Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk

Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst.

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 09.02.2009, 15:04
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Man sollte mit diesen Zeitungsberichten immer vorsichtig umgehen, dass weiß ich aus eigener Erfahrung.

Warum ein Jäger eine Falle im eigenen Garten an einen Baum hängt ???
Naja, keine Ahnung, das kann viele Gründe haben, nur was, wenn ein Kind über den Zaun klettert und dann auch damit spielt ???

@Geri: das mit dem Folgen ist bei einem Hund mit einigen Monaten schon sehr schwer, bei einem Rhodesien noch schwerer...

Klar ist aber auch, wenn das Loch des Garten Richtung Straße gegangen wäre, was dann ? Wenn der Hund vor ein Auto gelaufen wäre, was dann?
Wenn der Hund in Nachbars Garten plötzlich den Jäger vor sich stehen hätte sehen und falsch reagiert hätte, was dann ??? (Zur Info, Rhodesian Ridgebacks wurden ursprünglich zur Löwenjagd eingesetzt, man kann sich vorstellen, was in diesem Tier schlummert, kein Tier für Normalos, man sollte schon Ahnung haben, was man da hat! In vielen Vereinen wird mit Rhodesian aus diesem Grunde keine Schutzarbeit gemacht.)
  #17  
Alt 09.02.2009, 15:23
DschungisKahn DschungisKahn ist offline
Schlauchboot-Straßenköter
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.10.2004
Beiträge: 1.649
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von ThomasW Beitrag anzeigen
.
1.Unstimmigkeit:
Auf der einen Seite wird von einem Tellereisen gesprochen und andererseits hat der Jäger (lt. Mitteilung der Polizei) eine Falle mit einem Köder prepariert. In einer Tellerfalle wird normalerweise kein Köder verwendet.
.
Servus,

bei uns auf den Dörfern werden damit die Marder erlegt - also ganz normaler Vorgang und ganz übliche *List* der Landbevölkerung.

Ich hab gegen die Fallen nicht mehr gemotzt, nachdem ich mehrere Mardereinbisse im Auto hatte und der eine leicht geschubbste Nachbar mit den Tellereisen tatsächlich in kurzer Zeit (vielleicht halbes Jahr) ein paar von den Viechern gefangen/getötet hat.

Wenn die Viecher Löcher ins Schlauchi gebissen hätten, dann hätt ich auch Fallen aufgestellt - des glaubst
__________________
grüsse
Jürgen (der 15.te)
  #18  
Alt 09.02.2009, 15:41
Benutzerbild von Mutti
Mutti Mutti ist offline
Mutti
Treuesterne:
 
Registriert seit: 04.09.2005
Beiträge: 673
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

@ Robert: es hätte auch ein Kind erwischen können .wen es seinen verschossenen Ball aus Nachtbars Garten holen will.
__________________
Gruß Harry


Mutti ist immer
und überall
  #19  
Alt 09.02.2009, 17:07
Benutzerbild von Udo
Udo Udo ist offline
Leukermeer Bewohner ;-))
Treuesterne:
 
Registriert seit: 14.09.2003
Beiträge: 3.304
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von rotbart Beitrag anzeigen
und wärst dann (hoffentlich) im Knast gelandet und nebenbei wessen Auge und Zahn (den Hund vom Nachbarn?)
in D werden täglich Kinder mißhandelt oder sogar getötet - und niemand (auch hier nicht) kümmert sich darum.
:
Rotbart du nimmst irgendwie die falschen Pillen
Nee, sorry, in den Knast wäre ich nicht gegangen wenn dieser Herr ausversehen in seine eigene Falle fällt

Wer behauptet denn das sich niemand um mißhandelte oder getötete Kinder kümmert, manchmal glaube ich du lebst in deiner Traumwelt.
Wenn solch ein Fall bekannt wird wird wohl etwas unternommen.
Hier geht es um einen getöteten Hund , aber nein du musst ja wieder sooooooo weit ausholen.

