Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Papierkram

Papierkram Führerschein,Versicherung,Kennzeichnung,Zulassung,Anmeldung..

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 30.07.2012, 15:50
Benutzerbild von Schwimmer
Schwimmer Schwimmer ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.03.2008
Beiträge: 251
abgegebene "Danke": 6

Boot Infos

HR Personen Liste

Hallo zusammen,
Folgende Situation, wir sind 3 Familien mit je einem Schlauchboot, ist es sinnvoll alle Erwachsenen bei allen 3 Booten in die Personen Liste einzutragen?
Es könnte ja sein das mal alle Männer mit dem einen oder andern Schlauchboot unterwegs sind, oder die Damen aufgeteilt sind usw.
Herzlichen Dank für die Infos.
Lg
Martin
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.07.2012, 16:35
StefanH StefanH ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 04.03.2009
Beiträge: 927
abgegebene "Danke": 8

Boot Infos

Das ist eine interessante Frage, die wir uns auch schon öfters gestellt haben. Bei kleinen Booten ist man da schnell an der Obergrenze der Liste. Wir tragen immer noch eine weitere Familie ein, wenn dann mal jemand anderes dabei ist, sollte das schon passen.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30.07.2012, 16:41
freerider13 freerider13 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 28.06.2010
Beiträge: 350
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Servus!

Wenn es die Kapazität der Boote zulässt ist es immer sinnvoll.
Schöne Grüße,
Jan
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 30.07.2012, 18:02
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Wenn ihr zusammen unterwegs seid, wird das sicherlich kein Problem darstellen.
Es geht ja letztlich ums Schwarzchartern, was durch diese Liste verhindert werden will.

Wenn ihr aber alleine mit einem Boot unterwegs seid, könnte es zu einem Problem werden. Aber auch hier nicht wirklich, sind doch alle Personen beim gleichen Hafenkapitän gemeldet, ergo läßt sich so eine Gemeinschaftsfahrt schnell aufklären.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 23.11.2012, 10:54
Takis Takis ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 20.11.2012
Beiträge: 12
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Die Liste ist echt für den "Arsch " , rein Rechtlich darf ich noch nicht mal einen der auf dem Meer am absaufen ist , auf meinen Boot mitnehmen , weil er nicht in der Liste steht !!!
Ich habe die Max Anzahl die für das Boot zugelassen sind in meiner Liste eingetragen , so kann ich auch mal einen Besucher mitnehmen . Die Polizei ist auf Rab in Sache Liste recht locker , auf den Boot darf man normal auch kein Bier trinken , solange du nicht richtig voll bist , ist das für die Polizei noch OK . Von meinen Vermieter, der Sohn ist bei der Polizei
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 23.11.2012, 11:06
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Takis Beitrag anzeigen
Die Liste ist echt für den "Arsch " , rein Rechtlich darf ich noch nicht mal einen der auf dem Meer am absaufen ist , auf meinen Boot mitnehmen , weil er nicht in der Liste steht !!!
Blödsinn, rein rechtlich sitzt im Häfen, wenn du einen nicht mitnimmst, wenn er am Absaufen ist...
Man erkennt, dass du eigentlich nicht erkannt hast, warum es geht.
Zitat:
Zitat von Takis Beitrag anzeigen
Ich habe die Max Anzahl die für das Boot zugelassen sind in meiner Liste eingetragen , so kann ich auch mal einen Besucher mitnehmen .
Den Satz verstehe ich jetzt nicht ganz, weil rein rechtlich gesehen kannst du 30% mehr in der Liste eintragen, als du Plätze am Boot hast.
zB Es sind 6 Personen zugelassen, dann können in der Liste insgesamt 8 Personen eingetragen werden.
Und diese Personen werden nicht gleich eingetragen, sondern erst, wenn du sie mitnimmst, und dann mußt du die Liste neuerlich beim Hafenkapitän bestätigen lassen.
Übrigens ist die Liste nicht für den A... (welche niveauvoller Ausdruck ), sondern rechtlich vorgesehen.

