Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Reparatur/Instandsetzung/Pflege..

Reparatur/Instandsetzung/Pflege.. Meinungen zum in Stand halten der Schlauchboothaut und deren Anbauteile.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.10.2006, 14:13
katfisch katfisch ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 10.10.2006
Beiträge: 3
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Wiking Komet GT - VENTIL, ADAPTER, BODENKLEBER-FARBE -

Hallo, ich habe ein Wiking Komet erstanden. Jetzt habe ich ein paar fragen und hoffe Ihr könnt mir helfen!
1. Was für Farbe muß ich nehmen um den Boden auszubessern, da er etwas Wasser reinlässt. Er hat keine sichtbaren Löcher ist aber Rissig.
2. Kann mir jemand sagen was das Boot für Ventile hat. Ich bräuchte da die genaue bezeichnung bzw. wo ich diese her bekomme. Habe leider keine Bedienungsanleitung dazubekommen.
3.Hab zum Boot eine Fußpumpe dazubekommen aber leider ohne Adapter für die Ventile. Was brauch ich für einen Adapter um Luft in das Boot zu bekommen und wird der einfach auf das Ventil aufgesetzt oder muß ich es etwas rausschrauben oder wie??
MfG Katfisch

Geändert von katfisch (10.10.2006 um 14:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.10.2006, 15:16
Benutzerbild von fubi
fubi fubi ist offline
Fubi
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.05.2006
Beiträge: 40
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

moin moin,

also das mit der idee, den boden durch auftrag einer farbe wieder abzudichten kannst du eigentlich vergessen. das sieht vielleicht gut aus - hält aber nur von 12 bis mittag. die geldausgabe kannst du also einsparen. es gibt natürlich möglichkeiten, den boden wieder dicht zu bekommen: 1. boden komplett austauschen 2. boden teilweise flicken 3. boden komplett flicken. das flicken kann wiederum auf verschiedene arten durchgeführt werden. um dir da nähere tipps geben zu können, wäre es ganz brauchbar, bilder der beschädigungen zu sehen. zur frage mit den ventilen gilt eigentlich das gleiche: bilder wären gut! aus der seriennummer kann man zwar auch ne menge ersehen - aber ob die ventile original sind oder schon mal durch andere ersetzt wurden, dass würde man auf den bildern erkennen... hast du schon die suchfunktion hier im forum getestet? man muss dann zwar viel lesen aber ich denke deine fragen sind hier schon mehrfach behandelt und beantwortet worden.
__________________
Viele Grüße Florian

Der korrekte Antrieb hat mindestens 12m²
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.10.2006, 11:22
katfisch katfisch ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 10.10.2006
Beiträge: 3
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo,
danke für deine Antwort Fubi.
Ich setze gleich mal noch ein paar Bilder von dem Boden mit rein, daß ihr euch auch vorstellen könnt was ich meine. Das Boot ist aus Hypalon. Das es nicht nur mit Farbe getan ist, war mir eigentlich schon klar. Aber ich hab gehört, daß es etwas geben soll was ich nur aufstreichen brauche, was die Risse von aussen versiegelt. Von innen hat sich die Farbe schon stellenweise abgelöst und man sieht das Gewebe. Ich bin für jeden Ratschlag sehr dankbar.
MfG Gerd

Bild0026.JPG Boden von innen

Bild0028.JPG Boden von außen am Spiegel

Bild0031.JPG Boden von außen

Hoffe das Euch die Bilder weiterhelfen. DANKE
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:50 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com