Aber aus deinem Geschreibe entnehme ich das dir solch ein Hund ja egal ist ,
sorry, für mich bist du einfach ein Spinner.
Von mir aus kann mein Beitrag jetzt auch gelöscht werden , aber ich habe kein Verständnis für solche Menschen.

Gruß Udo
__________________
Das Leben als Rentner ist nicht das Schlechteste
Na ja , eins stört schon , als Rentner bekommt man keinen Urlaub mehr
  #20  
Alt 09.02.2009, 17:36
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von Udo Beitrag anzeigen
Rotbart du nimmst irgendwie die falschen Pillen
Nee, sorry, in den Knast wäre ich nicht gegangen wenn dieser Herr ausversehen in seine eigene Falle fällt

Hier geht es um einen getöteten Hund , aber nein du musst ja wieder sooooooo weit ausholen.

Von mir aus kann mein Beitrag jetzt auch gelöscht werden , aber ich habe kein Verständnis für solche Menschen.

Gruß Udo
Das geht mir wie Dir !
Wenn ein Kind geschädigt worden wäre hätte hier niemand geschrien Du offensichtlich schone garnicht, denn
Zitat:
sich niemand um mißhandelte oder getötete Kinder kümmert
dass sind ja wohl immer die anderen !!!!
Aber der Hund wird natürlich an die höchste PR Stange gehängt und Rache geschworen !
Wo lebt ihr eigentlich ?? Faustrecht und Rache ist ebenso wie Sippenhaft mit Untergang des letzten Reiches abgeschaftt !! Der Staat hat das ausschließliche Machtmonopol !!!
Ich finde es abwegig hier nach Rache zu schreien und die wirklichen Probleme vornehm zu "übersehen" !!! Aber das ist ein typisches merkmal unserer derzeitigen Gesellschaft, deren Wertsystem sich eindeutig zum Trivialen gewandelt hat. Nintendo und Capt Kirk lassen grüssen , ach ja und die berühmte B-zeitung natürlich ----viel Spaß
  #21  
Alt 09.02.2009, 17:52
Benutzerbild von thball
thball thball ist gerade online
Bodenseefahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.05.2005
Beiträge: 10.089
abgegebene "Danke": 244

Boot Infos

Hallo Freunde,

ich kann verstehen, dass man bei so einem Thema emotional reagiert. Trotzdem bitte ich Euch von persönlichen Beleidigungen abzusehen.
__________________
Viele Grüße vom Bodensee
Tom


Freiwilliger Seenotdienst e.V. (Bodensee)
Infos: Um Links zu sehen, bitte registrieren. Bei Interesse bitte PN an mich!
  #22  
Alt 09.02.2009, 22:01
asieber asieber ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.06.2005
Beiträge: 537
abgegebene "Danke": 0


über den Zaun...

hmmm... wenn ein Kind in über den Zaun steigt, und dann versehentlich in die Falle kommt.... oder wenn ein Kind über den Zaun steigt, und dort von einem freilaufenden Hundi angefallen wird... hmmmmm....
... was ist wenn der Hund in den Nachbarsgarten entkommt, wo kleine Kinder spielen? und diese angefallen werden?
Vielleicht sollten mal die Hundebesitzer besser auf Ihre Hunde aufpassen?

LG, Arne
  #23  
Alt 10.02.2009, 10:00
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Naja, geht auch nicht immer leicht, ich kenne das aus eigener Erfahrung.
Dennoch ist es richtig, es wird gleich für einen Partei ergriffen und der andere ist plötzlich ganz arm.

Deshalb sollte man eben solche Berichte doch sehr kritisch beachten, schuldlos ist da meistens niemand.
  #24  
Alt 10.02.2009, 12:54
Benutzerbild von geri
geri geri ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.05.2005
Beiträge: 565
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von bootsboerse.at Beitrag anzeigen

@Geri: das mit dem Folgen ist bei einem Hund mit einigen Monaten schon sehr schwer, bei einem Rhodesien noch schwerer...

