Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Reparatur/Instandsetzung/Pflege..

Reparatur/Instandsetzung/Pflege.. Meinungen zum in Stand halten der Schlauchboothaut und deren Anbauteile.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.10.2006, 18:42
wessi wessi ist offline
Wessi
Treuesterne:
 
Registriert seit: 10.04.2005
Beiträge: 11
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Klebestelle undicht-und nun?

Hallo,
wer von euch hat einen Tipp? Habe an meinem Hypalon-Pischel einen ca 4 cm langen Kratzer, aus dem an einer winzigen Stelle Luft entwich mit Originalmaterial (Kleber neu) versucht zu flicken und zwar genau nach Anleitung: Ergebnis: an gleich 3 Stellen kommt Luft unter dem Flicken hervor. Das Loch war nur sehr klein, der Schlauch musste alle 3 Tage nachgepumpt werden. Auch die Größe des Flickens musste eigentlich ausgereicht haben mit 3 cm Überlappung.Die Stelle ist auch mitten auf dem Schlauch, also keine Beschläge oder Nähte in der Nähe
Kann mir nur vorstellen, dass der 2 malige Kleberauftrag zu dick war, oder das Anpressen nicht o.k. Oder das Mischungsverhältnis Härter/Kleber?
Womit kann ich die Kleberrückstände von Schauch und Flicken entfernen um es dann erneut zu versuchen?
Danke für Eure Antworten
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.10.2006, 19:36
Benutzerbild von brbd01
brbd01 brbd01 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 20.02.2005
Beiträge: 913
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo,
hast du zu Früh wieder aufgepumpt, oder womöglich bei Aufgepumtem Schlauch geflickt.
Gruss Günter
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.10.2006, 20:13
Benutzerbild von Aladin
Aladin Aladin ist offline
Männerboot tut Not :-)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.03.2005
Beiträge: 2.731
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Vielleicht war das Loch doch etwas größer als nur ganz klein... Dann muss ein Flicken von innen rein...

Gruß Carsten
__________________
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 16.10.2006, 22:12
Benutzerbild von Diddel
Diddel Diddel ist offline
Bombard Killer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.09.2003
Beiträge: 557
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo wessi,

ich geh mal davon aus das Du den Flicken so aufgesetzt hast wie es hier so beschrieben wird (und damit nicht das Boot gleich wieder aufgepumpt, oder auf nem aufgeblasenen Boot nen Flicken gesetzt hast???)
Dann gibts 2 Möglichkeiten, Du hast die Stelle falsch (ohne Innenflkicken) reparieriert oder Deine Innengummierung ist an einer anderen Stelle verletzt und die Luft kam zufällig durch den Kratzer. Da wünsch ich Dir dann allerdings viel Spass beim suchen...

Grüssle vom Bodensee

Norbert
__________________
Grüssle vom Bodensee

Norbert

Es gibt nix was wir nicht können, aber es gibt vieles was wir uns nicht trauen...
Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:50 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com