Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Trailer > Alles zum Thema Trailer

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08.05.2005, 19:22
Alex_CH Alex_CH ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.01.2005
Beiträge: 106
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Pro/Kontra Steinbacher-Trailer

Hallo Leute

Seit längerem bin damit beschäftigt eine ideale Lösung Boot-Motorisierung-Trailer zu finden. Es soll schliesslich das letzte Boot sein, dass ich mir kaufe

Nun dann: Boot 4,50 Brig 40 PS Honda und beim Trailer bin ich nicht ganz sicher. Der Brighändler empfielt einen Steinbacher-Trailer

Um Links zu sehen, bitte registrieren (2. unterstes Model MBV 450-550)

Ich benütze den Trailer häufig, also nicht nur für den Urlaub.
Wichtig sind mir:
-praktisches handling
- ev. sogar alleine slipen
-sichere Lagerung des Bootes, sicheres slippen (ecken/kanten, die schrammen in rumpf oder sogar schlauch machen könnten!)


Frage:

1. Ist dieser Trailer praktisch für häufiges Slipen

2. Die Abbildung zeigt sicher die "mager-Version" welche nützlichen extras könnt ihr empfehlen?

3. Hat dieser Trailer einen guten Ruf?

4. Gibt es eine "bessere" alternative?

5. gebremst/ungebremst?

Wenn ihr mir infos oder Erfahrungsberichte geben könnt wäre ich sehr froh, bin bis jetzt "Trailerneuling"

Mit bestem Dank Alex_CH
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.05.2005, 20:13
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.08.2003
Beiträge: 10.523
abgegebene "Danke": 198

Boot Infos

Servus Alex!

Also wer die Wahl hat hat die ....... . So auch beim Trailerkauf. Bis Dato hatte ich je 2 Harbeck -, einen Pongratz-, und nun einen Ellebitrailer. Vom Aufbau her hatten mir der Pongratz und der Ellebitrailer am besten zugesagt. Der Vorteil- meiner Meinung nach - von den Ellebitrailern liegt nicht nur an dem super Rollensystem (alles und jede Rolleneinheit verstellbar)und dem Kipprahmen, sondern vor allem an der Verbundlenkerachse mit Federbeinen und Stoßdämpfern. Es ist wahrlich ein Genuss wie der Trailer beladen bzw. auch bei Leerfahrten ohne zu springen und zu hüpfen auf der Straße liegt und nicht herumspringt wie ein Geißbock :zerschepp (Ziegenbock f. d. deutschen Freunde) Da gibt es kein scheppern wenn man mal durch eine Bodenwelle oder ein Schlagloch fährt. Schau dir diesen Link mal an:

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Hier ein Ellebi der deiner gewünschten Größe entspricht:

Click the image to open in full size.
Auch schon mit Verbundlenkerachse, SToßedämpfer, super Windenstand und
Kipprahmen...
Zum Vergleich Steinbacher:
Click the image to open in full size.

Den da fahre ich zur Zeit:

Click the image to open in full size.
Ich habe dafür in Italien den Trailer für € 2,200.- neu bekommen. In Österreich ist lediglich noch eine Gebühr von € 48,00 für die Tüv - Genehmigung angefallen.

Überlege dir gut welchen Trailer du kaufst. Es kommt da auf ein paar €uro oder Frankli nicht drauf an. Dafür hat man nachher umso eine größere Freude. Wenn dann entweder einen Billighersteller (die bieten auch nicht weniger an) statt um mehr Geld nur Mittelklasse. Um dich noch mehr informieren zu können schau mal hier, da sind die meisten Trailerhersteller gelistet.
Um Links zu sehen, bitte registrieren Soweit meine heutige Erfahrung mit Trailern, wobei ich nicht in Anspruch nehmen will dass Ellebi nur der Weisheit letzter Schluss ist.

So und nun viel Spaß beim "Schmöckern" und beim Preisvergleich

LG
Mathias
__________________
LG
Mathias

.


...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09.05.2005, 02:02
Benutzerbild von Matze9
Matze9 Matze9 ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 17.02.2005
Beiträge: 6
abgegebene "Danke": 0


Lächeln

Hallo Rotti,
bin auch noch auf der suche nach einem passenden Trailer, habe mal bei Ellebi rumgestöbert und mir den LBN 310 angesehen.
Frage an dich, die max Gesamtlänge wird mit 5,5m angegeben,ist das so zu verstehen das bei max herrausgezogener Lichtleiste eine max Länge von 5,5m ergibt oder ist die Bootslänge gemeint? Wie wars bei deinem?
Ich habe nur ca 5,20m in der Länge an Stellfläche für den Trailer mit Boot ( Länge 4,5m ) zur Verfügung.
Gruß Matthias
__________________
:5bouncy:
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 09.05.2005, 21:17
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.08.2003
Beiträge: 10.523
abgegebene "Danke": 198

Boot Infos

Servus Mathias!

Schau mal hier da siehst du es genau Um Links zu sehen, bitte registrieren und weiter auf techn. Daten.
Der 310 hat so viel ich da sehe 5,5m Länge mit Lichtleiste ausgezogen 5,99m - Wenn deine Garage zu klein ist, dann breche vorne in der Wand ein Loch für die Deichsel aus. Der STM Martin kann dir das ganz genau erklären :zerschepp der hat es schon hinter sich.

LG

Rotti ( Mathias mit einem t )

Nachtrag: Meiner hat lt. KFZ Schein 6,10m und mit ausgezogener Lichtleiste max. 7,20m . Da soll sich einer auskennen hihihihihi......
__________________
LG
Mathias

.


...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:16 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com