Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk

Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 18.11.2016, 15:19
manerba manerba ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 13.04.2013
Beiträge: 1.342
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Reinhard, ich lese heraus was Du Dir da schönes ausgesucht hast.
Ich hatte auch bis vor 4 Jahren einen T5 TDI mit 2,5 Liter Hubraum. Wenn die Fuhre mit Hänger auf der Autobahn war (damals Wowa 1300kg) alles kein Problem, aber wahrlich keine Rakete. Sehr stabiles Verhalten des Gespannes - wenn es mal läuft.
Ich hatte keine 100 Tkm und die Kupplung fing an zu schlagen, vielmehr der Zweimassenschwung habe ich mir sagen lassen. Immer wenn er kalt war..
Dann öfters mal Notberieb während der Urlaubsfahrt...
Ich hab mirs mit dem damals wie heute sehr funktionellen Multivan dann echt verkniffen, insbesondere seit das Downsizing auf 2,0 Liter Maschinen eingeführt worden ist.
Machte mir schweren Herzens keinen Sinn mehr für soviel Geld einen neuen zu kaufen. Ich glaube heute noch, dass ich zu dem Zeitpunkt vom schlimmsten verschont geblieben bin.
Kein Vergleich zu den T4 Modellen, über die ich nix kommen lasse.

Nächste Woche bekomme ich schon meinen zweiten Mitsubishi Outlander 4WD Schalter.
Komplett anderes Fahrzeug als Du Dir es vorstellst, aber keine Kinderkrankheiten, gut zum ziehen, zuverlässig, günstig.
Die Ford Modelle im Multivanstil finde ich im übrigen interessant. Vielleicht ist das ein Auto zum Alt werden.
Ich für meinen Fall lasse keines mehr aus der Garantie raus. Fast nur tickende Zeitbomben was da heute alles gebaut wird.
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 18.11.2016, 15:22
manerba manerba ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 13.04.2013
Beiträge: 1.342
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von preirei Beitrag anzeigen


Um Links zu sehen, bitte registrieren



und jetzt verschon mich bitte mit deinen Vehikeln aus Übersee!
Oh mei - lacht mich sofort wieder an so ein Bus ...
Man sagt ja einmal Bus - immer Bus...
Aber da muss mein Vertrauen erst wieder nachhaltig aufgebaut werden...
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 18.11.2016, 16:03
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Reden

Reinhard,

ich versteh allerdings nicht, wie man einen Bus ein Spaßmobil nennen kann ?
Weil man drin viel Spaß (mit Frauen) haben kann ? Oder warum ?
Spaß beim Fahren machen doch normalerweise ganz andere Autos .
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 18.11.2016, 16:21
preirei
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von hobbycaptain Beitrag anzeigen
Reinhard,

ich versteh allerdings nicht, wie man einen Bus ein Spaßmobil nennen kann ?
Weil man drin viel Spaß (mit Frauen) haben kann ? Oder warum ?
Spaß beim Fahren machen doch normalerweise ganz andere Autos .
Ferdi, wie so vieles im Leben ist auch Spaß eine Definitionssache , zum Beispiel könnte man:
  • versuchen mit der von dir erwähnten Menschengattung Spass zu haben - *keinweitererKommentardazu*
  • das Fahrzeug nur verwenden wenn man im Urlaub ist oder sonst seine Freizeit genießt - das macht Spaß
  • darin auch mal halbwegs bequem ein paar Stunden mützeln, statt, wie bisher, hinter dem Lenkrad zusammengefaltet zu "schlafen"
  • auch mal spontan einfach irgendwohin fahren, ohne sich um einen Schlafplatz kümmern zu müssen - nur Zahnbürste und Kreditkarte mitnehmen, mehr brauchst du da nicht - macht doch Spaß, oder?
  • auch schnell mal Spaghetti kochen, meint mein Sohnemann - wo da der Spaß sein soll weiß ich noch nicht, aber er hat recht!
  • immer ein gekühltes Getränk zur Hand zu haben - das geht in anderen Spaßmobilen nicht - hier schon - ist erstens praktisch und zweitens machts sicher Spaß, spätestens nach dem vierten, fünften ...

die Liste lässt sich sicher erweitern - ich sag Spaßmobil dazu - weil ein Vernunftauto wird das nie!
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 18.11.2016, 16:38
Benutzerbild von Dutchrockboy
Dutchrockboy Dutchrockboy ist offline
Sponsor
Treuesterne:
 
Registriert seit: 13.07.2015
Beiträge: 2.485
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Ich sage dazu nur folgendes:

Discovery:

- Kühlschrank in der Armlehne
- Fernseher an Bord
- Schlafen im Dachzelt
- und als Letzte: Auch Zweisamkeit geht (belegbar mittels Polizeiliche Abbildung wegen 80 bei 50...)

