Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Aussenborder > 2-Takt

2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #76  
Alt 07.12.2013, 17:44
Georg Beier Georg Beier ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 31.07.2012
Beiträge: 78
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von skymann1 Beitrag anzeigen
Hallo,
Frank, das ist mit Videos immer so eine Sache, womit sind die aufgenommen?

Wenn ich meine Billigcam nehme mit ´nem Sc...micro hört sich meiner auch so an, mit einer richtigen Videokamera mit gutem Micro und dann am besten nicht ganz so nah rangehen klingt er völlig anders.

Alles hat sicher irgendwo Spiel, ich hab schon Motoren gehabt die sich angehört haben als wenn ich in der Tasche mit einem Haufen Kleingeld rumspiele und die sind noch sehr lange gelaufen.

Schwungrad sitzt ganz fest, läßt sich vom Rand her nicht kippeln?

Gruß Peter
Hallo ihr lieben,

ich hab das mit einer Nikon D3000 aufgenomen und es ist eine spiegel cam normal für Bilder gedacht aber mit einer zusatz funktion für HD Videos.

Das Schwungrad ist zu 100% fest kein kippeln oder der gleichen.

So ich hab es heut noch mal versucht in an zu schmeißen im kalten zu stand nichts kein ton kein muck einfach nichts Schok war da auch ganz raus wie es sein soll klappe voll zu.
Habe dann die Kerzen raus gedreht nur leicht feucht mehr nicht,Kerzen sauber gemacht wieder rein Schok raus gezogen und gezogen und gezogen und so weiter kein muck
Kerzen wieder raus leicht sind wie gehabt leicht feucht oben und unten ein kleinen schuß Bremsenreiniger rein die Kerzen wieder rein OHNE sie sauber zu machen schok wieder gehabt raus und nur einmal gezogen und er war gleich da
Als ob er nicht genug Sprit bekommt mit dem Schoke aber ich weiß einfach nicht wie das möglich sein soll da er dann ja laüft und auch immer wieder an springt dann ohne schoke und es ist ja die gleiche Düse wie für den normal betrieb
__________________
Gruß Georg


Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 07.12.2013, 18:35
Benutzerbild von rottweiler
rottweiler rottweiler ist offline
Rottweiler
Treuesterne:
 
Registriert seit: 14.10.2003
Beiträge: 963
abgegebene "Danke": 4

Boot Infos

Hallo Georg !
Pumpst Du mit dem Pumpball auch richtig vor bis das Schwimmerventil dicht macht ?
Wenn das Schwimmergehäuse in der richtigen Höhe voll ist ,sollte der Motor mit gezogenen Choke anspringen ! Ansonsten ist der Schwimmerstand zu niedrig . Wenn der Motor mit Bremsenreiniger anspringt hat er ja sofort die Benzinpumpe an seiner Seite welche den nötigen Sprit fördert . Bloß beim Starten reicht der Sprit eben nicht aus !
lg Frank
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 07.12.2013, 18:57
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist offline
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 6.758
abgegebene "Danke": 147

Boot Infos

Hallo Georg,
Frank hat recht, schicke mir trotzdem bitte noch mal eben Deine Mailadresse, hab noch eine andere Seite zur Zündungseinstellung für Dich.

Und, mit dem immer wieder Kerzenstecker ab und Kerzen raus und Bremsenreiniger rein tust Du den Teilen auch keinen Gefallen, irgendwann drehst Du eine Kerze schief ein und das war´s dann erstmal....., dann sprüh den Bremsenreiniger doch gleich in den Ansaugtrichter.

Gibst Du genug Gas beim starten? Wird der Pumpball denn überhaupt richtig hart, dann sollte der Vergaser eigentlich richtig voll sein?

