Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Schlauchboot

Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 06.07.2005, 20:42
CRRC CRRC ist offline
Ex -> User
Treuesterne:
 
Registriert seit: 23.04.2004
Beiträge: 248
abgegebene "Danke": 0


Zitat:
Zitat von alex101068
Mein Freund der Trottel ist wieder da, CRZZFFTTRLK oder wie auch immer,
mein Beitrag, das sollte Humor sein, aber dazu setze ich immer einen gewissen Verstand voraus.

Wolltest Du dich nicht entgültig aus dem Forum verabschieden, was man verspricht soll man auch halten.

Alex
Man sollte wirklich niemanden oeffentlich als irgendetwas schlimmes o. ähnlich bezeichnen, da sollte man ganz vorsichtig sein. Zumal das ja jemand tut, der in dieser Richtung mit diesem Wort wirklich einen nähere Verwandtschaft zu haben scheint.

Musste mich mal wieder kurz einschalten, da manche Leute gerade glauben, sie können bei einigen Leuten herumkritisieren bzw. gross verbieten u. sich dann daselbige vollumfänglich dauernd herausnehmen.
Ich dachte, da werd ich gleich mal zum Krokodil u. schnappe zu. Wie nett, das gleich meine ganzen Freunde hier sich zu Wort melden.

Muss aber ehrlich sagen, dass ich mit dem Lesen besser zurechtkomme, als mit dem Schreiben, mit der Faust un der Hosentasche geht einigermassen.

Wie das Sprichwort schon sagt: "Seelig sind die geistig armen"!


Aber als kleiner Tip sei anzumerken, dass das mit den klebrigen Schläuchen ein immer wieder auftretendes Problem zu sein scheint. Selber kann man da als Lösung gar nichts machen, man sollte sich schleunigst an den Hersteller wenden u. hart dranbleiben.


CRRC

Geändert von CRRC (06.07.2005 um 20:49 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 06.07.2005, 20:48
alex101068
Gast
 
Beiträge: n/a


Wie das Sprichwort schon sagt: "Seelig sind die geistig armen"!

Da weiß einer von was er spricht, ich nehm mir deine Worte zu Herzen lass mein Kennung löschen und geh ins Bett. Tut mir echt leid das ich zu dir keinen passenderen Ausdruck gefunden habe, es kommt bei mir vom ganzen Herzen.

Sei gegrüsst (von Trottel zu Volltrottel - kannst Dir jetz was aussuchen)

Alex

Au ja, bin schon ganz vorsichtig, du kennst bestimmt einen Anwalt der jetzt eine ganz tolle Klage wegen Beleidigung ausarbeitet. OHHH man ist das langweilig solche flachen Drohungen, los verklag mich, gibs mir ich habs verdient.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 06.07.2005, 20:54
CRRC CRRC ist offline
Ex -> User
Treuesterne:
 
Registriert seit: 23.04.2004
Beiträge: 248
abgegebene "Danke": 0


@Alex
Hat keinen Sinn, da länger zu diskutieren, wir sind halt keine wahren Freunde, kein Problem.


Wie gesagt, man kann nur einen wirklich guten Tip geben, sich eben an den Hersteller zu wenden, alles andere ist Blödsinn.


CRRC
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 06.07.2005, 20:57
alex101068
Gast
 
Beiträge: n/a


Ok wir sind uns in allen Punkten einig, nehm den Trottel zurück.

Gruß Alex
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 06.07.2005, 21:22
CRRC CRRC ist offline
Ex -> User
Treuesterne:
 
Registriert seit: 23.04.2004
Beiträge: 248
abgegebene "Danke": 0


Zitat:
Zitat von alex101068
Ok wir sind uns in allen Punkten einig, nehm den Trottel zurück.

Gruß Alex
@Alex
Will Dir doch auch nichts schlechtes, blos warum muss man immer so aggressiv auftreten, man sollte schon auch andere Leute akzeptieren u. nicht gleich so heftig reagieren.
Mal ein schroffer Ton, mag auch mal ganz angebracht sein, aber komischerweise sind es immer die selben Personen u. einige davon haben die Narrenfreiheit, die können sich alles erlauben.

Das das oft nicht ganz fair ist, das fällt wohl den wenigsten auf o. sie trauen sich nichts zu sagen, da sie Angst haben, auch gleich überrollt zu werden.

Hat sich bei mir dann wieder erledigt, werd wieder in den Kreis der Leser zurückkehren, dann ist es hier wieder ruhig u. die Leute können sich ungestört über alles sinnige u. unsinnige unterhalten.

Ich bin wahrlich kein Streithansel, nur eben ein kritischer Mensch. Im anderen Forum erfreue ich mich bester beliebtheit, da sieht man, dass es auch anderes gehen kann.


@tioman
Wenn du hier in Deutschland nichts erreichst, kannst Du Dich auch mal an einen Grosshändler in Italien wenden, da tritt das Problem auch vermehrt auf. Wenn du mit italienisch nicht so gut zurechtkommst, kannst Du Dich jederzeit per eMail an mich wenden.

Belgarda S.p.A.
Via Tinelli 67/69
20050 Gerno di Lesmo (Mi)
Tel. 0039 039 60961

Um Links zu sehen, bitte registrieren


CRRC
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 06.07.2005, 21:32
alex101068
Gast
 
Beiträge: n/a


CRRC,

meinst Du wirklich mich, mit den Personen mit der Narrenfreiheit ?
Ich denke nicht, dass ich hier jedem in die Seite fahre und jedes Thema boykotiere.

Meine Bemerkung mit dem FKK Strand war ja auch ganz deutlich als "Joke" gekennzeichnet und gewiss nicht als Anmache gedacht.


