Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Campingecke

Campingecke Alles übers Womo, Wowa und Zubehör

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 22.05.2008, 11:25
Benutzerbild von HaraldGesser
HaraldGesser HaraldGesser ist offline
Auf- und Abbauer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 20.11.2003
Beiträge: 1.270
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo,

ich bin seit 25 Jahren mit den unterschiedlichsten Gefährten unterwegs - vom äussersten Süden bis zum höchsten Norden Europas, im Alkovenwohnmobil, ausgebautem VW-Bus, jetzt mit ausgebautem Ducato - und ich hatte in dieser Zeit nicht ein einziges Mal Probleme.
Die Male, die ich auf einem Campingplatz gestanden habe kann man buchstäblich an zwei Händen abzählen.

Was ich aber auch nie gemacht habe: Mich in die großen Wohnmobilpulks auf Raststätten, gut zugänglichen Großparkplätzen etc. einzureihen.
Gerade unerfahrene Wohnmobilisten suchen zum Übernachten oft solche Plätze weil sie sich dort unter so vielen "Artgenossen" sicher fühlen.

Das Gegenteil ist leider oft der Fall: Die Raubzüge auf (nicht nur) Wohnmobilisten werden von professionellen Tätern, oft Banden ausgeführt. Wo werden die sich ihre Opfer suchen? Natürlich dort wo es möglichst viele gibt. Das sind in erster Linie die "Autoputs" in die südlichen Feriengebiete.
Die klappern keine kompletten Wohnviertel ab in der Hoffnung, daß sich dort ein einsames Wohnmobil hin verirrt hat und bei dem dann noch am Ende gar nichts zu holen ist. Das wäre ineffektiv. Die besitzen, genau wie wir, ein GPS mit den POIs "Wohnmobilstellplätze" oder eben eine gute Ortskenntnis.

Ich fahre zum Übernachten grundsätzlich von der Autobahn ab, in ein kleines Dorf, da findet man am Friedhof, an der Kirche oder am Sportplatz immer ein ruhiges Plätzchen und hat am nächsten Morgen frische Brötchen. Oder bei einer größeren Stadt in ein ruhiges Wohnviertel.

Zu den "Gasüberfällen": Um einen Menschen wirksam zu narkotisiern braucht es a) ein medizinisches Fachwissen, das selbst ein Allgemeinmediziner nicht hat sondern das in einem speziellen Zusatzstudium erworben werden muss.
Mit diesem Fachwissen kann der Anaesthesist drei Zustände regulieren, nämlich 1. zu wenig, wirkt nicht;2. genau richtig und 3. zu viel, tödlich.
Daß diese Zustände je nach Alter, Verfassung und Körpergewicht unterschiedlich sind lernt er auch. So weiß er, das die Menge, die bei einem Erwachsenen zu einer gewünschten Narkose führen, bei einem Kind oder einem kleinen Hund tödlich wirken.
Damit das alles auch funktioniert hat er ein für einen Laien unüberschaubares Instrumentarium zur Verfügung.

Woher hat nun der Ganove seine Ausbildung? Wo nimmt er die "Betäubungsgase" her? Was sind das für Gase? Und vor allem, wo sind die Todesfälle, die bei solcher Vorgehensweise unausweichlich sind?
Bis mir jemand diese Fragen schlüssig beantwortet und belegt hat stammen für mich diese Berichte aus dem Reich der Fabel.
Denn wie so oft: Je spektakulärer eine Geschichte um so begeisterter wird sie aufgenommen.



Grüße

Harald

Geändert von HaraldGesser (22.05.2008 um 12:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 22.05.2008, 11:34
Benutzerbild von Booner
Booner Booner ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 24.09.2007
Beiträge: 209
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Servus Harald,

ich machs ähnlich. Stell mich auch gerne da hin, wo ich alleine bin.
Meist kommt da ein "normal"-Fahrzeug erst gar nicht hin. ;-)

Click the image to open in full size.
Click the image to open in full size.
Nur ein Boot hab da noch nicht hinterhergezogen.