Gruß Peter
__________________
P.G.
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 07.12.2013, 22:31
Georg Beier Georg Beier ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 31.07.2012
Beiträge: 78
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo ihr lieben,
ja ich pumpe so lange bis der Ball hart ist und trosdem nichts und wenn er erst mal lief wie gesagt dann ohne Probleme
Den Bremsenreinger habe ich dann rein gemacht wenn ich die Kerzen kontroliert habe und ich habe auch bedenken wenn ich es im Vergaser rein sprühe wegen den Lagern da ich mir das dann auch durch diese ziehe und endfette.

Peter ich hab dir die Ardesse zu kommen lassen
__________________
Gruß Georg


Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 08.12.2013, 11:07
Benutzerbild von rottweiler
rottweiler rottweiler ist offline
Rottweiler
Treuesterne:
 
Registriert seit: 14.10.2003
Beiträge: 963
abgegebene "Danke": 4

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Georg Beier Beitrag anzeigen
Hallo ihr lieben,
ja ich pumpe so lange bis der Ball hart ist
Dann gibt es folgende Gründe warum er nicht will :

- Fremdluft , also irgendwo kommt zusätzlich Luft in den Motor ! Betrifft meist Dichtungen und " Simmerringe " !

- Schwimmerstand zu niedrig !

- Vergaser Leerlaufbereich verschmutzt !

Frank
Mit Zitat antworten
  #81  
Alt 08.12.2013, 21:53
Georg Beier Georg Beier ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 31.07.2012
Beiträge: 78
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von rottweiler Beitrag anzeigen
Dann gibt es folgende Gründe warum er nicht will :

- Fremdluft , also irgendwo kommt zusätzlich Luft in den Motor ! Betrifft meist Dichtungen und " Simmerringe " !

- Schwimmerstand zu niedrig !

- Vergaser Leerlaufbereich verschmutzt !

Frank

Hallo Frank ,
wie ist es den wenn er Fremdluft oder der Schwimmerstand oder der Vergaser Leerlaufbereich verschmutzt oder der gleichen wäre dann dürfe er doch normal dann nicht richtig laufen wenn er läuft

Hallo Peter,
ich kann ja da noch kein Gas geben da er ja noch geblockt wird und ich kann ja erst Gas geben wenn ich ein Gang ein belegt habe ,so wie es beschrieben ist in der Anleitung. Aber normal műste doch der schoke reichen dass sich etwas regt. Das was du mir heut geschickt hast ist etwas anders da ist der startzundpunkt etwas später das habe ich aber noch nicht aus probiert .

Mich wundert es nur das ich ziehen kann wie ein blöder und nichts tut sich und wenn ich ein klein wenig bremsenreiniger in den Vergaser rein mache ist er gleich an und dann immer wieder ohne Probleme
__________________
Gruß Georg


Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 09.12.2013, 12:07
Benutzerbild von rottweiler
rottweiler rottweiler ist offline
Rottweiler
Treuesterne:
 
Registriert seit: 14.10.2003
Beiträge: 963
abgegebene "Danke": 4

Boot Infos

Bin zwar nicht der Peter aber der Grund ist ganz einfach !
Wenn der Motor mit Bremsenreiniger zum Laufen gebracht wird , hat er eine ganz andere Anfangsdrehzahl als es Du mit der Hand erreichen kannst !!!
Dadurch fördert auch die Benzinpumpe sofort ordendlich viel Sprit ! Undichtigkeiten spielen beim Startvorgang dann eher eine untergeortnete Rolle !
Also sind die Verhältnisse nicht zu vergleichen oder Du bedienst das Starterseil in Höchstgeschwindigkeit !!!
lg Frank
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 09.12.2013, 17:14
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist offline
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 6.758
abgegebene "Danke": 147

Boot Infos

Hallo,
ja, wir hatten mal jemanden hier der seinen auch nur mit einer Bohrmaschine und ´ner Nuss oben auf der Schwungscheibe anwerfen konnte, aber das ist eine gefährliche Kiste und nicht zu empfehlen außer wenn Du auf Frührente aus bist.....

Aber mit der Hand bekommst Du so eine Drehzahl nicht hin, da rührt sich dann nichts.