Zitat:
Zitat von Takis Beitrag anzeigen
Die Polizei ist auf Rab in Sache Liste recht locker , auf den Boot darf man normal auch kein Bier trinken , solange du nicht richtig voll bist , ist das für die Polizei noch OK . Von meinen Vermieter, der Sohn ist bei der Polizei
Jaja, das ist alles gut und schön, bis mal was passiert, dann hast ein Problem...
Ich wäre also mit solchen Empfehlungen vorsichtig, egal wen du so kennst...
Der Sohn deines Vermieters ist ein Polizist, er hat eine Meinung, ein anderer Polizist kann eine andere Meinung haben, und dazu gibt es noch die rechtlichen Vorgaben...
Übrigens: 0,0 Promille in Kroatien
Nur weil das ev nicht streng kontrolliert wird heißt das noch lange nicht, dass es erlaubt ist
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 23.11.2012, 11:07
Benutzerbild von armstor
armstor armstor ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 07.10.2006
Beiträge: 2.484
abgegebene "Danke": 212

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Takis Beitrag anzeigen
Die Polizei ist auf Rab in Sache Liste recht locker , auf den Boot darf man normal auch kein Bier trinken , solange du nicht richtig voll bist , ist das für die Polizei noch OK . Von meinen Vermieter, der Sohn ist bei der Polizei
Du schreibst einfach nur Sch....
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 23.11.2012, 11:21
Benutzerbild von charlyxl
charlyxl charlyxl ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 16.10.2011
Beiträge: 99
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Takis Beitrag anzeigen
Die Liste ist echt für den "Arsch " , rein Rechtlich darf ich noch nicht mal einen der auf dem Meer am absaufen ist , auf meinen Boot mitnehmen , weil er nicht in der Liste steht !!!....
Stimmt nicht ganz.
Wenn Du Dich an Deinen Schein erinnertst, den Du ja hoffentlich hast, gab es da einen schönen Satz ..."Not kennt kein Gebot".
Dies wiederum heisst das in der Notsituation "jemand sauft ab" Du trotzdem diesen aufnehmen darst auch wenn er (natürlich) nicht in der Liste steht, bzw. wenn die max. Passagiermenge laut Bootsbrief dadurch überschritten wird.

In einer Notsituation ist vieles erlaubt !
Der Konsum von bier als Beruhigungsdroge natürlich nicht.
__________________
LG Charly
Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 23.11.2012, 11:37
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Und dann gäbe es noch "Unterlassung der Hilfeleistung" (gibts sicher auch in Hr und ist sicherlich ein Straftatbestand, denke ich mal), und als Bootfahrer hat man jede erdenkliche Ausbildung, Hilfeleistung auch durchführen zu können
Also nicht mal "Not kennt kein Gebot" braucht man hier anwenden...
Zitat:
Wenn Du Dich an Deinen Schein erinnertst, den Du ja hoffentlich hast,
Tja, da kommen doch wirklich Zweifel auf....

Von dem abgesehen sehe ich bei dir (Takis) außer dem Vorstellungsthread doch nur Nörgel-Threads.
Komisch komisch....
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 23.11.2012, 11:50
Takis Takis ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 20.11.2012
Beiträge: 12
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Die Sache mit dem Absaufen war von mir nicht ernst gemeint , habe seit 15 l den Führerschein , habe ihn richtig in Deutschland gemacht und nicht wie einige in Croatien "gekauft" . War mir schon klar das ich einen der am absaufen ist , nicht einfach absaufen lasse . Ich habe ein kleines Problem damit das ich auf meinen Boot nicht einfach jeden mitnehmen darf , die Regel ist echt für den Arsch . Lasse jedes Jahr min 5000 Euro in Croatien und die machen mir Vorschriften was ich auf meinen Boot machen darf , colle Sache
Stellt euch mal vor diese Regel würde für das Auto zu Hause gelten ....
Das Permit ist auch für mich Abzocke, das gibt es in keinen anderen Land !
Habe gelesen das es schon Klagen in Vorbereitung gibt , so wie HR in der EU ist , das das Permit nicht EU Recht ist . Mal sehen was dabei rauskommt .
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 23.11.2012, 11:53
Takis Takis ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 20.11.2012
Beiträge: 12
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Die Sache mit dem Absaufen war von mir nicht ernst gemeint , habe seit 15 l den Führerschein , habe ihn richtig in Deutschland gemacht und nicht wie einige in Croatien "gekauft" . War mir schon klar das ich einen der am absaufen ist , nicht einfach absaufen lasse . Ich habe ein kleines Problem damit das ich auf meinen Boot nicht einfach jeden mitnehmen darf , die Regel ist echt für den Arsch . Lasse jedes Jahr min 5000 Euro in Croatien und die machen mir Vorschriften was ich auf meinen Boot machen darf , colle Sache
Stellt euch mal vor diese Regel würde für das Auto zu Hause gelten ....
Das Permit ist auch für mich Abzocke, das gibt es in keinen anderen Land !
Habe gelesen das es schon Klagen in Vorbereitung gibt , so wie HR in der EU ist , das das Permit nicht EU Recht ist . Mal sehen was dabei rauskommt . Ansonsten bitte nicht alles so ernst nehmen was ich schreibe , zeigt mir einen in Hr der keinen Alkohol trinkt auf seinen Boot .
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 23.11.2012, 12:49
Flipperskipper Flipperskipper ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 05.07.2005
Beiträge: 268
abgegebene "Danke": 0


