Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Reparatur/Instandsetzung/Pflege..

Reparatur/Instandsetzung/Pflege.. Meinungen zum in Stand halten der Schlauchboothaut und deren Anbauteile.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.10.2005, 09:36
HCC HCC ist offline
der mit den Wellen tanzt
Treuesterne:
 
Registriert seit: 06.09.2004
Beiträge: 459
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Schleimig

Hallo,

erstmals habe ich dieses Jahr entgegen meinen Gewohnheiten mein Boot mit Hypalonboden während des Urlaubs zwei Wochen im Wasser gelassen. Als ich das Boot nach Urlaubsende aus dem Wasser geholt habe, sah ich mich mit einer grünen, schleimigen Algenschicht konfrontiert. Zu meinem Leidwesen war die Schicht so hartnäckig, das ich stundenland geschruppt habe. Auf einen Hochdruckreiniger habe ich verzichtet, da ich nicht wußte, ob das Hypalon es mir übel nimmt.

Meine Frage ist, ob es auch eine Beschichtung für Hypalon im Unterwasserbereich gibt, die den Algenbewuchs stoppt oder verlangsamt. Leider habe ich beim Suchen nur etwas über "Gummipaint" gefunden. Eine neue farbliche Gestaltung meines Boots will ich aber vermeiden.

Reicht es aus, dass Boot im Unterwasserbereich mit der Impränierung von Polymarine zu bearbeiten und reicht eine Beschichtung für zwei Wochen aus ? Sicherlich könnte ich das ausprobieren. Versuch macht bekanntlich klug. Aber nochmal eine Reinigungsaktion dieser Art will ich unter allen Umständen vermeiden. Darum meine Frage an euch. Habt ihr ein Rezept ?
__________________
Gruß Christian

Es gibt keine dummen Fragen, nur Menschen, die dumm sterben.

Wer böse Worte unausgesprochen herunterschluckt, kann sich nicht den Magen verderben.
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:33 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com