Frank schieb es ja schon, höchstwahrscheinlich irgendwo Falschluft, also wenn er läuft den Block ansaugseitig mit Bremsenreiniger absprühen (ich würde Startpilot nehmen, aber ist glaube ich nicht soo viel anders).

Du wirdt ja auch keine neuen Dichtungen verbaut haben an der Platte mit den Flatterventilen z.B., hast Du die Flächen denn wenigstens mit Dichtungsmasse behandelt oder so "trocken" wieder zusammengeschraubt?

Vergaserbefestigungsschrauben schön gleichmäßig angezogen, nicht erst eine Seite ganz fest und dann die andere?
(entschuldige, ich will Dir nichts, aber alles schon dagewesen)

Du hast mir ja auch geschrieben er dreht hoch wenn er läuft und Du dann den Choke ziehst, normalerweise würde er dann ausgehen/absaufen, also läuft er so zu mager, warum kann ich Dir nicht sagen, Falschluft/Schwimmerstand?

Die Chokeklappe ist auch wirklich offen wenn er aus ist (der Choke) und zu wenn Du ihn ziehst?

Ach ja, "ohne Probleme " schiebst Du, die Geräusche von Deinem die Dich stören können auch von zu magerem Lauf herrühren!

Gruß Peter
__________________
P.G.
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 09.12.2013, 23:33
Georg Beier Georg Beier ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 31.07.2012
Beiträge: 78
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo ihr lieben,

Frank ich weis das du nicht der Peter bist,aber ihr wist ja ich bin für jeden Gedanken dankbar

Die Choke klappe ist offen wenn ich sie nicht gezogen habe und wenn ich sie gezogen habe ist sie zu.
Mit den hoch drehen meinte ich das wenn er laüft das ich sie mal gezogen habe um zu schauen was pasiert und da ist dann die drehzahl höher gegangen habs aber nicht aus probiert was pasiert wenn ich sie ganz ziehe und gezogen lasse ob er ab säuft oder so werde ich aber noch holen auf jeden fall.
Die Dichtungen die ich ab hatte habe ich alle neu gemacht und sogar noch eingeklebt zur sicherheit so wie ich es auch auf der Arbeit mache.
Ich glaube fast das er zu wenig sprit bekommt da er im kaltstart nicht an springen möchte nur mit ein klein wenig Bremsenreiniger als ausgleich für den fehlenden sprit bekommt.
Halt nur warum
Die Schrauben die ich los hatte habe ich auch alle über kreuz angezogen gleichmäsig.
Die Dichtungen im Vergaser habe ich auch neu gemacht da die innere hin war.
Beim Schwimmer stand habe ich nichts verändert meines wissen herr und werde den vieleicht mal konrolieren ob da was nicht stimmt meines wissen müste er doch wenn man ihn über kopf hält in einer flucht liegen oder nicht?
__________________
Gruß Georg


Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 10.12.2013, 10:00
Benutzerbild von rottweiler
rottweiler rottweiler ist offline
Rottweiler
Treuesterne:
 
Registriert seit: 14.10.2003
Beiträge: 963
abgegebene "Danke": 4

Boot Infos

Hallo Georg !
Wie ich schon schrieb, bekommt der Motor NEBENLUFT !
Das bedeutet : Ein zündfähiges Benzin-Luftgemisch kommt im Anzugsdrehzahlbereich nicht zustande !!! Das beste Zeichen dafür ist ,daß der Motor mit gezogenen Choke besser läuft ! Normal wäre dabei er stibt wegen Benzinüberschuß ab ! Mach doch mal den Test wie von Peter beschrieben !
Also Startpilot od. ähnliches an die relevanten Stellen sprühen ! Leider wirst du an den getriebeseitigen Simmering schlecht rankommen . Du wirst um eine Demontage des Motors leider nicht rum kommen . Dabei kannst du ja auch die Kurbelwellenlager tauschen und alle anderen Teile überprüfen . Der Winter ist noch lang !!! So,daß wars von meiner Seite ! Gutes Gelingen !
lg Frank
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 10.12.2013, 11:10
Georg Beier Georg Beier ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 31.07.2012
Beiträge: 78
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Frank,