(Wer sich für solche Urlaube interessiert, kann sich Um Links zu sehen, bitte registrieren mal umschauen.)


Grüße,

Tom
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 22.05.2008, 12:27
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.08.2003
Beiträge: 10.523
abgegebene "Danke": 198

Boot Infos

..noch ne Frage: Wäre es nicht auch für den Dieb eine Gefahr sich - nach dem die Überfallopfer betäubts sind - sich in das vergaste 'Campingfahrzeug zu begeben??

LG
Mathias

P.S. : Vielleicht sitzen wir wieder der Industrie auf die so fleissig die Gaswarngeräte bewirbt und verkauft
__________________
LG
Mathias

.


...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 22.05.2008, 13:02
Benutzerbild von HaraldGesser
HaraldGesser HaraldGesser ist offline
Auf- und Abbauer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 20.11.2003
Beiträge: 1.270
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Wer sich noch etwas mehr über die Eigenart von Narkosen informieren möchte:
Um Links zu sehen, bitte registrieren
Um Links zu sehen, bitte registrieren

Auf jeden Fall sollte man darauf achten daß einem solche Geschichten den gesunden Menschenverstand nicht narkotisiert. Mit dem kann man nämlich die Gefahren des Wohnmobillebens am ehesten reduzieren.

Grüße

Harald
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 22.05.2008, 15:38
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Harald, du hast zwar prinzipiell Recht, solltest aber Narkosemittel nicht unbedingt mit diesen Mitteln vergleichen, die herkömmlich als KO-Gas oder ähnliches bezeichnet werden.
Ansich reicht es aus, dass das Opfer einen "Vollrausch" hat, es muss ja nicht unbedingt gleich medizinisch narkotisiert werden.

Frag mal ein paar Giftler, an was die so herumschnüffeln, angefangen von Patex über ....... (Wenns nicht so ernst wäre, aber frag mal Frank, den Holländer, an was der so alles schnüffelt )

Sichergestellt ist eines: Etliche Überfallene haben über bestimmte Beschwerden nach den Überfällen gesprochen, und die haben meistens die gleichen Symtome: Kratzen im Hals, Übelkeit, Kopfweh, usw.
Und darüber gibt es dokumentierte Fälle.

Wenn das Gas im Körper nicht nachgewiesen kann, heißt das ja noch lange nicht, dass es das nicht gibt.
Und wer von den Überfallenen hat sich auch wirklich danach untersuchen lassen? Wer läßt sich in dieser Situation schon Blut abnehmen, noch dazu in einem fremden Land .... (ich ehrlich gesagt nicht)
Und vor allem, nach welchem Stoff sucht man im Blut ???

Und zu dem Bericht, den du da zitierst:
1) auch nur ein Bericht eines Journalisten
2) lies dir die Meinungen der Beamten nochmals unabhängig durch, dann wirst du erkennen, dass sie die Erkenntnis haben, dass der Nachweis einfach schwer oder einfach gar nicht möglich ist.
Dies heißt aber noch immer nicht, was man nicht nachweisen kann, gibt es nicht.

Richtig wird auf jedenfall sein, dass nicht jeder nächtlicher Einbruch in ein Womo automatisch mit derartigen Mitteln gemacht wird.

Aber nur mal zum Nachdenken:
1) Ein Kollege von mir schlief in einem Arppartement im ersten Stock, in der Nacht wachte er auf, sah einen Dieb, der dann schnell vom Balkon sprang flüchtete.
Nichts aufgebrochen, die Türe verschlossen, lediglich das Balkonfenster im ersten Stock offen.
Wer käme auf die Idee, dass im ersten Stock jemand über den Balkon einsteigt und vorallem so flüchtet??? (ich hätte mir sicher die Beine gebrochen)
2) Ein Bekannter hatte einen Wohnwagen, er hörte was in der Nacht, stieg aus und sah auf dem Dach des Wohnwagens einen jungen Mann, der flüchtete.
Wer kommt schon auf die Idee, dass jemand über die Dachlucke eines WoWa einsteigt ???
3) Ein Häftling läuft an, und mit einem Satz springt er über eine 6 m hohe Gefängnismauer, welche zu diesem Zeitpunkt keinen Stacheldraht oben hatte.
Wer rechnet mit sowas???

