Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk

Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.01.2016, 12:05
Surfer64 Surfer64 ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 28.05.2015
Beiträge: 60
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Vorstellung von mir und meiner Baustelle Draco 380

Hallo,

nachdem ich bis dato nur stiller Leser war, will ich mich und meine Baustelle mal vorstellen.
Ich heiße Thorsten, geboren in der schönsten Stadt am Rhein (Köln) :mrgreen: vor 51 Jahren.
Seit meiner Hochzeit wohne ich in der Stadt am Fluss (Mülheim/Ruhr).
Kinder haben wir keine, da bevorzuge ich das "Leasing-Modell" = Wenn Windel voll, Rückgabe möglich :lol:

Den Bootsführerschein Binnen habe ich zu meiner aktiven DLRG Zeit 1985 erworben. Die DLRG Heimatreviere waren der Fühlinger See und der Rhein. Meine Lieblingsboote damals waren das große Vieser Shadow mit der 3l Maschine als Jet und ein Dory17 mit einem Johnson Silver Jubilee V4. Ich meine der hatte so um die 150 PS.

Nach 2 Kroatienaufenthalten hat meine Göttergattin beschlossen, ein Boot muss wäre doch schön. Als Wohnwagenurlauber darf es nur ein zerlegbares sein, welches nur im Auto reisen darf. Der Hänger ist ist vom Gewicht grenzwertig, da darf nichts mehr rein. :-)
Somit Eisen geschmiedet, solange es noch heiß war, bevor Sie es sich wieder anders überlegt.

Nach längerer Überlegung und längerem Suchen wurde es ein Wiking Draco 380 aus 2001.
Die Besichtigung fand im Halbdunkeln statt, das Boot stand ohne Motor auf dem Trailer, sah gut aus, der Preis war OK.

Bei der Abholung im Hellen sah der Traum dann nicht mehr so gut aus, ein Restaurationsstau war erkennbar, aber.....
Irgendwie hatte ich mich in das Teil verliebt. Ein Bekannter hat mich für verrückt erklärt, als er im Nachgang die Bilder sah. Sein O-Ton: "Schmeiß den Scheiß in die Tonne, verbuch die Kohle als Lehrgeld und suche weiter"
Aber,...... neh, das passt scho, das wird wieder schwimmen

Jetzt ist halt Restauration angesagt.
Alles saubermachen, abschleifen, neu lackieren und dann weiter schaun.
Click the image to open in full size.
Beim Abbau bricht dann der große Spannbügel, er wurde nur noch durch Rost gehalten
Click the image to open in full size.
Wie war das mit dem Traum? Augen zu und durch :-)
Click the image to open in full size.
Click the image to open in full size.
Doch bei näherem Hinschauen, zu Hause auf dem Balkon entpuppte sich die Spyderrahmenbefestigung als "super genial" :mad:
Click the image to open in full size.

But: No Risk, no fun
Click the image to open in full size.Click the image to open in full size.Click the image to open in full size.
Beim Säubern findet sich dann soetwas:Click the image to open in full size.
Als mal umgedreht und nachgeschaut, denn "Serie" sind diese Plastikplatten mit Sicherheit nicht :shock: Click the image to open in full size.

Aber, nun hab ich mal ein paar Fragen:
Ich weiß, als Lack einen 2K Bootslack. Sollte ich nachdem ich mit Rot neu lackiert habe auch mit Klarlack drübergehen? Der alte rote Lack färbt mächtig ab.
Die Metallversteifung muss ich fast komplett black schleifen, die ist absolut "Pickelig".
Muss ich hier vorher grundieren, bevor ich Rot lackiere? wenn ja, welche Grundierung ist am besten geeignet?

Soweit in Kürze,
Bauvorschritte werden dokumentiert und natürlich vorgestellt

Als Motor kommt ein 25 PS Yamaha (25JEO) dran. Natürlich auf Fernsteuerung umgebaut.

Liebe Grüße
Thorsten

PS: Nicht irritiert sein, diese Vorstellung habe genauso auch im Wiking Forum eingestellt
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:21 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com