Um in deiner Fäkalsprache zu antworten: "du schreibst einfach nur Schei......"
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 23.11.2012, 12:55
Takis Takis ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 20.11.2012
Beiträge: 12
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Berny , wie kommst du drauf das ich nur Nörgel-Threads schreibe ? Darf ich hier nicht meine Meinung schreiben ? Möchte hier nicht gleich als Nörgel-Threads Schreiber gelten , das war nie meine Absicht . Sorry wenn das so rüber gekommen ist , bin halb ein Grieche , die sind recht locker und sehen alles nicht so eng . ( daher auch Pleite )
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 23.11.2012, 13:33
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Takis,

wir waren erst kürzlich 14 Tage auf Kreta (Creta) und ich habe dort wie letztes Jahr auf Kos, nur nette und freundliche Griechen beim Hotelpersonal wie auch außerhab des Hotels angetroffen, die sogar deutsch neben englisch perfekt sprachen. Bewunderung!

Also bitte halte zu lokeckere Worte aus Deinen Formulierungen heraus, denn unser FORUM ist inzw. über 10 Jahre alt, und ich meine zu lockere Worte passen nicht zu einem Griechen.

Ansonsten herzlich willkommen hier im FORUM und viel Spaß mit dem gekauften Grand. Die Kombination dürfte ausreichen für eine Familie mit Kindern. An der kroatischen Küste ist das Meer nicht so rauh wie diese in der Ägäis sein kann. Abgesehen davon ist HR immer noch ein recht günstiges Land um Urlaub machen zu können, auch auf RAB.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 23.11.2012, 14:06
Benutzerbild von the_ace
the_ace the_ace ist offline
Nordseespezi
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.02.2004
Beiträge: 3.841
abgegebene "Danke": 112

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Takis Beitrag anzeigen
...zeigt mir einen in Hr der keinen Alkohol trinkt auf seinen Boot .
HA! ICH!
Ich trinke nie während der Fahrt - kaltes Bier nur vorher und zwischendurch am Strand - aber am Steuer? NIE!

Mal im ernst: Streitet Euch nicht!
Soll doch jeder seine Meinung haben und wenn Takis es da teuer findet oder sich abgezockt fühlt ist es doch sein Ding.
Ich steh' auch nichts aufs Permit oder die Taucherregelung, woanders ist es schon freier. Aber woanders will ich nicht hin und deshalb nehme ich das in kauf und benehme mich wie ein Gast.
Für den Stellplatz haben wir zwar in den 80ern für 10 wochen insgesamt so viel bezahlt wie heute für 3-4 Tage (Das ist schon eine extreme Preissteigerung), aber der Komfort ist deutlich besser geworden und im Vergleich zu Spanien oder Frankreich ist der Urlaub da nach meinem ganz persönlichen Empfinden immernoch günstig.
__________________
Gruß
Frank



Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:06 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com