Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Rib

Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 17.08.2004, 21:53
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Mathias,

das war ja auch schon eins der Argumente von WIKING gg. ZODIAC in der alten Zeit, als sie dem Zipfeltüten Schlauboot das Speedkeck verpaßten. Anscheinend hat hieraus auch ZODIAC bei bestimmten Modellen immer noch nicht gelernt! Lediglich hat ZODIAC sich beim Medline an etwas Neues herangewagt.
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 17.08.2004, 21:56
Ferdi
Gast
 
Beiträge: n/a


Reden

Zitat:
Zitat von DieterW
Schaut Euch doch mal das Lodestar an. Material Hypalon.

Lodestar 460 Preis 7930,90 €
Lodestar 500 Preis 8939,80 €
Lodestar 580 Preis 13529,10 €

Diese Boote haben schon fast alles, was der Mensch so braucht.Also, vergleicht doch mal die Preise, zwischen Brig, Zodiac, und Lodestar.Und wo ist nun Euer Problem. Das sollte hier aber keine Werbung werden. Das war nur ein Vorschlag von mir.
Hallo DieterW,

die Lodestar-Ribs sind eigentlich LOMAC-Boote, genauso, wie die eSea auch. Nur ein bischen anderes Design/Farbe :zunge: .

lg
Ferdi
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 17.08.2004, 22:02
DieterW
Gast
 
Beiträge: n/a


Ok Rotti, aber unsere Mariner Boote sind vom Innenraum geblieben.Es wurde ja nur die Schläuche verlängert. Du weißt doch, länge läuft.Da ist jeder cm Schlauch Gold wert.
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 17.08.2004, 22:06
DieterW
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von Ferdi
Hallo DieterW,

die Lodestar-Ribs sind eigentlich LOMAC-Boote, genauso, wie die eSea auch. Nur ein bischen anderes Design/Farbe :zunge: .

lg
Ferdi
Ferdi Die Verarbeitung von Lodestar ist aber super, für den Preis kann man aber nicht meckern.
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 17.08.2004, 22:10
Michel
Gast
 
Beiträge: n/a


Uiuiui,

gut dass wir nur zwei Marlin Besitzer hier haben.

Also gut Dieter, ich will es versuchen. :zwinkerer

Da mit dem Knick war sarkastisch gemeint, aber da Du jetzt so draufspringst bitteschön:

Mir gefällt das eben nicht, wie anderen oder Dir ein anderes Boot nicht gefällt. :sonne:

Mit dem Patent, meinst Du jetzt sicher den "thermonuklearen" Rumpf, sorry hydrodynamischen. Das war jetzt auch sarkastisch gemeint

Du Urteilst hier über Brig, Zodiac und das Medline, ich nehme an das 2er wäre vergleichbar.

Weiterhin behaupte ich, Du bist weder ein Pro Open noch ein Medline II schon gefahren oder irre ich da? :weissnich

Den PVC-Hypalon Swachsinn, kommentiere ich jetzt nicht, weil ob das Boot 15 oder 25 Jahre hält, ist mir persönlich völlig schnurz. Darum ging es ja auch nicht. Um abnehmbare Schläuche ging es hier ja auch nicht.

Supertoll finde ich dass Du es auf der einen Seite gut findest, dass Brig in der Ukraine fertigt, auf der anderen Seite aber mutmaßt dass Zodiac das auch tut oder sonstwo in Billigländern, dann natürlich in schlechter Qualität.

Um Bombard ging es hier auch nicht "mein Marlin", aber die Preispolitik von der Zodiac Gruppe habe ich selber bemängelt wenn Du richtig ließt.

Glaubst Du eigentlich wirklich dass Marlin alle seine Teile selbst schnitzt? ich nicht, und Du sicher auch nicht, wenn Du mal drüber nachdenkst.

Aber vielleicht haben die ja ein eigenes Gummiwerk.

Und jetzt fass ich mal zusammen:

Ob das Brig das Medline schlägt, steht hier nicht zur Diskussion, es geht hier vielmehr um das Pro Open.