Alex
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 06.07.2005, 22:52
HCC HCC ist offline
der mit den Wellen tanzt
Treuesterne:
 
Registriert seit: 06.09.2004
Beiträge: 459
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von DieterM
Hallo Freunde & Tioman,

bekanntlich zersetzen Sonnencremes, Sonnenöl, Sonnenlotion, Handtücher die mit Weichmachern gespült wurden, und einige weitere Hautpflegemittel unsere Boots-Schläuche, insbesondere wenn man auch noch darauf sitzt. Hier kann man nur Vorsicht walten lassen!

Ist es schon passiert, dann bitte Frank den Holländer ansprechen, vielleicht hat er ein Heilmittel um den Schlauchauflösungsprozess zu stoppen.
Herr Dietersen,

guter Hinweis von dir. Betrifft die Zersetzung nur PVC oder auch Hypalon ?

Gruß Christian

PS: Könnt ihr beiden anderen nicht über PN kommunizieren ? Es wird langweilig und mühsam eure Beiträge zu lesen.
__________________
Gruß Christian

Es gibt keine dummen Fragen, nur Menschen, die dumm sterben.

Wer böse Worte unausgesprochen herunterschluckt, kann sich nicht den Magen verderben.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 06.07.2005, 23:44
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Christian,

das betrifft beide Hypalon und PVC, aber Hypalon ist noch empfindlicher!
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 07.07.2005, 07:37
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Reden

Zitat:
Zitat von DieterM
Hallo Christian,

das betrifft beide Hypalon und PVC, aber Hypalon ist noch empfindlicher!


genau umgekehrt - und dass aus Hypalon auch Weichmacher ausdampfen, also, das hab ich noch nie gehört, weil da gar keine drinnen sind :ferdisein .
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 07.07.2005, 09:04
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

So Leute, vertragt euch wieder

Ja, ich finde es übrigens auch lustig, ich weiß immer noch nicht, wie ich crrc ansprechen soll, steht ja immer noch nichts in seinem Profil !

Erinnert mich irgendiw an etwas in Österreich: Bin weg - Bin wieder da - Bin weg - ........
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 07.07.2005, 09:58
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Ferdi,

hatte folg. geschrieben:
bekanntlich zersetzen Sonnencremes, Sonnenöl, Sonnenlotion, Handtücher die mit Weichmachern gespült wurden, und einige weitere Hautpflegemittel unsere Boots-Schläuche, insbesondere wenn man auch noch darauf sitzt. Hier kann man nur Vorsicht walten lassen!

Ich hatte nicht von den Weichmachern aus dem PVC gesprochen, sondern von den Einwirkstoffen von Außen, da reagiert Hypalon - weil gummiert - besonders empfindlich. Aber auch PVC ist da nicht resistent genug.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 07.07.2005, 10:54
Benutzerbild von Chester
Chester Chester ist offline
Mit V ist alles besser
Treuesterne:
 
Registriert seit: 13.10.2003
Beiträge: 2.320
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hmmh - reine Hypalon-Boote gibt's doch eigentlich auch nicht, oder? Auch Hypalon-Boote haben doch den Grundträger PVC, auf den dann Hypalon-Schichten draufkommen - oder lieg ich da falsch?

Aber freisetzen kann das PVC dann wohl nichts mehr - und Einflüsse der Umwelt (wie auch UV) fallen weg.

Zum Problem des PVC-Klebens: Mein älteres Zodiac klebt manchmal (je nach Wetterlage komischerweise) auch oben auf den Schläuchen. Wenn ich's mit Franks Polymarine-Finish behandelt hab nicht mehr.

Reinhard
__________________
Ein gerader Kurs ist oft der beste.
Frag einfach Deinen Menschenverstand, wenn Du ihn setzt.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 07.07.2005, 11:42
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Reden

hier der Aufbau von Orca-Hypalon von Pennel Industries, das meistens bei unseren Booten Verwendung findet. Es gibt bei engl. Boote auch noch Hypalon von Henshaw, ev. auch andere Hersteller. Die meisten haben aber Orca.
Um Links zu sehen, bitte registrieren

Der Unterschied zum PVC ist eben, dass das Trägergewebe gleich ist (das ist dann das DECITEX 1100, 1200, 18000 als Maß für die Reißstärke), aber beim PVC-Schlauch eben aussen und innen PVC ist, beim Hypalon-Schlauch Neopren und Hypalon.

ja, und Weichmacher sind eben hauptsächlich im PVC.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 07.07.2005, 12:03
Benutzerbild von OLKA
OLKA OLKA ist offline
Administrativbootfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.09.2003
Beiträge: 8.205
abgegebene "Danke": 132

Boot Infos

Zitat:
Zitat von ferdi
Der Unterschied zum PVC ist eben, dass das Trägergewebe gleich ist


dachte ich: aber man sollte den Satz zu Ende lesen


Aber: Ich habe aber noch nie davon gehört, dass sich aus dem PVC verflüchtingender Weichmacher dazu führt, dass das PVC anfängt zu kleben

Da finde ich den Ansatz von Dieter irgenwie logischer: Einwirkung von Substanzen auf das Material, so dass es sich auflöst.

Und das geht auch bei Orca-Hypalon.

Ferdi, du must lernen, dass dein neues ZAR auch nicht ganz resistent gegen Umwelteinflüsse ist
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 07.07.2005, 12:11
goeberl
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von OLKA
Aber: Ich habe aber noch nie davon gehört, dass sich aus dem PVC verflüchtingender Weichmacher dazu führt, dass das PVC anfängt zu kleben
gehört hab ichs auch noch nie, aber gespürt
aber im ernst, das kommt vor.
lg martin
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:07 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com