Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Reparatur/Instandsetzung/Pflege..

Reparatur/Instandsetzung/Pflege.. Meinungen zum in Stand halten der Schlauchboothaut und deren Anbauteile.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 30.10.2006, 11:59
Benutzerbild von KlausB
KlausB KlausB ist offline
Wieder zerlegbar unterweg
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.02.2006
Beiträge: 3.916
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Jürgen,

ein Beratungsgespräch beim Anwalt - hat Menno doch fast schon bekommen...

Aber grundsätzlich: Auch wenn ich hier mal die Rechtslage erkläre, bedeutet das nicht, dass ich jedem raten würde, gleich mit dem Anwalt zu drohen und auf sein Recht zu pochen - häufig ist geschicktes Verhandeln viel effektiver! Und Menschenkenntnis besser als Rechtskenntnisse.

und Norbert, trotzdem: Die Schadensersatzansprüche werden nicht durch die Kosten der Unterbringung begrenzt! Wenn das Boot durch ein Verschulden des Vermieters beschädigt wird, muss er zahlen, das kann auch viel mehr sein, als er selbst verdient hat. Wäre sonst extrem gefährlich, sein Boot irgendwo unterzustellen. Stell Dir vor: Der Vermieter rast mit seinem Gabelstapler durch die Halle, rammt dein (neues) Boot: schwere Schäden am GFK, geschätzt 5000 Euro. Wäre doch jetzt nicht gut für Dich, wenn er sagen könnte: Du bekommst jetzt nur die 200 Euro, die Du mir für die gesamte Saison bezahlt hast, und den Rest von deinem Schaden zahlst Du selbst. Nein, da muss er schon alles zahlen.

Im Zweifelsfalle sollte er ja eine Betriebshaftpflichtversicherung für solche Fälle haben.

Klaus
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 05.11.2006, 20:45
Benutzerbild von banjol116
banjol116 banjol116 ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 20.09.2004
Beiträge: 8
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Danke

Ich danke allen die mir mit praktischen Tipps weitergeholfen haben. Mir ging es vor allen darum die Flecken zu entfernen, da das echt nicht toll aussieht. Ich weiss zwar immer noch nicht was das für Flecken sind, aber ich weiss jetzt das sich die Flecken entfernen lassen (Franks Superreiniger und Radierschwämme und viel Zeit) aber es wird eine Menge Arbeit sein. Also nochmals Danke an alle die sich den Kopf zerbrochen haben. Danke Menno
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:22 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com