Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Schlauchboot

Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.03.2021, 09:21
Adriamax Adriamax ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.06.2010
Beiträge: 56
abgegebene "Danke": 0


Quicksilver Airdeck 300 + 6 PS in VW Polo

Hallo zusammen,

wir haben uns als Zweitwagen einen Polo zugelegt, den ich für die Fahrt ins Büro nutze, den Großen nutzt meine Frau
Da ich mit dem Polo auch übers verlängerte Wochenende nach Kroatien ans Meer fahre, suche ich ein Boot mit Motor, das ich neben neben Zelt + Campingsachen auch noch unterbringe. Kofferraum umgeklappt habe ich ca. 105cm Breite und ca. 130 cm Tiefe gemessen.
Ich hatte ein 360er Aluboden + 15 PS Zweitakter, das war schon im großen Auto (Kombi) grenzwertig.
Hat jemand Erfahrungen damit und kann mir Tipps geben?
Ich habe mir mal das Quicksilver Airdeck 300 rausgesucht, hat 37 Kg, dazu einen 6PS Viertakt mit rund 27 Kg. Die Motormaße sind laut Herstellerseiten ca. 105cm Gesamthöhe, müsste ich mal beim Händler nachmessen. Vorteil wäre, dass der einen eingebauten Tank hat und ich auf den Zusatztank verzichten kann. Fahre am Meer nur in Buchten zum Baden, alleine komm ich mit 6 PS wohl leicht ins Gleiten. Die Packmaße des Bootes sind ja im Originalzustand angeführt, das Volumen wird ja nach dem Einsatz größer, also vielleicht hat ja wer von Euch ähnliche Erfahrungen schon gemacht.
Danke in die Runde
Adriamax
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:05 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com