Also wie immer....
__________________
Liebe Grüße ,

Robbert

und nicht vergessen, eine Handbreit Wasser unterm Kiel ist schlecht für deine Schraube...
Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 18.11.2016, 16:38
Benutzerbild von Dutchrockboy
Dutchrockboy Dutchrockboy ist offline
Sponsor
Treuesterne:
 
Registriert seit: 13.07.2015
Beiträge: 2.485
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Ups, ich sollte dich verschonen mit Engländer...


mist vergessen.
__________________
Liebe Grüße ,

Robbert

und nicht vergessen, eine Handbreit Wasser unterm Kiel ist schlecht für deine Schraube...
Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 18.11.2016, 17:56
Benutzerbild von roehrig
roehrig roehrig ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.08.2008
Beiträge: 4.993
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hans, ich habe mir vor kurzem den Tourneo Custom näher angesehen. Meine Idee war mit langem Radstand als 5 Sitzer.....da bleibt massig Platz nach hinten.
Als Euroneuwagen werden die Busse um 30k verkauft, ein VW kostet mit ungefähr gleicher Ausstattung ziemlich genau das Doppelte.
Der Tourneo ist bei mir noch nicht ganz aus dem Rennen, aber ich denke es wird doch eher ein ausgebauter Ducato/Citroën werden.

Aber vor 2018 wird es bei mir eh nichts. So lange unsere kleine Tochter immer mit dabei ist, ist mir das eine wie das andere Gefährt zum Campen zu klein. Zu zweit sieht die Welt dann wieder anders aus....
__________________
Manuel
LK Göttingen, Südniedersachsen


Erstens: ...es kommt anders...und zweitens: Als man denkt !
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 18.11.2016, 18:03
Benutzerbild von NoWayOut
NoWayOut NoWayOut ist offline
alias Speeddriver
Treuesterne:
 
Registriert seit: 26.08.2008
Beiträge: 889
abgegebene "Danke": 43

Boot Infos

Also beim mitlesen hier muss ich schon ein wenig schmunzeln....

Habe nach 3 Citroen C Crossern / baugleich mit dem Outlander auch gerade ein neues, gebrauchtes Zugfahrzeug gekauft!
War prinzipiell mit dem Crosser zufrieden, jedoch mit der AH Last von 2 Tonnen immer am Limit!
Wollte was gebrauchtes für max. 30.000 €
Habe lange hin & herüberlegt & mich druchs Netz gelesen was passen könnte!
Es sollte jedenfalls ein SUV mit 3,5 T AH Last sein, den meine Frau in Karenz auch zum Einkaufen fahren nutzt! Ich selbst habe ja meinen Firmenwägen für den Arbeitsalltag.

Das waren die Kanditaten:
> Landrover Sport / Discovery 3 + 4 war in der Auswahl, jedoch gehen sehr viele der 2,7 Liter Diesel hoch!
> Pajero schön, leider schon auch BJ 2011 rostig...
> Porsche Cayenne 3,6 säuft dich arm
> Grand Cherokee aus 2012, 60.000km aus Damenhand, ohne AHK aber mit 3,5 T AH Last der es dann geworden ist!

...deshalb weil Preis / Leistung passt, Teile relativ günstig sind, die Maschine 3 Liter hat bei 190 PS, er auf den ersten 1000km im Schnitt nur 8,7 Liter / Diesel brauchte...

Schreibe deshalb hier was, weil mir der Gatte der Jeep Verkäuferin erzählt hat, dass er in den letzen 2 Jahren 2 Amaroks verbraucht hat!
Er ist Pferdestallbesitzer & oft mit Pferdeanhängern unterwegs! Die Amaroks mit den 2 Liter Motoren & den DSG Getrieben halten seiner Meinung nach die hohen Belastungen nicht aus, obwohl die AH Last genehmigt ist! Er hat nun den Amarok gewandelt & fährt seit 6 Monaten einen Dodge RAM mit dem er nun vollauf zufrieden ist!
__________________
Beste Grüße

FLORIAN

_____________________________________________

Boating - There is NoWayOut !!!
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 18.11.2016, 18:57
manerba manerba ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 13.04.2013
Beiträge: 1.342
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Meine Befürchtungen bestätigen sich leider...
Reinhard -lass Dir das Auto nicht schlechtreden.. Von der Flexibilität her ist der Bus für zwei Leute echt ein Novum. Und gut ausschauen tut er obendrein. Am besten gleich die Garantieverlängerungen mit aushandeln. Auf sowas lege ich mittlerweile äussersten Wert.
Darum wäre es damals fast ein Sori geworden mit 7 Jahren.

