Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > allgemeines Zubehör

allgemeines Zubehör Diskussionen zum Thema Hilfsmittel und Zubehör für den Gebrauch am und im Boot.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.03.2006, 15:07
uja uja ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 20.03.2006
Beiträge: 3
abgegebene "Danke": 0


Bimini von Tessilmare

Hallo,

ich brauche dringend Hilfe für die Montage des Bimini.

Wir haben uns vor kurzem ein gebrauchtes Bombard Commando C5 Schlauchboot gekauft. War reichlich Zubehör dabei, u. a. auch das Bimini. Leider, wie wir jetzt festgestellt haben, ohne Aufbauanleitung, und jetzt sind wir ziemlich ratlos, ob auch tatsächlich alles Befestigungsmaterial dabei ist bzw. wie das funktionieren soll. Könnte mir vielleicht jemand die Aufbauanleitung zumailen oder sonstwie zur Verfügung stellen?Ich habe außerdem in einigen Beiträgen gelesen, dass es auch die Möglichkeit gibt, das Bimini verschiebbar zu montieren. Ein paar Infos hierzu wären super - wir sind nunmal Anfänger.

Vielen Dank
uja
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.03.2006, 15:09
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Prinzipiell ist das Bimini kein Original Bombard Teil, also gibts in dieser Weise nix Originales.

Ev könntest du ein paar Fotos reinstellen, dann kann man dir vielleicht leichter helfen!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.03.2006, 16:27
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von uja
Hallo,

ich brauche dringend Hilfe für die Montage des Bimini.

Wir haben uns vor kurzem ein gebrauchtes Bombard Commando C5 Schlauchboot gekauft. War reichlich Zubehör dabei, u. a. auch das Bimini. Leider, wie wir jetzt festgestellt haben, ohne Aufbauanleitung, und jetzt sind wir ziemlich ratlos, ob auch tatsächlich alles Befestigungsmaterial dabei ist bzw. wie das funktionieren soll. Könnte mir vielleicht jemand die Aufbauanleitung zumailen oder sonstwie zur Verfügung stellen?Ich habe außerdem in einigen Beiträgen gelesen, dass es auch die Möglichkeit gibt, das Bimini verschiebbar zu montieren. Ein paar Infos hierzu wären super - wir sind nunmal Anfänger.

Vielen Dank
uja
Der Aufbau eines Tessilmare Biminis ist einfach. Aus der Hülle nehmen und die beiden Haupt-Stützen, die an Spanngummis hängen, in die Fassungen stecken, dann ist erstmal das Bimini fertig. Wie das jetzt auf das Bomabrd befestigt wird, entzieht sich meiner kenntnis, da die meisten Tessilmare Biminis an ihren Füßen/unteren Enden jeweils eine Kunststoffklammer haben, die auf Rehlingen aufgesetzt werden. Danach wird das Bimini vorne unten hinten doppelt verspannt, damit es in Position bleibt.

Ich vermute nun, da das Bombard keine Rehlinge auf den Schläuchen führt sondern nur Schlaufen, das dort entsprechende Steckfüße aufgeklebt sind, oder noch aufgeklebt werden müssen, wenn das Boot noch nagelneu ist. In diese Steckfüße gehören dann die unteren Ende des Bimini.

Hier ein Bild, wie das orig. Tessilmare Bimini an meinem Boot befestigt wird. Da sitzt es allerdings auf der Rehling. Hier noch der link zu Tessilmare um andere Modelle anzusehen:
Um Links zu sehen, bitte registrieren
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg AmSteg Schattental an der Donau-Pfingsten2003-1.JPG (95,9 KB, 92x aufgerufen)

Geändert von DieterM (23.03.2006 um 16:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:59 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com