Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Aussenborder > 2-Takt

2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.09.2015, 16:47
Simon28 Simon28 ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 11.09.2015
Beiträge: 1
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Evinrude 4 PS '76 einstellen

Hallo liebe Gemeinde,

mein Name ist Simon und ich bin neu hier.

Ich habe mir vor einigen Tagen einen Evinrude 4 PS Außenborder ersteigert. Die Seriennummer lautet: 4636M, das Baujahr scheint 1976 zu sein.
Ich habe die beiden Kraftstoffschläuche im Gehäuse ersetzt und mit Schellen versehen, da die alten porös und nur lose draufgesteckt waren. Im Gehäuse sah es auch aus, als wäre eine Menge Kraftstoff ausgetreten.
Des Weiteren waren die Zündkerzen nicht fest verschraubt und die Keramik bereits braun angelaufen. Es waren AC M44C "verbaut" und ich habe diese ersetzt durch NGK B6S.
Nun habe ich den Motor gestartet und er lief auch, jedoch konnte ich auch nach längerer Zeit den Choke nicht wieder "reinstecken" ohne, dass der Motor ausging.
Es gibt zwei Räder mit denen man den Vergaser einstellen kann. Jedoch war ich bei dem Versuch daran zu drehen und etwas zu erreichen bisher erfolglos.
Leider sind diese Räder nicht sehr fest auf ihren Wellen und sind mir (dem Vorbesitzer bestimmt auch) beide schon abgefallen. Somit weiß ich die Ausgangsposition nicht mehr.
Den Gashebel weiter (als Start) zu ziehen hat den Motor ebenfalls ausgehen lassen.

Natürlich habe ich den Motor mit Propeller im Wasser getestet und ich habe ein Kraftstoff-Gemisch von 1:50 mit Liqui Moly Outboard Oil verwendet.

Nun meine Frage an Euch:
Habt Ihr vielleicht ein paar Tipps wie ich den Motor einstellen muss bzw. hat jemand eine Anleitung/Handbuch oder ähnliches?

Vielen Dank im Voraus!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.09.2015, 17:48
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist offline
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 6.767
abgegebene "Danke": 149

Boot Infos

Hallo Simon und herzlich willkommen hier!

Haben schon, von 1977, aber sind knapp 26 MB und zu groß zum mailen.

Schick mir trotzdem bitte per PN Deine Mailadresse, ich hab die Vergaserseiten für den Motor auch so noch auf dem PC, meine ich, wenn nicht fotografiere ich sie halt ab und maile sie.

Gruß Peter
PS.: Benutz mal die "Suchen" Funktion, das Thema mit Vergaser beim 6er hatten wir schon recht häufig.
__________________
P.G.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.09.2015, 19:34
Hatze Hatze ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 17.10.2013
Beiträge: 44
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Simon,
herzlich willkommen im Forum. Hast Du den Vergaser schon gereinigt, so dass auch alle Düsen sauber sind?
Wünsch Dir viel Spaß mit Deinem "neuen" Motor.
Gruß
Hartmut
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:32 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com