@Manuel, das ist genau der Punkt. Diese Autos sind für zwei Personen perfekt, wir hatten anfangs auch noch zu dritt und Vorzelt angefangen und gleich erkannt, das wird nix. Deshalb halten wir auch noch den Wowa und fahren mit zwei Autos in Urlaub... Volles Programm ohne Kompromisse...

Und zum California muss ich sagen, dass ich selten so ein teures Auto gesehen habe, hier wird die große Freiheit mitverkauft, von daher passt er zu uns Bootfahrer schon sehr gut ... Nur die Aufpreispolitik von VW ist mir sowas von zuwieder...

Um auf das Auto von Reinhard zurückzukommen. Egal wie zufrieden oder unzufrieden Du bist, das Ding ist derart Wertstabil dass er nach den ersten zwei Jahren in denen Du bei jedem Auto Geld verlierst, immer wieder leicht und hochpreisig zu verkaufen ist.
Andererseits fährst ja auch nicht jeden Tag Hänger... Dein Booterl wirst schon runterbringen an die Adria.
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 18.11.2016, 19:35
preirei
Gast
 
Beiträge: n/a


Nein, keine Angst - ich lese hier ganz entspannt mit - die Meinungen sind ja teilweise kontrovers, dennoch oder gerade deswegen aber durchaus interessant und lesenswert.

Teilweise werden halt Äpfel und Birnen verglichen, wegen eines einzelnen Problems mit einem Fahrzeug müsste man nicht gleich die Marke verfluchen und umgekehrt (obwohl - ich würde nie mehr im Leben BMW oder Fiat fahren ).

Wären einzelne Marken wirklich so super wie hier dargestellt, man könnte sich viele Reparaturwerkstätten sparen.
Man muss auch halt wissen wofür man das Fahrzeug haben will und wo es eingesetzt wird - für den California zum Beispiel muss ich nicht anfangen Böschungswinkel zu vergleichen oder extremen Geländeeinsatz gut/schlechtzureden. Mit sowas fährt kein halbwegs normaler Mensch in den Wald oder ins Gelände um Holz zu bringen oder regelmäßig seine Gäule von A nach B zu ziehen.
Wiederverkaufswert ist immer ein Argument, das muss nicht extra erwähnt werden, mögliche Garantieerweiterung natürlich auch, würde ich aber für jede Fahrzeugmarke als Kaufargument einsetzen.

Was diese Diskussion (für mich) allerdings wirklich zeigt, und was ich eigentlich auch schon vorher zumindest geahnt habe, habe ich ja schon weiter oben geschrieben.
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 18.11.2016, 19:50
Benutzerbild von the_ace
the_ace the_ace ist offline
Nordseespezi
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.02.2004
Beiträge: 3.841
abgegebene "Danke": 112

Boot Infos

Zitat:
Zitat von NoWayOut Beitrag anzeigen
Schreibe deshalb hier was, weil mir der Gatte der Jeep Verkäuferin erzählt hat, dass er in den letzen 2 Jahren 2 Amaroks verbraucht hat!
Ach, VW. Was ich auf der Arbeit bei den Kollegen mitbekomme ....
__________________
Gruß
Frank



Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 18.11.2016, 21:22
Benutzerbild von Visus1.0
Visus1.0 Visus1.0 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 10.143
abgegebene "Danke": 351


Hat wer Erfahrung mit dem neuen Navara. Mein Freund hat ihn gekauft, ist zufrieden, zieht aber nur ein kleines Zodiac. Preis Leistung finde ich gut!
__________________



Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: mach das nie, nie wieder.







Liebe Grüsse
Andreas
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 18.11.2016, 22:28
Benutzerbild von roehrig
roehrig roehrig ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.08.2008
Beiträge: 4.993
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Was willst Du denn ziehen?
Brauchst Du mehr wie 1,5t???
__________________
Manuel
LK Göttingen, Südniedersachsen


Erstens: ...es kommt anders...und zweitens: Als man denkt !
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 18.11.2016, 22:39
Benutzerbild von Visus1.0
Visus1.0 Visus1.0 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 10.143
abgegebene "Danke": 351


Es geht nicht immer ums Ziehen, auch im Unfallsicherheit, Allrad für die Berge in Österreich, der neue Navara hat jetzt Einzelradaufh. und ist ein günstiges Zugfahrzeug.
__________________



Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: mach das nie, nie wieder.







Liebe Grüsse
Andreas
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 19.11.2016, 10:20
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von Visus1.0 Beitrag anzeigen
Hat wer Erfahrung mit dem neuen Navara. Mein Freund hat ihn gekauft, ist zufrieden, zieht aber nur ein kleines Zodiac. Preis Leistung finde ich gut!
Und warum fragst Du das in Reinhard seinem Thread und nicht in einem eigenen ? Ist der hier nicht schon genug zerlabert worden ?
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:27 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com