Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Bootsumbauten

Bootsumbauten Bootserweiterungen ala "Pimp my Boat"

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 24.11.2014, 21:09
Benutzerbild von Visus1.0
Visus1.0 Visus1.0 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 10.140
abgegebene "Danke": 348


Es ist schon sau kalt jetzt!

Es ist schon sau kalt, aber ich arbeite weiter bei 5 Grad, die Arbeiten von aussen sind bald fertig, nur mehr Gas und Gang Kabel einziehen und den Propeller, dann geht es innen weiter.

Beispiel:
Man muss nicht den Spiegel anbohren, um das Log Lot zu befestigen.

Vorgehen:
Zelamid 900 zuschneiden, mit Primer bestreichen, die Form des Aufklebeblocks mit Klebeband abkleben, den GFK anschleifen, Sikaflex aufbringen Block andrücken, trocknen lassen bis 10 Grad wenn es kühler ist mit Heizgerät anstrahlen.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.


Da es jetzt schon so kalt ist, habe ich die Plane drüber gelegt über das Boot, mit Besenstangen abgestützt und einen Heizstahler reingestellt. Jetzt schaff ich ca 18 Grad, wenn es aussen 5 Grad hat, und kann innen weiterarbeiten, an dem Kabelsalat vom Italienischen Händer.

Click the image to open in full size.
__________________



Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: mach das nie, nie wieder.







Liebe Grüsse
Andreas
Mit Zitat antworten
  #122  
Alt 30.11.2014, 23:47
Benutzerbild von Visus1.0
Visus1.0 Visus1.0 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 10.140
abgegebene "Danke": 348


Verkabeln.....

Nach dem zweiten Anlauf ist endlich das Gas und Gangseil gekommen, und jetzt muss das alles in den grauen Schlauch, obwohl schon Tankschlauch Elektrikmotorkabeln und Nmea 2000 Kabeln drinnen sind.
Click the image to open in full size.

so jetzt sind das Gas und Gangseil drinnen, und jetzt suchen wo die anzustecken sind und weitergeführt werden, das Nmea gehört auf die andere Seite des Motors na super!
Click the image to open in full size.

So ein gemurkse auf engstem Raum und darf nirgenst ankommen, wo es heiss ist und scheuert, und der Benzinschlauch Werkseitig im Motor scheuert schon auf dem Gangmechanissmus muss ich auch anders machen.

Click the image to open in full size.

So Motorseitig fertig, jetzt fängt das Gewurschtel im Steuerstand an, das hab ich am gernsten da kommt man so schön dazu und das Loch bei der Schaltbox war leider schon, ist am falschen Platz, hätte lieber zwei kleine gehabt für Kabel und Gang Gas Seilzug extra

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.
__________________



Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: mach das nie, nie wieder.







Liebe Grüsse
Andreas
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 15.12.2014, 21:36
Benutzerbild von Visus1.0
Visus1.0 Visus1.0 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 10.140
abgegebene "Danke": 348


So viel Kabel

So viele Kabel ergibt einen Kabelsalat

Click the image to open in full size.
__________________



Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: mach das nie, nie wieder.







Liebe Grüsse
Andreas
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 16.12.2014, 09:22
bensez bensez ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 06.05.2012
Beiträge: 377
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Die ganzen Kabel brauchste aber, um einen perfekten chinesischen "Woolingstek" zu zaubern...............
__________________
Der Weg ist das Salz einer Reise, nicht das Ziel.
______________
Grüße aus Hessen
Rolf

Chronik: Wiking Komet 30PS Evinrude, Wiking Seetörn FR 40PS Mercury, Wiking Meteor 60PS Mercury EFI
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 20.12.2014, 23:14
Benutzerbild von Visus1.0
Visus1.0 Visus1.0 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 10.140
abgegebene "Danke": 348


Rot ROT R O T

Heute habe ich die Farben der Instrumentenbeleuchtung von Trimm (Glühlampe) und Volt Wassertank und Benzintank (LEDS) auf gleich bekommen, jetzt hab ich aber das Problem das die Icon Pro Beleuchtung Drehzahlmesser und Geschwindigkeitsmesser eine unterschiedliche Farbintensität haben, und da kann ich nichts ändern. Will das Gehäuse nicht aufschneiden, das ist fix verschlossen, so ein Scheiß

Ich kann zwar die Intensität stärker und schwächer stellen, aber das läuft auf beiden Geräten synchron, die von Evinrude haben einfach ein stärkere LEDS eingebaut als bei dem andern so ein Dreck und nur eines kann ich einstellen aber das andere nicht das läuft immer mit dem einen.


Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.



Hab bei den anderen Geräten alles schon fertig gelötet und alles geht mal Analog !
__________________



Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: mach das nie, nie wieder.







Liebe Grüsse
Andreas
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 21.12.2014, 09:58
Benutzerbild von michael_a_mayer
michael_a_mayer michael_a_mayer ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.06.2011
Beiträge: 597
abgegebene "Danke": 1

Boot Infos

Hi!
Am Tag egal und in der Nacht wirst Du es ausschalten,
blendet wie Sau, ich hoffe Du hast einen eigenen Schalter
für die Amaturenbeleuchtung. Ich fahr immer ohne.
LGryße
Mike aus Salzburg
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 21.12.2014, 10:17
Benutzerbild von Visus1.0
Visus1.0 Visus1.0 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 10.140
abgegebene "Danke": 348


Zitat:
Zitat von michael_a_mayer Beitrag anzeigen
Hi!
Am Tag egal und in der Nacht wirst Du es ausschalten,
blendet wie Sau, ich hoffe Du hast einen eigenen Schalter
für die Amaturenbeleuchtung. Ich fahr immer ohne.
LGryße
Mike aus Salzburg
Danke Mike, Schalter für die Vier linken funzt schon, aber
Die zwei, die beim Motor dabei waren, kann man immer nur mit 20 mal drücken schwächer oder stärker schalten. Das Rot der linken Anzeigen hab ich schwach gemacht das blendet kaum, hatte das auf meine vorigen Zodiac auch so. Was wirklich blendet sind die Reflexe an den Bootsteilen die von der Navigationbeleuchtung kommen, und immer kann ich auch nicht völlig dunkel fahren.
__________________



Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: mach das nie, nie wieder.







Liebe Grüsse
Andreas
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 28.12.2014, 00:10
Benutzerbild von Visus1.0
Visus1.0 Visus1.0 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 10.140
abgegebene "Danke": 348


Vorher ...Nachherfotos



Unter dem Steuerstand vorher

Click the image to open in full size.

und unter dem Steuerstand nachher




Click the image to open in full size.





Der Kompass vorher......

Click the image to open in full size.


und nachher zu Tode getuned


Click the image to open in full size.

da wird morgen aufgeräumt!!!!



Click the image to open in full size.
__________________



Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: mach das nie, nie wieder.







Liebe Grüsse
Andreas

Geändert von Visus1.0 (28.12.2014 um 00:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 28.12.2014, 00:32
dirki dirki ist offline
Schlauchbootbastelwastel
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.07.2012
Beiträge: 2.009
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Andreas,
du hast da aber auch ein super Projekt am laufen!
Respekt!
Liebe Grüße
Dirk
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 28.12.2014, 00:56
Benutzerbild von Visus1.0
Visus1.0 Visus1.0 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 10.140
abgegebene "Danke": 348


Zitat:
Zitat von dirki Beitrag anzeigen
Hallo Andreas,
du hast da aber auch ein super Projekt am laufen!
Respekt!
Liebe Grüße
Dirk
Hallo Dirk mein Bastelbruder!

Das Zodiac baute ich damals im Wohnzimmer und es Stand 6 Monate dort, bis ich dann endlich im Wohnzimmer den Motor starten konnte im Kübel der Teppich wurde nass, das war um so drei Uhr Nachts, ich war happy das alles funktionierte, sogar meine Frau wachte auf

Das hatte ich 13 Jahre, und heuer verkaufte ich es und kaufte ein neues Boot. Nur die Schale und dann den Motor und jetzt bau ich alles zusammen. Habe die komplette Elektrik neu gemacht, da das was da von dem Italienischem Händler aufgeführt wurde ist kriminell.
Jetzt hab ich viel dickere Kabel einen Hauptschalter, alles abgesichert usw usw
Den Motor hab ich schon dran gebaut usw.

Eigentlich will ich das alles gar nicht machen.

