftstiel haben ? ich denke jeder fängt mal klein an ,und so ein scheiß wegen 3 ps und schreibstiel ... danke an die tollen und unfehlbahren , mit den tollsten und besten boote .. für eure netten texte ( vielleicht sieht man sich ja mal pesönlich bei einem bootstreffen oder so.. ich würde mich freuen ein paar so nett schreibende mal persönlich kennen zu lernen ... schönen tag an alle die wirklich am bootsforum intrsse haben
so kannst im Mopedforum schreiben, da ist das üblich, nicht aber hier .

Hier tummeln sich halt hauptsächlich Erwachsene, die zum Großteil wissen, wie man miteinander umgeht.
Und die "jungen Erwachsenen", die hier sind, die passen sich an und achten auch auf ihre Umgangsformen.

Ist eigentlich ganz einfach - wie man in den Wald hineinruft so schallt es heraus -
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 13.10.2011, 15:55
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Zitat:
Zitat von rennsemmel Beitrag anzeigen
danke für deinen tipp aber ich will einen 8 ps weil ich in europa mit ( gedrosseltem 5 ps motor fahren kann ) und in kroatien mache ich den kleinen schein der geht schnell zu machen und langt in kroatien bis 15 ps... so decke ich vorerst alles günstig ohne monate langes deutsches patent zu lernen
Zitat:
Zitat von rennsemmel Beitrag anzeigen
ich mache nichts ilegales . ich baue in kroatien selber die drossel raus
Zitat:
Zitat von berny
Tja, und genau das ist jetzt illegal
Zitat:
Zitat von rennsemmel Beitrag anzeigen
ob die die wo so blöd schreiben 0b 5 oder 8 ps mich zu veruteilen , selber alles in ihrem leben koregt machen ???
Also ich versuche zwar immer alles korrekt zu machen, obs dann aber auch koregt ist, weiß ich nicht.

Mal im Ernst, warum sollte dir jemand Tips geben, wenn du es eh schon weißt und vorallem wenn du nur Tips hören willst, die dir in dein Konzept passen?
Wenn du hier schon ordentlich diskutieren willst, dann mach das auch, passe dich an die Gepflogenheiten an und maul nicht blöd herum
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 13.10.2011, 17:11
Benutzerbild von Dispo
Dispo Dispo ist offline
Ex-Wikinger
Treuesterne:
 
Registriert seit: 07.09.2011
Beiträge: 27
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

So, jetzt atmen wir alle mal tief durch..........

Schon besser!

@Christian: Es gab' ja schon einige hilfreiche Tips und Meinungen zu Deiner Anfrage. Und die Hinweise bzgl. "Respekt" oder Schreibstil sind ja nicht ganz unberechtigt. Wenn auch diese Bemerkungen manchmal oberlehrerhaft wirken sind sie auch mit einem gewissen Augenzwinkern zu sehen.

Ein einigermaßen formatierter Text mit Groß- uind Kleinschreibung ist einfach angenehmer zu lesen. Auch wenn es jemanden hier gibt (oder war's drüben im "Blauen"?) der sich als "der, der immer klein schreibt" bezeichnet.

Und auch Berny's Hinweis auf etwaige Illegalität des Drosselausbaus solltest Du ggf. ernst nehmen. Berny ist laut Profil Polizist und kennt sich daher mit Illegalem evt. besser aus als andere.

Auch ich bin relativ neu hier im Forum und habe mir erstmal viel angelesen, was natürlich mühsam ist. Dabei merkt man schnell, dass hier schon ein etwas gepflegterer Umgangston herrscht als in so manchen anderen Foren. Jeder Jeck ist anders, und mancher stört sich halt mehr an Äusserlichkeiten als andere. Hinweise darauf sind in den seltensten Fällen böse gemeint, denke ich.

Die Tips und Meinungen, die Dir hier zuteil geworden sind kann ich im Wesentlichen unterschreiben. Und im Allgemeinen kann man für Kroatien festhalten: Besser ein kleines Boot mit kleinem Motor als nix. Um in der Nachbarbucht zu schnorcheln in die man auf dem Landwege nicht hinkäme reichts bestimmt. Aber wenn's windig und wellig wird wird's Stress. Aber das kann man bei der Tourenplanung ja berücksichtigen.

Ich weiss nicht, wieviel Aufwand für das besagte Kroatienpatent betrieben werden muß, aber ein paar hundert Euros muss man sicher auch hinlegen. Für Kroatien würde ja SBF See reichen (oder?) und den kann man bei uns teilweise auch in Wochenendkursen machen. Vieeel teurer ist der auch nicht.

Ich wünsche auf jeden Fall viel Spass mit welchem Boot/Motor auch immer. Ein Urlaub in HR ohne Boot ist nicht die Hälfte wert!
__________________
Viele Grüße
Markus
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 13.10.2011, 17:27
Benutzerbild von thball
thball thball ist offline
Bodenseefahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.05.2005
Beiträge: 10.088
abgegebene "Danke": 244

Boot Infos

Reden

Zitat:
Zitat von Aia Beitrag anzeigen
das geht nicht gut...
viel Spaß in diesem tollen Forum

Zitat:
Zitat von the_ace Beitrag anzeigen
Die Bayern wieder
oh, das geht nicht gut wenn Roland das liest. Muss ihm wohl die Leseberechtigung für diesen Thread entziehen!
__________________
Viele Grüße vom Bodensee
Tom


Freiwilliger Seenotdienst e.V. (Bodensee)
Infos: Um Links zu sehen, bitte registrieren. Bei Interesse bitte PN an mich!
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:35 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com