Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk

Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.03.2010, 20:15
Benutzerbild von dievoggis
dievoggis dievoggis ist offline
Ottobrunn bei München
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 3.186
abgegebene "Danke": 132

Boot Infos

Frau am Steuer :-(

Servus Zusammen ,

vorneweg, ich hab nichts gegen Frauen am Steuer (auch sonst hab ich eigentlich nichts gegen sie)
aber heut, da hat es mir das Adrenalin mal grad so in den Körper gehauen.

Bin mit meine neu getüvten Roller und schönstem Wetter zu einer Werkstatt gefahren und hab mal gefragt, was so ein Service für den Roller kostet. Der Meister meinte , 300€ und dann darf aber nix fehlen. Hab dann gesagt, er solle doch den Roller mal anschauen (ist ein 125er von Piaggio), denn mehr als 300 will ich nicht ausgeben. Also hat er geschaut und gesagt, der Hinterreifen müsste auch gemacht werden. Dann müssen sie mit gut 500 eher 550€ rechen, aber was anderes darf nicht mehr kaputt sein, denn sonst sind 600-700€ kein Problem.
Ich fahr doch keinen Porsche, sondern nur einen klitzekleinen Roller.
Also wieder abgezogen . Da fahr ich ihn lieber ohne Service bis er auseinanderfällt (alle wichtigen Teile sind ja vor zwei Tagen beim TÜV geprüfte worden).
Wieder daheim kam mir so eine Idee. Die hatten ein Auslaufmodell 2008 von Piaggio (auch ein 125er) für 2.330 im Angebot.
Rechnen,rechnen, 500€ für den Service + Restwert für den Alten. Dann hätte ich vielleicht 1300-1500 drauf gezahlt, aber dann was Neues.

Ideen sollten ja zeitnah umgesetzt werden, also wieder rauf auf den Roller und zurück Richtung Händler.

Aber weit bin ich nicht gekommen, ca. 150 Meter, dann hat mich so eine Dammische sprichwörtlich abgeschossen. Gott sei Dank hat es mir nicht pressiert und ich war langsam (so max 25kmH). Ich fahr so an den parkenden Autos vorbei fährt eine ohne Blinker in meiner Höhe aus der Parklücke.
Null Chance mehr gehabt zu regieren. Bin der voll in die Fahrer und Beifahrertür geknallt. Dann mit der Schulter an die B-Säule und auf die Strasse gekugelt.
Wie gesagt, was für ein Glück, dass ich nicht schneller war- sonst, ich mag gar nicht daran denken.
Ja, ich spür schon, dass ich mit der Schulter ans Auto bin, ist aber nicht schlimm. Sollte es schlimmer werden, geh ich morgen zum Doc.

Aber wißt Ihr, was mir dabei am Meissten gestunken hat, die Dame hat es noch nicht mal für nötig erachtet, sich bei mir zu entschuldigen, weder an der Unfallstelle noch danach.

In einem Telefonat 2 Stunden später, hat sie sich nicht einmal nach meinem Befinden erkundigt und mir nur mitgeteilt, dass sie den Schaden der Versicherung gemeldet hat.
Leute, so etwas stinkt mir enorm


Obwohl sie 100% Schuld ist und das auch zugibt, überleg ich mir, ob ich den Unfall Morgen nicht doch der Polizei melde.
Die Polizei war zwar da, aber ich Idiot hab sie wieder weggeschickt (in meinem Adrenalinrausch ) weil ich mir dachte, sie muß ja nicht noch eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung kriegen und die Strafe die sie bekommen hätte, muß ja auch nicht sein.

Sie wohnt auf der gegenüberliegenden Strassenseite 100 Meter weg, eine Flasche Sekt, ein Sorry, dann würd man kleinere Blessuren leicht wegstecken, aber so.

In was für einer Welt leben wir ???????

Gruß Peter
__________________
Genieße jeden Tag
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.03.2010, 20:28
Bäriger
Gast
 
Beiträge: n/a


oh je

Hallo Peter,

na dann hoffe ich wirklich, dass du keine weiteren körperlichen ´Schäden´ davongetragen hast.

Und der guten Dame ´wünsche´ ich, dass sie unter einem kleinen Schock gestanden hat und vielleicht doch noch zur Besinnung kommt und dich mal nach deinem Befinden fragt und vielleicht eine kleine Entschuldigung kommt.

