Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Schlauchboot

Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 25.07.2023, 12:04
Coolpix Coolpix ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 06.03.2008
Beiträge: 1.990
abgegebene "Danke": 26

Boot Infos

Warum muss ich mich immer wieder wiederholen. Du siehst doch selbst die Bilder und den Zustand?

Der Johnson ist wesentlich jünger als der Yamaha, schaut aus wie neu und ist gewartet. Der Yamaha ist abgerockt und wird wesentlich mehr Betriebsstunden haben.

Der Johnson ist sei Geld wert - der Yamaha nicht! Selbst für 200€ würde ich den Yamaha nicht nehmen. Auf dem Wasser ist ein zuverlässiger Motor sehr wichtig. Das ist der Johnson und wenn Du ihn weiter pflegst und in dem Zustand erhältst, bekommst Du immer noch gutes Geld.


Und wenn Du jetzt doch gleiten willst- nimm den:
Um Links zu sehen, bitte registrieren

Die Ersatzteilversorgung ist gut und die Teile sind relativ günstig.

oder

Du suchst Dir einen Evinrude Fastwin( 18 PS ) und meldest ihn als 15 PS an. Das sind meine Lieblingsmotoren.

Kauf aber kein Scheiß. Das macht keine Freude, Du hast nur Ärger und Geld zum Fenster rausgeschmissen.


Sorry- aber bekomm erst mal Dein Boot gerettet. Das wird ne Sauarbeit. Es wird schon schwer genug den Heckspeigel wieder hinzubekommen- falls überhaupt.

Ich würde erst einmal die Dichtigkeit der Schlauchkörper kontrollieren bevor Du Dir Kleber bestellst. Sind die auch noch undicht- entsorge das Boot. Jeder Cent den Du dann ausgibst ist für die Tonne.

Aber was soll ich schreiben; jeder muss sein Lehrgeld bezahlen- vor allem wenn er keine Ratschläge annimmt. Ich schreibe das nicht umsonst- ich habe den Scheiß schon durch. Handwerklich bin ich eigentlich recht geschickt, gewissenhaft, gründlich und bin bestrebt Altes zu erhalten. Das macht jedoch nur Sinn, wenn die Substanz noch gut ist.
.
__________________
Danke !

Geändert von Coolpix (25.07.2023 um 12:21 Uhr)
Mit Zitat antworten
Dieser User bedankte sich für den Beitrag von Coolpix
Flipper__ (26.07.2023)
  #17  
Alt 25.07.2023, 12:29
Coolpix Coolpix ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 06.03.2008
Beiträge: 1.990
abgegebene "Danke": 26

Boot Infos

Ich bin nun raus - ich hab genug geschrieben/ Zeit verplempert.

Mich würde nur interessieren, ob Du das Boot wieder hingekommen hast und welcher Motor hinten dranhängen wird.

Bilder von der Reparatur und dem Ergebnis wären nicht schlecht.


Da erwarb mal jemand im Boote Forum ein altes Kajak, dass er wieder reparieren wollte für billig Geld.
Da schrieb ihm einer, dass sich die Reparatur nicht lohnen würde( Zeit/ Kosten/ Aufwand/ Ergebnis ).
Da schrieb ihm einer, dass man für gerade mal 50 € mehr das gleiche Boot in einem guten Zustand bekommt.

Der Gegenüber war `unbelehrbar ` und billig haben und reparieren.
Das Ergebnis bekam nie jemand zu Gesicht. Warum wohl?
__________________
Danke !
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 26.07.2023, 14:53
Flipper__ Flipper__ ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.07.2023
Beiträge: 7
abgegebene "Danke": 10

Boot Infos

Alles klar ist wirklich das Sinnvollste erst die Schlaeuche zu pruefen.
Ueber Motoren wurde ich ja jetzt zum Glueck hervorragend belehrt, wenn man bedenkt, dass ich Anfags rein gar keine Ahnung hatte. Danke euch dafuer! und ich meld mich dann.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 26.07.2023, 15:01
Coolpix Coolpix ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 06.03.2008
Beiträge: 1.990
abgegebene "Danke": 26

Boot Infos

Eine Rückmeldung wäre super. Würdest Du bitte Photos von dem Reparaturversuch machen? - ganz gleich ob dieser gelingt oder nicht.

Das könnte an für andere Personen die ähnliches Vorhaben hilfreich sein- entweder so etwas in Angriff oder Abstand davon zu nehmen.

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du es hinbekommst und sich die Mühe im Endeffekt für Dich/ Euch auszahlt.
__________________
Danke !
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 11.08.2023, 23:45
Coolpix Coolpix ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 06.03.2008
Beiträge: 1.990
abgegebene "Danke": 26

Boot Infos

Der Reparaturversuch scheint nicht funktioniert zu haben?

Man meldet sich in einem Forum an, sucht Rat, .... und das war es dann auch.

Das ist der dritte Ratsuchende in dieser Rubrik, der sich `verabschiedet hat `.

Es ist wirklich schade, deren Reparaturversuche könnten andere bestärken altes Material zu kaufen oder lieber die Finger davon lassen.

Das es keine erfolgreiche Rückmeldung mehr gibt, spricht vermutlich dafür, die Finger von zu alten Booten zu lassen.


Manchmal kann man was richtig Gutes für kleines Geld bekommen. Manchmal ist es sinniger etwas mehr zu bezahlen .... .

Ein tolles Gugel, mit nem schönen Schlauchboottrailer und nem 20 PS Suziki Viertakter mit nur 100 h.

Um Links zu sehen, bitte registrieren

- sofort weg
__________________
Danke !
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:12 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com