Es gibt also keine General-Einbruchs Szenarien, alles ist möglich, und eben auch das mit dem Gas

Wissenschaftlich betrachtet: Eine Hypothese, deren Gegenteiligkeit noch nicht bewiesen ist.
Zu behaupten, das gibt es nicht, ist aber Blödsinn und bringt nur eine trügerische Sicherheit.

Jeder, der auf seiner Urlaubsreise wo übernachtet, sollte einfach mißtrauisch sein und entsprechende Vorkehrungen treffen.
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 22.05.2008, 16:13
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von bootsboerse.at
Jeder, der auf seiner Urlaubsreise wo übernachtet, sollte einfach mißtrauisch sein und entsprechende Vorkehrungen treffen.
Also was wir brauchen ist ein Volk der Mißtrauischen - dann muß man natürlich auch die Bewegung in Österreich unterstützen "liberales Waffengesetz" denn als Mißtrauischer muß man sich ja wehren können oder ??
-------------
Scherz beseite
Einbrüche gab es schon immer - auch andere Kriminalität !
Aber diese Mentalität immer alles gleich in das ungeheuer Negative zu reden ist Wasser auf die Mühlen von Politikern wie Schäuble "seit Nine/Eleven hat sich die Welt geändert und nun müssen wir Bürgerrechte beschränken"

Eigentlich hat sich nix geändert, nur lesen oder sehen wir es heute frisch in den 08:00 Uhr Nachrichten oder auch hier.

Normale Vorsicht reicht -oder wollt Ihr in Zukunft nur noch in Polizeikasernen übernachten ??????
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 22.05.2008, 17:30
Benutzerbild von HaraldGesser
HaraldGesser HaraldGesser ist offline
Auf- und Abbauer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 20.11.2003
Beiträge: 1.270
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Berny,

gäbe es tatsächlich diese Gasangriffe und zwar nicht nur vereinzelt sondern, glaubt man den Schilderungen, gleich reihenweise, wie lässt es sich erklären daß es bisher keinerlei Erkenntnisse über die verwendete Substanz gibt? Schläft die Kripo europaweit? Wissen die Gerichtsmediziner nicht daß es Massenspektrometer gibt?
Wenn Du oder ich Mittel, die eine solche Wirkung hätten, über einen wirksamen Zeitraum einatmen würden ließe sich das im Blut noch rund 48 Stunden ohne Probleme nachweisen. Wenn die "Betroffenen" gar über Beschwerden klagen, was läge da näher als sich ärztlich untersuchen zu lassen? Warum hat das offenbar niemand getan? Gerade wenn man einer unbekannten Substanz mit erheblichen Nebenwirkungen ausgesetzt war wäre es doch folgerichtig sich abchecken zu lassen. Warum hier nicht?

Wie sieht überhaupt die polizeiliche Statistik dazu aus? Oder ist die Sache so unbedeutend, daß es genaue Zahlen dazu nicht gibt? Wie verhält sich das mit den Todesopfern?




Zitat:
Sichergestellt ist eines: Etliche Überfallene haben über bestimmte Beschwerden nach den Überfällen gesprochen, und die haben meistens die gleichen Symtome: Kratzen im Hals, Übelkeit, Kopfweh, usw.
Und darüber gibt es dokumentierte Fälle.
Angenommen die hatten alle eine Kaskoversicherung?