Ist dein Roller jetzt Schrott ? Was ist das denn für ein Baujahr ? Ich habe 2 Piaggio SKR125 und könnte einen Ersatzteilspender gebrauchen


Viele Grüße

Wolfgang
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.03.2010, 20:29
Benutzerbild von icemannthereal
icemannthereal icemannthereal ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 28.02.2009
Beiträge: 420
abgegebene "Danke": 0


hast pn....
__________________
gruß ralf


"Wir brauchen keinen Alkohol um lustig zu sein, aber heute gehn wir auf Nummer sicher"
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18.03.2010, 20:31
Benutzerbild von dori
dori dori ist offline
Zephyr-Zodiac-Zar
Treuesterne:
 
Registriert seit: 10.10.2006
Beiträge: 1.527
abgegebene "Danke": 98

Boot Infos

peter,

da hast ja wirklich glück gehabt, aber die polizei hätt ich auf jeden fall geholt, zum schluss kommt noch die aussage du bist ihr in das auto reingerumpelt....
hast wenigstens einen vernünftigen zeugen?
und lass dir die schulter röntgen, dann bist du auf der sichern seite, dass alles in ordnung ist.
ja was macht man nicht alles für 500 euronen.

hier in münchen fühl ich mich auf der 50er sicherer im strassenverkehr als mit dem fahrrad....das sagt einer, der schon über einen golf geflogen ist

ich hoffe dir is nix gravierendes passiert und glück muss man auch im leben haben!
__________________
gruss aus monaco di bavarese
Theo
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 18.03.2010, 20:31
Benutzerbild von Icing
Icing Icing ist gerade online
Dalmatiner
Treuesterne:
 
Registriert seit: 11.02.2004
Beiträge: 6.752
abgegebene "Danke": 91

Boot Infos

Hallo Peter,
gut das es Dich nicht schlimmer erwischt hat.
Die Leute werden wohl immer gleichgültiger Ihren Mitmenschen gegenüber. Wirklich schade. Ist schon was besonderes wenn einer mal in der Bahn für ne Oma aufsteht. Aber ab und an gibt es ja auch Ausnahmen.
Ich bin auch Zweiradfahrer. Man muß immer höllisch aufpassen das nicht einer einfach rausfährt oder die Tür aufmacht. Ich mag diese nicht mitdenkenden Leute überhaupt nicht. Ich würde an Deiner Stelle noch zum Doc gehen und mir für die Schulter ein gutes Schmerzensgeld bezahlen lassen. Die muß doch verdammt weh tun.
Wenn alles so weiter läuft, dann hat die Dame nichts gelernt...
__________________
Es is ja immer was.....

LG
Gernot
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 18.03.2010, 20:31
Benutzerbild von misch
misch misch ist offline
Rhein-km 411 LU
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.01.2007
Beiträge: 885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Peter,

wenn du solo bist ist das der Anlaß. Geh rüber mit einer Flasche Sekt und zeige ihr wie man das macht. Vielleicht ergibt sich was.

Ne, mal Spaß beiseite. Genau aus diesem Grund habe ich mir ein größeres Boot gekauf und kein Motorrad.
__________________
Gruß Michael

Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 18.03.2010, 20:42
Benutzerbild von rwalda
rwalda rwalda ist offline
Snoopy versus big waves..von uns gegangen am 28.12.2010
Treuesterne:
 
Registriert seit: 16.09.2004
Beiträge: 232
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Servus Peter!

Ja, dieses Erlebnis tät mir auch gewaltig stinken...
In meinen Augen, wärs Aufgabe der Polizei gewesen, Dich ins Krankenhaus zu schicken - rein zur Sicherheit!

Aber die Reaktion Deiner Unfallgegnerin mit dem Geschlecht in Verbindung zu bringen, passt irgendwie nicht - da gibts genug "A....löcher" auf der anderen Seite, die das genauso zusammenbringen - leider...

Darum - sofort medizinisch durchschaun lassen (es hätte ja nicht pressiert), auch wenn im ersten Moment nix weh tut, im Nachinein kann immer noch das Gericht entscheiden ob´s Körperverletzung war, aber Du kommst zumindest zu Deinem Recht bzw. Entschädigung.

Ich wünsch Dir jedenfalls, dass die Angelegenheitzu Deiner Zufriedenheit abgeschlossen werden kann!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 18.03.2010, 20:45
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


blöde Geschichte, hoffentlich ist Dir wirklich nix passiert.