Aber ich kann es besser und genauer als die Bootshändler, kann mir aussuchen wo ich was hinbau wie ich was mach usw. und deshalb halt ich das nicht aus, wenn ich das machen lasse, den dann bin ich nur am gerechtfertigen reklamieren, da kann ich es gleich selbst machen.

Jetzt steht das Boot nicht im Wohnzimmer das passt nicht dort rein

sondern unter dem Stelzenhaus meiner andern Frau, den die eine hat gesagt, ein Boot reicht für sie zum zusammen bauen, die andere soll jetzt beim Bootsbauen helfen.

Die macht das wieder gern, hat ja noch nicht, und die hilft mir echt super, wie ein Lehrling im 3 Lehrjahr!! Fahr wollen dann natürlich beide, leider nicht auf einmal aber mann kann nicht alles haben.

Jetzt muss ich noch den oberen Teil aufräumen im Steuerstand dann die oberen Kabel verstauen, Schrauben kürzen, hinten noch eine andere Lenzpumpe einbauen, noch Schlach dazu verlegen und dann noch ein paar Stellen im GFK ausbessern, Risse usw. ein Lowrance kaufen und einbauen, Kabel einziehen, alte rausnehmen usw.


und dann kommt der Propeller dran, da kenn ich mich noch nicht aus, da ist was komisch, hab schon Propeller montiert, aber die waren nicht in Einzelteilen, da brauch ich eure Hilfe !!!

Ich hab ein grosses Loch zwei Gegendruckplatten und einen Gummi, der hineingeschoben wird, und der ist so locker, kann mir nicht vorstellen, das das einfach zusammen geschraubt wird und nicht durchrutscht, werde alles Fotografieren und dann um eure Hilfe bitten!!
__________________



Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: mach das nie, nie wieder.







Liebe Grüsse
Andreas
Mit Zitat antworten
  #131  
Alt 28.12.2014, 08:31
manerba manerba ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 13.04.2013
Beiträge: 1.342
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Andreas, also erst einmal ein herzliches Kompliment zu Deinem Projekt !! Es macht wirklich Freude den Fortschritt mitverfolgen zu können hier im Forum.
Weiter so !!
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 28.12.2014, 08:38
Benutzerbild von thball
thball thball ist offline
Bodenseefahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.05.2005
Beiträge: 10.085
abgegebene "Danke": 241

Boot Infos

Hallo Andreas,

dem kann ich mich nur anschließen! Vielen Dank!
__________________
Viele Grüße vom Bodensee
Tom


Freiwilliger Seenotdienst e.V. (Bodensee)
Infos: Um Links zu sehen, bitte registrieren. Bei Interesse bitte PN an mich!
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 28.12.2014, 13:36
dirki dirki ist offline
Schlauchbootbastelwastel
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.07.2012
Beiträge: 2.009
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Andreas,
na du bist ja gut drauf!!
Schlauchi 6 Monate im Wohnzimmer!? Das gefällt mir!!
Kann mir das gut vorstellen! Hab auch schon überlegt, na du weist schon, draußen ist kalt, schräg ins Wohnzimmer, aber wie mit dem ganzen Geraffel wieder raus?
Was musst du für ein reicher Mann sein, zwei Frauen, bin schon froh wenn ich meine derreite!
Ps: Kann auch nur so reden weil das Forum meine Sache ist!!
Obwohl, wenn ich meinen Gedanken so mal freien Lauf lasse, da kann man schon mal ne Stunde opfern und das basteln hinter die Frauen stellen!
Dein Projekt gefällt mir und ich verfolge es mit großem Interresse!
Du machst eine super Arbeit, wenn du mir auch als Mr. Perfekt rüber kommst.
Aber kann ich gut verstehen, habe das selbe Leiden!
Also immer weiter so!
Und das mit deinen zwei Frauen kannst du vielleicht ein bischen genauer erläutern, denke gerade darüber ob ich da was verpasst habe!?
Liebe Grüße
Dirk
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 29.12.2014, 01:45
Benutzerbild von Visus1.0
Visus1.0 Visus1.0 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 10.140
abgegebene "Danke": 348


Hallo Dirk!