Scheinbar wird europaweit das gleiche Gas verwendet. Die Gauner kennen das alle, von Schweden über Deutschland und Österreich weiter nach Italien und Spanien. Immer die gleichen Symptome. Nur die Polizei hat keine Ahnung.



Zitat:
Und zu dem Bericht, den du da zitierst:
Welchen Bericht?


Zitat:
Wissenschaftlich betrachtet: Eine Hypothese, deren Gegenteiligkeit noch nicht bewiesen ist.
Zu behaupten, das gibt es nicht, ist aber Blödsinn und bringt nur eine trügerische Sicherheit.
Nein, Berny, eine Hypothese ist das mit den Gasangriffen noch lange nicht. Um eine Hypothese zu begründen braucht es Fakten und genau die fehlen hier.Das ist eher eine Behauptung, und bei Behauptungen ist es so daß diese erst einmal belegt werden müssen, nicht umgekehrt.


Zitat:
Jeder, der auf seiner Urlaubsreise wo übernachtet, sollte einfach mißtrauisch sein und entsprechende Vorkehrungen treffen.
Hier sind wir uns im Grundsatz ja wieder einig: Umsicht ist die beste Prävention. Nicht dorthin stellen wo Kriminelle es vermuten, zumindest nicht in Urlaubsgegenden die für Zwischenfälle bekannt sind. Wer denn einen K.O.-Gas-warner zu brauchen glaubt: Schaden kann er nicht.

Und es bei allem mit der Angst nicht übertreiben, denn dann macht einem am Ende der ganze Urlaub keinen Spass mehr und man fährt besser in ein Hotel.
Aber halt, sind die denn gassicher? Ganz dunkel kann ich mich da an etwas erinnern...


Viele Grüße
Harald


Jetzt bekomme ich schon fast ein schlechtes Gewissen: Es gibt doch Gruppen die Faktenkenntniss besitzen: Um Links zu sehen, bitte registrieren

Geändert von HaraldGesser (22.05.2008 um 17:37 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 22.05.2008, 18:05
Benutzerbild von dievoggis
dievoggis dievoggis ist offline
Ottobrunn bei München
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 3.184
abgegebene "Danke": 131

Boot Infos

Servus Harald ,

toi, toi, toi hat es mich noch nicht erwischt und ich hoffe es bleibt so.
Einen Freund von mir hat es aber erwischt vor ein paar Jahren auf einem Autobahnrastplatz und er stellt sich heute noch die Frage: Wie konnte das passieren?
Er stand im Pulk und fühlte sich sicher. Er schlief fest, als er mitten in der Nacht mitbekam, dass sich zwei fremde Personen in seinem Wohnwagen zu schaffen machten, in aller Seelenruhe durchsuchten sie alles und nahmen neben Bargeld auch Kamera und Papiere mit. Das erstaunliche war (und das versteht er heute noch nicht): Er bekam alles hautnah mit, konnte sich aber weder bewegen, noch schreien, noch war er in irgeneiner Art zu einer Reaktion fähig. Ich kenn ihn gut, und weiß, dass er mit seinen 1,90 sich eigentlich nichts gefallen läßt, geschweige, sich ohne Mucks einfach überfallen zu lassen. Am nächsten Tag bei der Aufnahme des Überfalls bei der Polizei stellte sich raus, dass es noch 6 anderen Campern so ergangen war (allerdings auf 3 verschiedenen, aber ortsnahen Rastplätzen)
Alle klagten auch über Kopfschmerzen und Übelkeit.

Die These, dass irgendeine Art von Gas im Spiel war, liegt nahe (obwohl die Polizei dies vehement bestritten hat).


Gruß Peter
__________________
Genieße jeden Tag
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 22.05.2008, 18:12
Benutzerbild von Aladin
Aladin Aladin ist offline
Männerboot tut Not :-)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.03.2005
Beiträge: 2.731
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Also...

Wenn man auf der Tauernautobahn übernachtet...

