Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Alles übers Bootfahren

Alles übers Bootfahren Bootfahren in der Praxis und was zu bedenken ist.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 02.01.2005, 19:43
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Oooh Roland,

da hat "jemand" aber Herzsausen gehabt, hihi...! Man gut, das die GI's keine "sidewinder" im Gegenzug auf Dich abgeschossen haben ... :biggrin:

Hast Du wenigstens Dein Anlegemanöver in Cannes bei Nacht und ohne Motor gut vollbracht ??? ... nach dem Schreck?
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 02.01.2005, 20:29
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von DieterM
Oooh Roland,

da hat "jemand" aber Herzsausen gehabt, hihi...! Man gut, das die GI's keine "sidewinder" im Gegenzug auf Dich abgeschossen haben ... :biggrin:

Hast Du wenigstens Dein Anlegemanöver in Cannes bei Nacht und ohne Motor gut vollbracht ??? ... nach dem Schreck?
Hallo Dieter
"Sidewinder" hängen unter der Tragfläche eine Jagdflugzeuges :biggrin: aber ich hab' im Vorschiff immer eine 2 cm Schnellfeuerkanone und die reicht für so'n Landungsboot.

Anlegen unter Segel sollte man gelernt haben - oder darauf verzichten Skipper zu spielen :5bowtie:
Aber in Cannes war das damals nicht das große Problem, sah noch etwas anders aus als heute. :rolleyes:
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 02.01.2005, 20:34
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von Matt_CDN
SEHR bedenklich wuerde ich sagen denn wenn man ein rotes signal sieht ist man VERPFLICHTET entweder zu helfen oder es der CG zu melden.... (genuso wie mayday rufe per funk .. sind auch verpflichtend)

Matt

@Rotbart: sofort nachdem du irrtuemlicherweise die rote rakete abgeschossen hast, hast du ja sicher ein funkruf auf kanal 16 abgesetzt, erklaerend dass es kein notfall war sondern ein versehen. Wahrscheinlich isr deshalb niemand gekommen :)
Hi Matt
Du hast natürlich RECHT, aber damals war Funk an Bord noch auf Yachten von 30m oder Berufsschiffe beschränkt, wir hatten keinen , sonst hätte ich versucht mit den Amis zu reden, englisch konnte ich damals schon.
Mr. Spock würde sagen faszinierend man macht ein eindeutiges SOS Signal und niemand kommt.
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 02.01.2005, 20:44
Benutzerbild von Matt_CDN
Matt_CDN Matt_CDN ist offline
Brausewind
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.09.2004
Beiträge: 933
abgegebene "Danke": 0


Zitat:
Zitat von DieterM
Oooh Roland,

da hat "jemand" aber Herzsausen gehabt, hihi...! Man gut, das die GI's keine "sidewinder" im Gegenzug auf Dich abgeschossen haben ... :biggrin:

Hast Du wenigstens Dein Anlegemanöver in Cannes bei Nacht und ohne Motor gut vollbracht ??? ... nach dem Schreck?

Hapoon Raketen nehmen die US jungs da fuer See-See ziele ... Sidewinder ist nur fuer Luft-Luft zu gebrauchen ;)

Matt

Da dann unbedingt aus dem weg gehen ;)


Click the image to open in full size.
__________________
Hat sich die Katze an der Hand festgebissen, läßt sie sich unter fliessendem Wasser leicht entfernen.
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 02.01.2005, 20:46
Benutzerbild von Matt_CDN
Matt_CDN Matt_CDN ist offline
Brausewind
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.09.2004
Beiträge: 933
abgegebene "Danke": 0


Zitat:
Zitat von rotbart
Hi Matt
Du hast natürlich RECHT, aber damals war Funk an Bord noch auf Yachten von 30m oder Berufsschiffe beschränkt, wir hatten keinen , sonst hätte ich versucht mit den Amis zu reden, englisch konnte ich damals schon.
Mr. Spock würde sagen faszinierend man macht ein eindeutiges SOS Signal und niemand kommt.
das da keiner kommt ist schon beaengstigend .. auf der anderen seite sieht man die normalen rakten auch kaum ausser man starrt genau in die richtung ...

Habe mir daher extra SOLAS fallschirm raketen geholt... sind aus 35 meilen sichtbar, 300 m hoch und brennen 30 sekunden ... das erzeugt schon mehr aufmerksamkeit.

:)

Matt
__________________
Hat sich die Katze an der Hand festgebissen, läßt sie sich unter fliessendem Wasser leicht entfernen.
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 02.01.2005, 22:14
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von Matt_CDN
das da keiner kommt ist schon beaengstigend .. auf der anderen seite sieht man die normalen rakten auch kaum ausser man starrt genau in die richtung ...

Habe mir daher extra SOLAS fallschirm raketen geholt... sind aus 35 meilen sichtbar, 300 m hoch und brennen 30 sekunden ... das erzeugt schon mehr aufmerksamkeit.

:)

Matt
Neeee....
das war eine Signalpistole Cal. 4 mit Fallschirmrakete (Steighöhe 300m etc. etc)
die war sicher gut zu sehen
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 02.01.2005, 22:28
Benutzerbild von Matt_CDN
Matt_CDN Matt_CDN ist offline
Brausewind
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.09.2004
Beiträge: 933
abgegebene "Danke": 0


Unglücklich

Zitat:
Zitat von rotbart
Neeee....
das war eine Signalpistole Cal. 4 mit Fallschirmrakete (Steighöhe 300m etc. etc)
die war sicher gut zu sehen

komisch das ist ja sicher so gut zu sehen wie eine solas rakete ...

schon bedruckend dass nichtmal in der naehe eines hafens rettung kommt :((

Matt
__________________
Hat sich die Katze an der Hand festgebissen, läßt sie sich unter fliessendem Wasser leicht entfernen.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:02 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com