Ja das Boot im Wohnzimmer in der Mietwohnung war ein 420 Zodiac mit 50PS Suzuki mit 110kg der Motor, Nirobügel Laderaum Sitzbank Steuerstand, und die Kinder haben da drinnen manchmal geschlafen, hab ihnen Polter reingelegt und Decken, das war ur süss. Wir haben keine Nachbarn, nur Büros rund um uns, d.h. konnte ich immer den Motor starten. Die Abgase waren dann schnell weg nach dem Lüften.

Das mit den Frauen ist nicht so toll wie man sich das vorstellt, vor allem wenn beide gleichzeitig PMS haben (Prämenstruelles Syndrom).

Das mit dem derreiten geht gut, man lebt eben im sexuellem Wohlstand.

Aber ich muss zwei mal auf Winterurlaub Schifahren, zwei mal Sommerurlaub, alles doppel, mich immer aufteilen, hin und her fahren, zwei Geburtstage merken, zwei Kennenlerntage Namenstage usw, immer zwei Geschenke finden für jede, eine Jahr zu Silvester bis 22 Uhr dort, ab 22 Uhr dann bei der anderen und das Jahr darauf umgekehrt, jede Stunde ist genau auf ein Jahr geplant, wann ich wo bin, die WE sind aufgeteilt, und ich bin nie allein.

Das geht jetzt schon 5 Jahre, wenn es wem von den beiden schlecht geht muss ich natürlich sofort trösten, hin fahren, immer mit beiden was unternehmen, was ich so vermisse, ist ein mal einen Tag allein sein, ohne SMS, Anrufe, ganz allein nur ich, aber das ging einfach bis jetzt nie. Am Anfang war das furchtbar, die haben sich um jede Minute gestritten wann ich wo bin

Glaub mir so toll ist das echt nicht, bin eh selber schuld, hätt mich ja für die eine oder andere entscheiden könne, nein aber ich hab damals gesagt, warum soll ich mich entscheiden, sollen sie sich doch entscheiden, und dann kam es so, das sie sich beide entschieden haben bei mir zu bleiben.


Also ich würde das echt niemand empfehlen, am Anfang gehst du durch die Hölle, und für dich selbst hast du nie Zeit.

So jetzt hab ich auch den Steuerstand oben heute So fertig gebracht, und das grau Teil auf dem Foto ist der Schutz der Schalttafel, und der ist aus einer felxiblen Schneideunterlage gebastelt.!

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Und da hock ich immer darunter unter der Plane mit der einen Frau und hab da einen Heizstahler drunter und bastel mit der Kopflampe am Boot.

Ach ja jetzt ist auch da Schnee und es schneit gerade!
Und es war heute bei -5,5 Grad Arsch kalt, kann höchsten 2-3 Stunden arbeiten, dann frieren mir die Finger ab, die Frauen halten es was aus und die eine hilft echt ur super mit, die andere hat ja beim Schlauchboot mitgeholfen.

Click the image to open in full size.


Ach ja das hab ich heute mit meinem jüngsten Sohn gebastelt, alles selbst gemacht

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.
__________________



Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: mach das nie, nie wieder.







Liebe Grüsse
Andreas

Geändert von Visus1.0 (29.12.2014 um 02:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 30.12.2014, 19:13
Benutzerbild von Visus1.0
Visus1.0 Visus1.0 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 10.140
abgegebene "Danke": 348


Propeller selbst montiert, den der Gummi war eh ok die Druckscheibe auch die vordere bei der Mutter, und zwei Teile blieben über, die waren doppelt, das hat mich verwirrt.


Click the image to open in full size.

Schellen für den Benzinschlauch kommt noch, ist noch kein Sprit drinnen.

Click the image to open in full size.

So jetzt ist alles aufgeräumt so gut ich konnte, das Lorance wird noch verbaut und das Echolot kommt wieder weg.

Den Steuerstand hab ich jetzt völlig klappbar gemacht war echt viel Arbeit, den die Schläuche tauschen und ändern die Kabel so legen das sich das ausgeht, Gang und Gaszug, Lenkkaben, Spriteinfüllroh usw.
Click the image to open in full size.
__________________



Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: mach das nie, nie wieder.







Liebe Grüsse
Andreas

Geändert von Visus1.0 (30.12.2014 um 19:21 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:24 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com