Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Rib

Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.04.2019, 10:09
Benutzerbild von HubiSepp
HubiSepp HubiSepp ist offline
HubiSepp
Treuesterne:
 
Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 1.169
abgegebene "Danke": 103

Boot Infos

Saver 690 cabin

Hallo zusammen,

Es freut mich das ich wieder mehr Zeit für´s Forum aber auch zum Bootfahren habe.
Ja irgendwann muss man sich die Frage stellen ob man noch einmal den Job wechseln möchte oder nicht.
Nach 25 Dienstjahren verlies ich schließlich meine alte Firma, seitdem geht's wieder bergauf.
Letztes Jahr im April habe ich mein Marlin21 nach Nordreinwestfalen verkauft da ich beruflich einfach keine Zeit mehr hatte. Mein (unser) Herz hat sehr geblutet dadurch.
So jetzt nach 2 Bootslosen Jahren die Entscheidung: Welches Boot kaufen wir?
Rib oder Jogurtbecher?
Die Entscheidung viel auf Jogurtbecher.
Nach hin und her habe ich mich für ein Saver 690 cabin entschieden, die Vorteile werden es zeigen, Ab September ging die Suche los, nach 8 Monaten hat es geklappt es war aber eine sehr sehr schwierige Zeit. Bei den ersten Booten waren wir zu langsam die anderen zu alt oder zu teuer oder die Italiener haben nach Anfrage sich nicht gemeldet. Auf alle Fälle letzte Woche war es dann soweit.
Donnerstag 17:15 fuhr meinem Cousin Martin und ich mit Trailer den ich schon vor 4 Wochen gekauft hatte nach ROM. Ankunft 03:15 nach 2 Tankstops.
Freitag geplante Übergabe 09:00 dann Whatsapp der Italiener verspätet sich er kommt um 10:30, gekommen ist er um 11:35. Ich hatte schon fürchterlichen Stress da ich nur bis 12:00 das Geld Überweisen kann.
Aber Schlussendlich hat es dann geklappt, Boot besichtigt, Motor gestartet, Saver umgeladen von seinem auf meinem Trailer, vergurtet und los ging die Reise Richtung Krk.
Abfahrt 13:15 Ankunft in Krk 01:30, Boot auf den Parkplatz gestellt und ein Bier gekippt das hatten wir uns verdient.
So nachdem wir ein paar Stunden geschlafen haben holten wir das Boot und fuhren es auf einen Privaten Platz wo ich es für die nächsten 3 Wochen hinstellen darf.
Alles ausprobiert, Gurte entfernt, Campingverdeck montiert ging die Reise dann nach einem guten Abendessen und Frühstück am Sonntag Vormittag nachhause.
Am Osterwochenende werden wir das Boot das erste mal in Punat ins Wasser lassen und Anschließend auch gleich reinigen.
Bilder folgen!
LG
Sepp
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:34 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com