Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk > E-bay und andere Net-Angebote

E-bay und andere Net-Angebote Hier könnt Ihr Links zu diversen Netzangeboten reinstellen.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 07.04.2016, 19:30
Smalte 1 Smalte 1 ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 04.05.2004
Beiträge: 520
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

bugkiste

hallo ich habe mir ein kleine schina rib zugelegt. bestellt mit bugkasten und klappe geliefert wurde bug kasten mit rundem verschlussdeckel.das gefällt mir nicht.kaufpreis des bootes 3,400euro.ein nachträgliches herumbasteln an dem ankerkasten habe ich abgelehnt.eine minderung käme auch in betracht.wie hoch würdet ihr einen minderungs betrag ansetzen.danke für ein paar tips
sorry für meine schrift aber nach einem schlaganfall wil die linke hand nicht mehrso wie ichwill
grußwerner
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.04.2016, 21:38
grauer bär grauer bär ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.04.2005
Beiträge: 1.583
abgegebene "Danke": 155

Boot Infos

Hallo Werner,
Rund statt eckig bedeutet ja, du bekommst gegenstände viel schlechter,moder gar nicht in den Kasten. Ich würde für 20% Abschlag plädieren. (Wenn ihr euch dann auf 10% einigt, ist das auch noch akzeptabel)
Oder kann dir der Lieferant statt dessen Zubehör liefern, den du gebrauchen könntest ?
Das wären dann 20% des Wertes für dich, aber nur 10% für den Lieferanten. (Je nach Kalkulation)
__________________
Gruß Stefan
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.04.2016, 23:14
Benutzerbild von KlausB
KlausB KlausB ist offline
Wieder zerlegbar unterweg
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.02.2006
Beiträge: 3.916
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hm, der Verkäufer hat offenbar Nachbesserung angeboten, und die hast Du abgelehnt. Das könnte sich als problematisch erweisen...

Ich würde mal sagen, zunächst einmal kannst Du verlangen, dass Dir das bestellte Boot geliefert wird. Nicht ein anderes. Aber: Die Frage ist aber, ob Du überhaupt etwas "anderes" bekommen hast. Bestellt war ja ein Boot mit Bugkasten, und das hast Du ja. Schau mal nach, was in den Lieferbedingungen steht: Häufig heisst es ja, dass das gelieferte von dem bestellten in Form und Farbe abweichen kann. Dann hättest Du ohnehin kaum eine Chance.

Und selbst wenn Du für den Streitfall einen Dir gnädig gesonnenen Richter finden solltest: Wenn Du nicht nachweisen kannst, dass Dir aus bestimmten, auch objektiv nachvollziehbaren Gründen eben DIESE Klappe wichtig war ("gefällt mir nicht" reicht da bei weitem nicht), wird sich der Abzug eher so im Bereich von 2-5 % bewegen, also im minimalsten Bereich.
__________________
Viele Grüße aus Passau

Klaus

Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08.04.2016, 07:55
Smalte 1 Smalte 1 ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 04.05.2004
Beiträge: 520
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

hallo klaus bestellt habe ich ein boot mit bugkasten und klappe sosteht es im angebot und rechnung.auf grund einer linksseitigen behinderung war esmir wichtig nur einen deckel zu heben und nicht einenverschluss zu drehenausserdem habe ich es schriftlich dass ein nachträglicher umbau nicht zu einem befriedigendem ergebnis führt.
aus diesem grund habe ich eine nachbesserung abgelehntnächste woche werde ich mit dem verkäufer verhandeln und vom ergebnis berichten
gruß werner
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 09.04.2016, 13:52
hakopa hakopa ist offline
Kleinschlaucherlfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.04.2006
Beiträge: 119
abgegebene "Danke": 0


@Klaus B
Klaus, wenn du in Passau wasserst, wo gehst du in die Donau?
Im Winterhafen zwischen den Fischern? Stromaufwärts unter der Autobahnbrücke bei unangenehmen Wellenschlag, im Bootshafen in Vilshofen gegen Bezahlung oder gar zwischen dem Entendreck beim Feuerwehrhäusl in Kasten ?
Konrad aus Haidenhof

edit: falsche Rubrik
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:51 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com