Ich habe nur darauf aufmerksam gemacht, dass hier bildtechnisch das Brig Eagle 600 mit dem Pro Open 550 verglichen wird, um nichts anderes ging es.

Es ging hier nicht um Medlines, Marlins, Bombards, Patente, Globalisierung oder sonstwas, nur um die zwei in der ÜBERSCHRIFT genannten Boote.

So, da Du aber nun viele andere Marken ins Spiel gebracht hast, hier noch meine abschließende Meinung zu dem von Dir permanent über alles gestellten Marlin.

Sorry für die harten Worte: Aber ich finde die Marlin´s potthässlich und bootfahren hat bei mir eben auch viel mit der Optik zu tun, dewegen habe ich mir dieses Jahr auch keines gekauft.

Und viel zu teuer finde ich die Boote ebenfalls. :daumenhoc

Bitte nimm das nicht persönlich Diter aber das ist meine Meinung, mir gefällt die Schlauchform eben nicht, ob patentiert, hydrodynamisch oder nicht.

So jetzt schließe ich ab, aber das musste mal gesagt werden. Und stell Dein Boot nicht immer über alle anderen und bitte Urteile auch nicht über Boote und deren Fahrverhalten, die Du nie gefahren bist und demzufolge auch nicht urteilen kannst

Sind sicher viele Fehler drinn aber die suche ich später.

Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 17.08.2004, 22:19
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Freunde,

das finde ich jetzt nicht fair von DieterW seine Mariner noch in die Diskussion zu bringen, denn um die ging es hier nicht.
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 17.08.2004, 22:28
Michel
Gast
 
Beiträge: n/a


Sorry Nachtrag,

ich finde es übrigens schön, dass der Außenborder "zwischen" den Schläuchen steckt. D gehört er nämlich hin.

Und nicht hintendrann hängt, auch wenn mein Boot dann 80 cm länger ist. :blemblem: Einmal falsch über Heck angelegt und der Motor ist verkratzt.

Aber das ist ja dann hydrodynamisch und ein Patent.

Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 17.08.2004, 22:30
DieterW
Gast
 
Beiträge: n/a


Hallo Dieter. Ich glaube mal, das Du da etwas nicht richtig gelesen hast. Es war doch nur ein Vorschlag was der Innenraum anging, und die Länge von den Schläuchen, und mehr nicht. Ich habe kein Wort von Marlin gasagt.

Ich habe auch keine Vergleiche zwischen Marlin, und Mariner gezogen.
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 17.08.2004, 22:34
DieterW
Gast
 
Beiträge: n/a


Achso, ich wußte gar nicht, das der Motor zur Länge dazu gehört. Naja, man lernt nie aus.
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 17.08.2004, 22:41
Benutzerbild von ribfreak
ribfreak ribfreak ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.02.2004
Beiträge: 164
abgegebene "Danke": 0


.. um mal wieder die Kurve zu kriegen:

Also, um mal wieder auf die ursprüngliche Frage des Kumpels aus Schilksee zuzrückzukommen und Eure Kindereien (mein Boot ist man viel toller als dein blödes Boot, ätsch, usw.) hier evtl. auf eine nette Art zu beenden:
Ich würde mir auch das Brig kaufen, wenn nur diese beiden Fabrikate noch zur Disposition stehen! Ich denke, das die Brig-Leute besser motiviert sind als die Zodiac`ler, einfach weil die als relative Newcomer in den Markt wollen- das ist für Dich als Kunde immer besser, als eine relativ "satte" Firma. Die Qualität ist mittlerweile bei Zodiac auch bestimmt kein Pfrund mehr, mit dem die wuchern könnten.... da sehen die Brig- Boote doch wesentlich besser aus!
Es wird m.E. hier auch gern übersehen, das einer der wesentlichen Vorteile eines Schlauchbootes, nämlich das geringe Gewicht und die damit verbundene gute Handlebarkeit bei Größen über 4,50m langsam aber sicher den Bach runtergeht- klar ist auf See Länge schon sehr wichtig, aber die meisten hier fahren doch selbst ein 4,20er RIB nicht aus, da hört man doch schon vorher auf, oder? In einem anderen Thread hatte ich mal ein Bild reingestellt von meinem ehem. 6,50m Ex- Rescue RIB- das Teil konnte auf dem Meer unter allen Bedingungen alles, aber ansonsten war das Ding eine KATASTROPHE, angefangen bei den Unterhaltskosten und aufgehört beim Trailern, Slippen usw. Ich habe jetzt gerade wieder ge-downgraded und mir ein 4,50m RIB geholt, weil ich bei der Bootsgröße noch überschaubare Kosten ( nicht auch zuletzt im Bereich der Motorisierung!!!) habe und es auch alleine am Slip prima bewältigen kann! Dies mal nur so als kleine, gedankliche Anregung bzw. Dämpfer, wenn man mal wieder den Hochglanzprospekten der Hersteller verfallen ist..... :zunge:

Wir fahren uns dann ja auch bestimmt mal über`n Haufen, was? Bin meistens auf der Flensburger Förde oder eben über`n kleinen Belt hinter Aero am rummachen, da könnte man sich ja mal treffen?

mfg
ribfreak
__________________
Wer offen für alles ist, ist nicht ganz dicht.
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 17.08.2004, 22:44
Michel
Gast
 
Beiträge: n/a




100% weil darum ging es und um sonst nichts, ich würde auch das Brig vorziehen

Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 17.08.2004, 22:48
DieterW
Gast
 
Beiträge: n/a


Hallo DieterM


Wenn er aber so überzeugt ist, dann bitte ich ihn mit einem Mariner 5 m mit Komplettausttattung mit 50 PS Honda gg. mein MARLIN 5 m mit 50 PS HONDA zu einer Vergleichfahrt anzutreten am Attersee. [B]

Leider habe ich kein 5m Boot fertig. Die Fahrt hättest Du aber verloren.Mariner hat seine eigene Rauwasserrumpfe, da haben die auch Ihr Patent drauf. :zunge:

So, nun wollen wir mal zum eigendlichen Thema zurück kommen.
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 17.08.2004, 22:53
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.08.2003
Beiträge: 10.523
abgegebene "Danke": 198

Boot Infos

Zitat:
Zitat von DieterW
Ok Rotti, aber unsere Mariner Boote sind vom Innenraum geblieben.Es wurde ja nur die Schläuche verlängert. Du weißt doch, länge läuft.Da ist jeder cm Schlauch Gold wert.

hi Dieter!

Ich wollte nur zum ausdrcuk bringen, man sollte vor dem Kauf auch diese Punkte prüfen und meinte damit nicht Mariner!

LG

Mathias
__________________
LG
Mathias

.


...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 17.08.2004, 22:55
DieterW
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von Rotti
hi Dieter!

Ich wollte nur zum ausdrcuk bringen, man sollte vor dem Kauf auch diese Punkte prüfen und meinte damit nicht Mariner!

LG

Mathias
Das weiß ich doch. :liebhaben
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 17.08.2004, 22:55
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hi Michael,

super! Ich denke aber nicht, das die Qualität von ZODIAC aus dem Ausland in Übersee schlechter ist, denn dort wird ja auch nach ZODIACs Maßstaäben gearbeitet.

Wer hat denn hier die Lode-Stars oder Mariner ins Gespräch gebracht?

Wer hat denn hier Schwierigkeiten mit den Rümpfen und um diese zu verstehen?

Mei, das Dir oder jemand Anderen das eine oder andere Boot nicht gefällt, ist doch vollkommen wurscht! Du mußt es ja nicht kaufen oder dessen Preis bezahlen. Das ist wie bei ZODIAC, man nimmt als Hersteller preislich immer das was der Markt hergibt. Der eine kann kurzfristig ab Werk liefern, der Andere ist langsfristig ausgebucht .
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:53 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com