Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk

Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #91  
Alt 30.11.2016, 00:11
morbusdario morbusdario ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 11.12.2007
Beiträge: 269
abgegebene "Danke": 19

Boot Infos

Naja besser als es kommen keine Airbags raus

Dass der Kuga kein echter robuster Gelendewagen ala LC ist, ist mir klar.....hatte ja fast 10j einen. Aber dafür braucht er auch keine 12l bei normalfahrt, sondern nur 6,8l (war heute Tanken und hab ausgelitert) und fährt sich wie ein hoher Pkw und nicht wie ein Traktor. (Obwohl das auch lange Spaß machte)
Und zum Sorento, da hatte mein Freund ungefähr 6mon. nach ablauf der Garantie, mit 50tkm einen kapitalen Motorschaden, von Kia gab es keinerlei Kulanz Lösung obwohl alle Service eingehalten wurden.....ist halt Pech und kann bei jeder Marke passieren, aber so hat halt jeder eine passende Geschichte zu erzählen
__________________
Lg

Dario
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 30.11.2016, 07:53
Benutzerbild von Schebi
Schebi Schebi ist offline
ASSOziist
Treuesterne:
 
Registriert seit: 07.04.2011
Beiträge: 1.172
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von preirei Beitrag anzeigen
Anhängerbetrieb - Schaltgetriebe oder Automatik?

Also ich hab mich entschieden ...

Click the image to open in full size.

... und ab jetzt dürft ihr hier machen was ihr wollt!
Dem Foto nach zu urteilen war das die richtige Wahl.
Denn dieses Fahrzeug gibt es nicht als Automatik.
Ein DSG ist keine und wird auf Dauer bei viel Hängerbetrieb höhere Kosten verursachen. Neue Kupplung beim Schalter ist nicht so teuer und hält lange wenn man normal damit umgeht! Hab jetzt 260000 drauf!
__________________
MfG
Schebi
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 30.11.2016, 09:27
Benutzerbild von gotti
gotti gotti ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.11.2013
Beiträge: 846
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo!
Fahre seit 21/2 Jahren einen Hyundai ix35 4wd mit Wandlerautomatik. Ich kann mir nichts besseres vorstellen. Ob beim slippen oder auf der Autobahn, du spürst den Hänger nicht. Und auch vom Verbrauch her paßt es 10l/100km mit Hänger und ca. 7-8l ohne Hänger
__________________
liebe Grüße
und immer eine Hand breit Wasser unterm Propeller(Schlauch)
Gottfried
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 30.11.2016, 09:41
Benutzerbild von andy06kw
andy06kw andy06kw ist offline
Wellenreiter
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.12.2009
Beiträge: 1.209
abgegebene "Danke": 48

Boot Infos

Dieses Ganze hin und her ist schon Lustig, ich habe mein Boot mit dem Q7 gezogen welches 2 to etwa wiegt, keine Probleme mit der Automatik.
Beim Slippen nicht und auch beim fahren nicht über 50 tkm.
Benzin Verbrauch lag beim Anhängerbetrieb um die 11-12 Liter welches aus meiner Sicht in Ordnung geht.
Fazit, super Auto ohne das ich merke das ein Boot hinten dran ist, auch bei Steigung läuft er super hoch!

Bin auch über 3200 km mit einem ML mit Automatik mitgefahren, der läuft genauso toll und hat mit den 2,1 to niemals Probleme.
Auch dieses Auto hat bestimmt schon über 50 tkm mit Anhänger hinter sich!

ich habe sogar mit meinem Q7 einen PkW der ein Boot dran hatte an der Slippe mit ca.20% Steigung, komplett ganz locker die Slippe hoch gezogen. Zeugen sind vorhanden im Forum!

Also, ich bin der Ansicht das die Automatik heute bei den SUV sehr gut sind und kaum Probleme bereiten.
Ausnahmen gibt es bei jedem Auto!

Ein Freund fährt den großen Range Rover, 1 Jahr alt, der hat nur Probleme mit dem Getriebe, auch eine Ausnahme wie ich denke!

Zur Zeit fahre ich den 550i als M Combi, auch der macht es super!!!!
__________________
Gruß Andy

"Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden, wollte putzen – jetzt ist der Lappen weg!"


Nuova Jolly King 670 E-TEC 200 HO
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 30.11.2016, 11:44
Benutzerbild von the_ace
the_ace the_ace ist offline
Nordseespezi
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.02.2004
Beiträge: 3.841
abgegebene "Danke": 112

Boot Infos

Ich denke das hängt auch ganz stark von der Dimensionierung ab.
Kaputtgehen kann an jedem Auto etwas.
Je größzügiger Motor, Getriebe und Antriebstrang ausgelegt sind, desto weniger
kommen Sie an die Bleastungsgrenze und desto geringer ist der Verschleiss daran.
Das Fahrzeug kommt somit viel müheloser mit allem zurecht; die Gefahr von mechanischen Defekten sinkt.

Hier sehe ich das Problem von Downsizing. Audi zum Beispiel presst 190PS aus einem 2l- Dieselmotor. Ist nicht so, dass man das bei Arbeitsfahrzeugen nicht könnte- aber man macht es nicht.
Wer seinen Wagen frühzeitig abstossen kann weil Geld eine untergeordnete Rolle spielt, kann damit sicher Spass haben. Wahrscheinlich hätte so jemand aber auch das Geld für einen richtigen Motor ausgeben können.
Und von der Legende der deutschen Wertarbeit und hohen Präzision kann man sich auch verabschieden, denn Porsche Cayenne, VW Touareg und Audi Q7 werden gemeinsam mit bei Volkswagen Slovakia in Bratislava gebaut.
Die Autos sind sicher nicht ganz übel, aber man kann dort sicher nichts, was man woanders nicht könnte. Deutsche Autos bestechen imho beonders duch eine schöne Innenausstattung und ein gutes Design. Alles wirkt sehr wertig.
Aber all diese Fahrzeuge sind niemals dafür gedacht worden, dass man sie wirklich hart rannehmen kann. Die meisten möchten das auch gar nicht, dennoch würde die Lebenserwartung der Fahrzeuge durch eine stabilere Konstruktion und saubere Verarbeitung deutlich profitieren.
Bei den grösseren Reihen wie Q7 und Co fällt es nicht so ins Gewicht, weil man das Pedal ja nie ganz durchtreten muss, ein kleiner 2l wird aber wahrscheinlich recht häufig unter Vollast arbeiten müssen. Ich habe ja schon erwähnt, dass mir grossvolumige Motoren mit entsprechender Technik drumherum lieber sind, als Zwiebacksägen.
__________________
Gruß
Frank



Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 01.12.2016, 06:12
Benutzerbild von WalterGraz
WalterGraz WalterGraz ist offline
Schlauchbootfanatiker
Treuesterne:
 
Registriert seit: 30.08.2010
Beiträge: 392
abgegebene "Danke": 3
4 erhaltene "Danke" in 1 Beitrag

Boot Infos

deswegen sage ich ja... ich möchte einen 6 zylinder. der alte 525d wäre optimal mit 204ps. gibts aber leider nicht mehr. und als f10 gab es auch nie als allrad. downsizig ist eigentlich a abzocke. unter last brauchen die auch mehr sprit wie die grossen.

das mit den vorteilen und nachteilen suv vs. normal pkv, sieht jeder anders. ich bin sicher über 1 jahr mitm suv unterwegs gewesen, und habe es kaum erwarten können wieder in ein normales auto einzusteigen.
__________________
lg Jasmin



C’est la vie
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:16 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com