Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Schlauchboot

Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.09.2022, 10:00
McsMaxi McsMaxi ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 07.09.2022
Beiträge: 24
abgegebene "Danke": 20

Boot Infos

Schlauchboots Beratung

Guten Tag

Nach langen lesen und Informationen aufsammeln, bräuchte ich jetzt auch mal einen Experten Rat

Kurz zu mir bin 27 mache gerade mein Bootsschein und möchte mir einen größeres bzw ein qualitative hochwertigeres Schlauchboot kaufen. Aktuell habe ich ein Bestway Hydro Force Caspian 280 habe ich dieses Jahr günstig bekommen und habe mir noch ein Epropulsion Spirit 1.0 dazu gekauft. Damit oft gefahren auch mal am Meer in Italien aber schnell gemerkt das der E Motor sobald die Wellen kamen etwas zu schwach war... Dann habe ich bei meinen Schwiegereltern in der Garage einen alten Yamaha Bootsmotor gefunden BJ um 1990, 6PS angeblich auf 5PS gedrosselt, )damit konnte man damals noch in Kroatien ohne Führerschein fahren).

Den habe ich dann wieder fit gemacht und zum erstenmal Gleitfahrt gespürt, das war schon ziemlich cool 😎

Ab ca 21 kmH wird der Boden bei kleinen Wellen etwas wabbelig und der Spiegel fängt etwas an zu wackeln... dazu gleich meine erste Frage ist es schlecht für das Boot bzw für den Spiegel wenn er beim fahren leicht wackelt? Oder bin ich da zu übervorsichtig?

Jetzt zu dem neuen Boot was würdet ihr empfehlen? Ich fahre am Main in der nähe Volkach und 2 bis 3 mal im Jahr mit dem WoMo oder Auto irgendwohin wo es warm ist, Italien Kroatien oder die Inseln dort.


Ich möchte da mal in die nächste Bucht fahren oder zu coolen Stränden wo man zu Fuß nicht hinkommt. Von der Bootsgröße sind wir zu 2 mit dem 280 klar gekommen, möchte aber etwas größeres bis max 4m+- da es auch nicht zu schwer werden darf. Auf einen Trailer spricht Festrumpf möchte ich erstmal verzichten, wird mir mit WoMo einfach zu lang.

Das Boot sollte auch noch stabil genug sein das man es oft auf und abbauen kann ohne das es gleich kaputt geht. Ich weiß dauerhaft aufgebaut ist besser.

Also ich fahre meist mit
-zwei Personen selten mit mehreren -Gleitfahrt soll möglich sein
-Preislich möchte ich mich erstmal nicht beschränken, aber ein Zodiac Mil Pro 420 ist mir dann doch zu Teuer


-ist es schlecht für den Spiegel wenn man z.B. einen Reifen zieht oder kann man das bedenkenlos machen?
-Wie viel PS sollte es haben?
-Würdet ihr ein gebrauchtes kaufen? Falls ja wie alt?
-Was sollte es mindestens sein das es reicht für meine Zwecke?
-Was wäre die beste Lösung für meine Zwecke?

Vielen Dank im Voraus :)
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:43 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com