Aber, Service beim Roller ?
Motorölwechsel und ÖL im Trieb hinten wechseln kann man selber, inkl. Ölfilter und superfeinem Synthetiköl keine € 50,--. Dafür in die Werkstatt ist echt rausgeschmissenes Geld.

Geändert von hobbycaptain (18.03.2010 um 20:51 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 18.03.2010, 20:47
Benutzerbild von Ole
Ole Ole ist offline
Bus-Fahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.11.2004
Beiträge: 1.069
abgegebene "Danke": 5

Boot Infos

Pfeil

ohje Peter,
da hast du ja noch mal Glück gehabt, daß dir nicht mehr passiert ist.

Ich kann mich gut in dich hinein versetzen, hab heut`auch meinen kleinen 125er rausgeholt und bin eine Runde gedüst....


Ciao Bernd
__________________
Freier TRANSIT-Verkehr

Das Leben ist zu kurz, um 3 Takte auf einen Funken zu warten.....
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 18.03.2010, 20:51
Bäriger
Gast
 
Beiträge: n/a


Service

Zitat:
Zitat von ferdi Beitrag anzeigen
blöde Geschichte, hoffentlich ist Dir wirklich nix passiert.

Aber, Service beim Roller ?
Motorölwechsel und ÖL im Trieb hinte wechseln kann man selber, inkl. Ölfilter und superfeinem Synthetiköl keine € 50,--. Dafür in die Werkstatt ist echt rausgeschmissenes Geld.
Hallo Ferdi,

da geb ich dir recht. Und ich spar mir sogar den Motorölwechsel, wenn ich schon jetzt auf dem Wasser mit 4 Takten unterwegs bin, dann wenigstens auf dem Zweirad mit ´Autolube´.

Bei meinem Roller sind die Felgen 2-teilig, da ist sogar das Pneu wechseln ein Kinderspiel.


Viele Grüße

Wolfgang
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 18.03.2010, 20:52
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Mensch Peter,

was machst Du für Sachen??? Frühlingsgefühle in München, und dann mußt Du Dich auch noch mit einem Weib anlegen???

Glück im Unglück gehabt? Natürlich und bitte ganz ruhig bleiben. Hoffe Du hast Dir nichts schlimmeres zugezugezogen und wünsche Dir gute Bessereung!
Gesundheit ist das wichtigste dabei. Der Rest ist ersetzbar, wie auch immer.

Wünsche Dir auch, das Deine VESPA bald wieder auf Vordermann ist!
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 18.03.2010, 21:16
Benutzerbild von dievoggis
dievoggis dievoggis ist offline
Ottobrunn bei München
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 3.186
abgegebene "Danke": 132

Boot Infos

Servus Zusammen ,

@ Wolfgang, ist ein 4 Takter (endlich hab ich auch Einen) eine 125 Sfera. Eigentlich ein schönes Moped und wenn ich einige Seitenverkleidungen ersetze, dann sieht es auch wieder schön aus .
Bei dem Service würden alle Flüssigkeiten gewechselt/ Getriebeöl/Motoröl/ Bremsflüssigkeit. Zudem würde die Variomatik erneuert, d.h. der Antriebsriemen und variorollen/ weiters die Ventile eingestellt / Kerzen erneuert.
Ganz so einfach ist es schon nicht, aber trotzdem.
Um die Arbeiten durchführen zu können, muß die Verkleidung runter.

@ Misch
Zitat:
wenn du solo bist ist das der Anlaß. Geh rüber mit einer Flasche Sekt und zeige ihr wie man das macht. Vielleicht ergibt sich was
.
zwei wichtige Gründe sprechen dagegen. Erstens wäre die Dame weder vom Äußerlichen noch vom Charakterlichen mein Geschmack und zweitens bin ich seit fast 22 jahren (die meisste Zeit davon) glücklich verheiratet

@rwalda
Zitat:
Aber die Reaktion Deiner Unfallgegnerin mit dem Geschlecht in Verbindung zu bringen, passt irgendwie nicht - da gibts genug "A....löcher" auf der anderen Seite, die das genauso zusammenbringen - leider...
- in diesem Fall passt es leider schon, normalerweise natürlich nicht

Gruß Peter
__________________
Genieße jeden Tag
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 18.03.2010, 21:22
Benutzerbild von misch
misch misch ist offline
Rhein-km 411 LU
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.01.2007
Beiträge: 885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von dievoggis Beitrag anzeigen
und zweitens bin ich seit fast 22 jahren ... glücklich verheiratet

