Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > allgemeines Zubehör

allgemeines Zubehör Diskussionen zum Thema Hilfsmittel und Zubehör für den Gebrauch am und im Boot.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.08.2006, 16:32
Benutzerbild von trolldich
trolldich trolldich ist offline
Schwarzfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.02.2004
Beiträge: 3.732
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Dichtung Wasserabscheider

Mahlzeit zusammen,
so nachdem ich jetzt schon wieder einige Zeit aus dem Urlaub zurück bin, das Tagesgeschäft wieder in georneten Bahnen laüft und ich mich von meinem 600PS Rip-Trip erholt habe kann´s jetzt an die Strukturierung für den nächsten Urlaub gehen. Dazu muss ich dann auch grad mal ein paar neue Threats aufmachen. Als da wären:
1. Dichtung Wasserabscheider
2. Riss im Tank
3. 1 Zylinder hat sich verabschiedet

und hier Thema 1:

Habe vor dem Urlaub einen Wasserabscheider installiert und 2 Probleme:
1. Nach dem Öffnen des Wasserabscheiders passte die Gummidichtung beim besten Willen nicht mehr in die dafür vorgesehene Nut. (Ist der Wasserabscheider mit dem Glas, ihr wißt schon) Ich meine diesen Gummiring der das Glas gegen das Metalloberteil abdichtet. Die Dichtung war einfach im Umfang 10mm größer als die Originaldichtung. Clever wie ich bin hatte ich noch eine Ersatzdichtung dabei. Eingebaut und beim nächsten mal als ich das Wasser aus dem Glas rauslaufen lassen wollte, wieder festgestellt, dass die Dichtung erheblich an Umfang zugelegt hatte und wieder nicht mehr in die Nut zurück wollte. Hattet ihr auch schon mal ein solches Problem? Ist die Dichtung nicht für INA-Sprit geeignet?
Apropos Wasser im Benzin. Ich hatte nach jeder Tagesfahrt den Wasserabscheider voll mit Wasser. Trotz neuem Tank, neuer Schläuche und neuem Pumpball. Aso noch ne Frage zum Ball. Der Aufbau bei mir ist wie folgt: Tank, Wasserabscheider, Ball, Motor. Ab und zu bei Vollgasfahrt hat es mir den Pumpball zusammen gezogen so das der Motor nicht mehr genug Sprit bekam und ausging. Tankentlüftung ok, Leitungen neu und in ausreichenden Durchmesser. Früher ohne Wasserabscheider hatte ich diese Problem nie. Eine Ahnung was das sein könnte?

Grüße und noch ein schönes Wochenende

Oliver
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:14 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com