Dann am besten bei Rotti im Vorgarten, mit offener Dachluke (um gleich ein Nikosignal abschießen zu können) und mit Bernys Handynummer vorgewählt weil er ja gleich die richtigen Nummern im Kopf hat...

Zum Thema Gas kann ich nur sagen das so ein Gas schnell wirken kann... "Atmen sie mal aus der Maske" war das letzte woran ich mich erinnern kann
Nach dem aufwachen hatte ich das Gefühl am Vortag richtig gesoffen zu haben

Gruß Carsten
__________________
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 22.05.2008, 19:03
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Freunde,


also ich stelle mich mit meinem LR ev. auch mit Boot hinten dran eher immer abseits von der Fahrstrecke in ein Dorf, in ein ruhiges Fleckerl an eine Scheune, oder auch Friedhof, oder sonstwie auf einem bewachtem Hotelparkplatz hin. So auch letztes Jahr wieder gemacht als ich in Norddalmatien war, wo ich lediglich auf der Hinfahrt ein Quartier genommen hatte.

Auf gr. Parkplätzen an einer AB schlafe ich i.A. grundsätzölich nicht wegen der Kriminalität insbesondere auf südlichen Strecken zum Mittelmeer.

Hier bzweifel ich Gasattacken genauso wie Harald Gesser. Das ist reine Werbe-Mache um hier irgendwelche Alarmanlagen zu verkaufen. Wenn jemand Dich berauben möchte, dann hängt er Dir eine Pistole vor die Nase, da rückst Du freiwillig alles raus. Die Armbanduhr gehört meist auch dazu... Und wehe Du tust es nicht, dann bekommst Du eine über den Pelz gebrannt ... Eher hilft hier eine "Opfergabe" bereit zu halten um den Angreifer zu befriedigen.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 22.05.2008, 20:09
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Irgendwie erinnert mich die Disussion an das Thema "Mann auf dem Mond, oder doch nicht ?".

Es wird immer wieder Pro und Kontra Argumente geben, ich gehe aber davon aus, dass diese Gas-Überfälle Realität sind.
Wenn andere anderer Meinung sind, solls recht sein, Ihr Problem.

Werbekampagne finde ich das eher nicht, vielmehr ist es eher so, dass diverse Firmen auf diesen Zug aufgesprungen sind und deshalb die Gaswarner verkaufen.

Ich bin mir aber dennoch nicht sicher, ob das auch funktioniert, da müßte man die ersten Berichte abwarten, wo jemand mit Gas betäubt wurde, und der Gasmelder nicht oder doch angesprungen ist.

@harald:
Überschätze bitte die Möglichkeiten der Polizei nicht, und vorallem nicht in Ländern wie Italien oder Kroatien oder so.
Ich denke nicht, dass bei derartigen Delikten gleich eine großartige Untersuchung durchgeführt wird, überhaupt mit derartigen Dingen wie Massenspektrometer usw...
Ich denke, du siehst zu viel CSI
Nein im Ernst, diese kostspieligen Dinge (Blutanalysen usw ) werden bei Kapitalverbrechen angewendet, da gehört aber ein "normaler" Einbruch sicherlich nicht dazu.
Ist sicherlich auch eine Kostenfrage
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 22.05.2008, 21:24
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von bootsboerse.at
...

Es wird immer wieder Pro und Kontra Argumente geben, ich gehe aber davon aus, dass diese Gas-Überfälle Realität sind.
Wenn andere anderer Meinung sind, solls recht sein, Ihr Problem.

Werbekampagne finde ich das eher nicht, ...

...
Hallo Berny,
Du bist doch bei der Truppe, die es eigentlich wissen müßte. Das Du selber im Nebel rumstocherst ist doch erstaunlich ....