In der heutigen Zeit wohl eher selten. Herzlichen Glückwunsch!
Und weiter so!
__________________
Gruß Michael

Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 18.03.2010, 22:56
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist offline
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 6.776
abgegebene "Danke": 152

Boot Infos

Hallo Peter,
da hast Du ja noch richtig Glück gehabt, ich hoffe das nicht doch noch was auftaucht an Blessuren, manche Sachen merkt man erst später, ich spreche da aus Erfahrung.
Auf genau die gleiche Art und Weise hat mich mal ein männlicher Zeitgenosse vom Krad geholt, damals hätte meine "Karriere" mit ein wenig Pech (und einem schlechteren Helm!) schon beendet sein können, ich bin dann Kopf voran genau gegen die einzige Laterne auf die andere Straßenseite....

So hat man es mir jedenfalls später erzählt, ich selber weiß nur das ich von zu Hause los bin (der Unfall war 3 km weiter) und dann wieder das ich im Krankenhaus wieder wachgeworden bin 1 Tag später, 24 Std. fehlen mir einfach.

Deshalb mein erster Satz oben, zwischenzeitlich war ich nämlich voll da, bin zum Krankenhaus gefahren worden, dort untersucht und weil offensichtlich in Ordnung wieder nach Hause geschickt worden (ist schon lange her, heute würden sie das glaube ich nicht mehr so handhaben).
Ja nun, irgendwann haben sie mich dann ganz woanders in der Stadt orientierungslos, vollgek.... und nicht ansprechbar gefunden und wieder ins Krankenhaus gebracht, aber, ich weiß das alles gar nicht, bin dort wachgeworden und alles dazwischen war weg!

Aber Deinem Kopf ist ja nichts passiert, daher wird es Dir sicher nicht so gehen, nur ein paar Schmerzen würde ich morgen schon einkalkulieren und das mit dem Arzt würde ich mir auch noch mal (wie schon geschrieben ) überlegen, irgendwelche Sachen kommen vielleicht erst viel später, sicher ist sicher!!!

Ich wünsch Dir das alles klargeht und weiter nichts nachkommt, mit der gegnerischen Versicherung alles klappt und Du bald wieder fahren kannst!

Mit der Entschuldigung kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen, vielleicht hat die Dame wirklich einen Schock und es kommt noch was?

Und, das mit der Inspektion, das bekommst Du wirklich selber hin, Ventile einstellen bzw. Riemen wechseln ist problemlos machbar, kauf Dir einmal einen Halter für die vordere Riemenscheibe, den kannst Du später universell auch an anderen Automatiks verwenden dann ist das kein Problem, Flüssigkeiten wechseln auch nicht.
Vor allem weißt Du dann das auch alles gemacht wurde was gemacht werden sollte und Du nicht nur Häckchen auf einem Zettel bezahlst.
Die Werkstätten hier bauen auch nicht soo gerne Verkleidungen ab und lassen auch mal fünfe gerade sein (keine Stammtischerzählungen sondern selbst gemachte Erfahrung, markiere mal spaßeshalber unauffällig verschiedene Teile die demontiert werden müssen und schaue hinterher nach, sollte mich nicht wundern wenn einige Markierungen dann noch da wären, der Meister hier konnte mir jedenfalls nicht erklären wieso meine Farbpunkte an den Gabelölablaßschrauben noch unbeschädigt da waren obwohl sie das Öl doch gewechselt hatten.

Aber egal, alles Gute für Dich, Gruß Peter
__________________
P.G.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 18.03.2010, 23:14
Mille Mille ist offline
Nichtschwimmer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 05.03.2006
Beiträge: 336
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Moin,

Manche Autofahrer sind einfach für alles zu blöd und haben nicht einmal annähernd die übersicht über ihr fahrzeug. traurig aber war.

Mir ises vor ein paar jahren nicht anders ergangen, eine ältere dam (o um die 80) hatte mich samt fahrrad, anscheinend nicht einmal mitbekommen,einfach überfahren. wohl gemerkt das ich auf einen baulich getrennten fahrradweg fuhr.

Sie beging ohne es eigendlich zu wissen fahrerflucht und war nicht mehr gesehen.

Resultat:

899 € Fahrad hinüber
Diverse gröbere verletzungen
und eine anzeige gegen unbekannt wegen fahrerflucht.

Ich weis nicht ob es für dich jetzt beruhigend ist sowas zu hören, aber ich glabe das ist normal

MfG Mille
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:21 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com