ja ich werde es mal so versuchen wie es der Peter beschrieben hat negste Woche da ich diese Woche spätschicht habe.
Und dann werde ich das auch mal mit dem Choke versuchen was er macht wenn ich ihn gezogen lasse ob er dann aus geht oder nicht
__________________
Gruß Georg


Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 16.12.2013, 14:37
Georg Beier Georg Beier ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 31.07.2012
Beiträge: 78
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Moin moin,
so ich habe heute noch mal vor weg den Vergaser zerlegt um ihn noch mal durch zu pusten und den Schwimmer zu kontrolieren und wenn ich den Vergaser wagerecht auf den Kopf lege ist der Schwimmer genau wagerecht zum Vergaser und das müste ja da so stimmen.
Aber was mir aufgefallen ist den ich hatte da dann mal beide Zündkerzen raus gedreht um leichter ziehen zu können,habe ich dann mal das loch vom Vergaser zu gehalten mit den Daumen beim ziehen um zu schauen wie er da saugt und ich hab da so gut wie nichts gemerkt
Zündkerzen wieder rein Daumen drauf das gleiche nichts grosartig gemerkt aber druck auf den Zylindern hatte er gehabt .
Oder kann man das so nicht testen??

Und die Dichtungen von den Flatterventielen sind neu und sogar noch eingeklebt und die Dichtung vom Füller ist auch neu.

Wo kann er dann nur die Luft herr bekommen

Werde morgen den Vergaser mal wieder vor schrauben und dann mal beim laufen mit Bremsenreinger die Dichtungen kontrolieren ob mich das weiter bringt mich wundert es nur das er so läuft.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC_0005.JPG (310,2 KB, 22x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC_0004.JPG (293,2 KB, 17x aufgerufen)
__________________
Gruß Georg


Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 16.12.2013, 18:15
Benutzerbild von rottweiler
rottweiler rottweiler ist offline
Rottweiler
Treuesterne:
 
Registriert seit: 14.10.2003
Beiträge: 963
abgegebene "Danke": 4

Boot Infos

Über die Simmerringe !!!
Hatte ich schon geschrieben !
Frank
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 16.12.2013, 21:39
Georg Beier Georg Beier ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 31.07.2012
Beiträge: 78
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von rottweiler Beitrag anzeigen
Über die Simmerringe !!!
Hatte ich schon geschrieben !
Frank
Hallo Frank,
ich weiß das du es schon geschrieben hast gibst da eine möglichkeit das zu testen ohne ihn gleich komplett zu sehr legen? Und wenn die das sind müssen sie ziemlich kaputt sein wenn da so viel Luft dran vor bei geht oder ?
__________________
Gruß Georg


Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 17.12.2013, 15:29
Georg Beier Georg Beier ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 31.07.2012
Beiträge: 78
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

So ihr lieben,
heut habe ich den Kraftkopf mal runter genommen um die Zimmerringe neu zu machen der unterrere ist ja kein Problem den zu erneuern nur halt der oberre da muss ich mir noch was einfallen lassen um in raus zu bekommen.

Und was was mir noch auf gefallen ist unten am Lager null spiel und oben kann ich die Welle ganz wenig vor und zu rück bewegen haber nicht nach links oder rechts den nach links und rechts null spiel und vor und zu rück ganz wenig warum auch immer egal wie die Welle steht immer das gleich links/rechts io vor/zurück wenig Luft

Hatte diesbezüglich beim Händler mal an gerrufen und er meinte dies sei normal etwas spiel müssen sie immer haben.Aber wie kann es nur möglich sein vor und zu rück und nicht seitlich?
__________________
Gruß Georg


Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:19 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com