Das ich bereits in Ländern in Brasilien gelebt und über 20 Jahre in Afrika und in dem Osten Europas unterwegs war, wo der Überfall mit Messer oder Revolver und sei es für ein paar Euros gangundgebei ist, wissen viele hier. Und trotzdem ist es mir gelungen bis heute glimpflich davon gekommen zu sein. Auch zuletzt in Kenya gegen Ende der 80er Jahre, wo ich auf einer Geschäftsreise Mittags von einer Dreiergäng mitten in Nairobi verfolgt wurde und mich gerade noch in ein Hotel retten konnte ...

Grundsätzlich ist die Vorsicht vor Überfall oder auch Einbruch die beste Abwehr um nicht überfallen und beraubt zu werden. Und dazu gehören eine ganze Reihe von Maßnahmen. Auch das Vorsichtgefühl gehört dazu. Viele gehen einfach zu unbeholfen an das Thema und setzen Sicherheit als gegeben voraus. Leider ist dem nicht so und das gilt für überall und gerade jetzt immer mehr, wo die Erdbevölkerung maßlos zunimmt, so das man heute schon fragen muß, wieviele Menschen verträgt sie eigentlich noch nachdem Aufruhr und Unzufriedenheit immer mehr zunimmt, und die Frage nach Energie und Lebensmittel immer akuter wird.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 23.05.2008, 07:04
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Zitat:
Zitat von DieterM
Hallo Berny,
Du bist doch bei der Truppe, die es eigentlich wissen müßte. Das Du selber im Nebel rumstocherst ist doch erstaunlich ....
Tja, richtig gedacht,nur wer sagt, dass ich im Nebel herumstochere...
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 23.05.2008, 11:39
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Also
In D hat in der Zeit von 1993 bis 2006 die Zahl der Straftatenkategorie Diebstahl aus Kfz von 850.000 (1993) auf 350.000 (2006) abgenommen.
Im gleichen Zeitraum hat sich die Kategorie Betrug von 500.000 auf ca. 960.000 Fälle nahezu verdoppelt
(Quelle BKA)

Da statistisch gesehen sich auch die südlichen Räuberbanden zur Hälfte in Bananenrepubliken zurückgezogen haben, fragt man sich unwillkürlich ob hier nicht auch die Möglichkeit besteht, das Einzelne defekte NIKONs etc gern durch einen Gasangriff erneuert sehen möchten noch dazu wenn die Presse über unbekanntes Gas schreibt.

Gleichzeitig fragt man sich wieso (im Zeitalter der Plastikkarten) jemand 2.000 EUR in Bar im WoMo rumliegen lässt ?????

und Autoradios oder Navis lohnen ja sowieso nicht mehr, die gibt's aus China billiger als in Wien (oder München) als Hehlerware

Wie schon gesagt : Einbrüche wird es immer geben, Diebstähle auch, aber diese Panikmache des WoMo-Gases kann ich nicht nachvollziehen.

-----------------------

Aber gut Gefahrenabwehr - wie wäre es mit 5.000V auf das Schloß legen, Flutlicht rund um den Wagen, Stolperdrähte in 3m Abstand und eine Sirene auf dem Dach ???
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 24.05.2008, 09:45
Erich der Wikinger Erich der Wikinger ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.04.2004
Beiträge: 2.946
abgegebene "Danke": 13

Boot Infos

Einbrüche

Also, mein Nachbar wurde vor 2 Jahren überfallen.

Er ist Pfarrer und somit absolut glaubwürdig. Er schilderte eine Übelkeit und halt die Symtome, welche hier geschildert wurden.

Das ganze geschah auf einem großen Parkplatz in Südtirol, wo viele Camper standen.

Ich verstehe nicht, weshalb ihr nicht glaubt, das es möglich ist, mit KO-Gas einen Wohnwagenbesitzer matt zu legen.

Mit Betäubung wie bei Operationen hat das gar nix zu tun.

Oder meint ihr, die haben das alle nur geträumt.

Gruß Erich

Vielleicht sollte man eine Selbstschußanlage an der Türe installieren ?


Sorry aber eigentlich ist das gar nicht lustig.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:29 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com