Klar ist aber auch, wenn das Loch des Garten Richtung Straße gegangen wäre, was dann ? Wenn der Hund vor ein Auto gelaufen wäre, was dann?
Wenn der Hund in Nachbars Garten plötzlich den Jäger vor sich stehen hätte sehen und falsch reagiert hätte, was dann ??? (Zur Info, Rhodesian Ridgebacks wurden ursprünglich zur Löwenjagd eingesetzt, man kann sich vorstellen, was in diesem Tier schlummert, kein Tier für Normalos, man sollte schon Ahnung haben, was man da hat! In vielen Vereinen wird mit Rhodesian aus diesem Grunde keine Schutzarbeit gemacht.)

Hallo Berny

vonwegen ein paar Monate, das war kein Welpe mehr.
Der Hund war Zeitungsberichten zufolge 1 Jahr alt.
Da sollten die Gundkommandos aber schon funktionieren sonst wird das ein Problemhund.
Wie du richtig angemerkt hast ist das kein Hund für Normalos.
gruß Geri
__________________
wer nie ein Boot besaß der waas an Schaas

Ausspruch eines leidgeprüften Bootsbesitzer
  #25  
Alt 10.02.2009, 20:27
Benutzerbild von KlausB
KlausB KlausB ist offline
Wieder zerlegbar unterweg
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.02.2006
Beiträge: 3.916
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

1. Hunde und Kinder lassen sich nicht vergleichen. Der Hinweis, wg eines Kindes gäbe es keinen Aufschrei, ist daher einfach nicht diskussionsfördernd.

2. Zur Sache selbst: Da hat der eine Nachbar einen Hund, 1 Jahr alt, vielleicht verspielt, vielleicht aggressiv, wer weiß? Und der andere Nachbar - ein Jäger - hat "zufälligerweise" eine Riesenfalle im Garten? Groß genug, als dass sich der Kopf eines Rhodesian Ridgeback drin verfangen kann? Und als sich das - mit Sicherheit jaulende Tier - drin verfängt, nutzt der Nachbar die Zeit, die die Hundehalter brauchen, um Werkzeug zu holen, schleift das Tier in seine Garage und gibt ihm dort den Rest...schafft es auch noch, den Kadaver wegzuschaffen.

Ich mag ja noch an den Weihnachtsmann glauben - aber ein Unfall war das sicher nicht!

Klaus
__________________
Viele Grüße aus Passau

Klaus

  #26  
Alt 10.02.2009, 20:42
Benutzerbild von Pepone
Pepone Pepone ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 17.08.2007
Beiträge: 1.288
abgegebene "Danke": 195

Boot Infos

Wie parteiisch die Pressenachricht ist, weiß ich nicht.
Was dort genau vorgefallen ist, weiß ich auch nicht.

War der Hund nur neugierig? Oder hat er im Nachbarsgarten jagen wollen? Weiß ich auch nicht. Scheint eher so, als wenn der Hund ein Jagdopfer geworden ist.

Interessant ist aber, dass jetzt der ein oder andere davon ausgeht, dass der Hund aggressiv war.
Das der Hund ein "potentieller Kindermörder" war.

Momentan weiß ich nicht woraus man das schließen kann??

Jeden Tag werden Kinder von Autos angefahren, ist jetzt automatisch jeder Autofahrer aggressiv??
Darüber regt sich übrigens keiner auf, über die vielen Verkehrsopfer.

Werden ja auch viel mehr Kinder von Hunden angefallen. Oder etwa doch nicht??
Also wenn ich die vielen Bekloppten sehe, die mit 50 km/h und mehr an kleinen Kindern vorbeiheizen.
Ca. 100 Meter von unserem Haus entfernt ist ein Kindergarten, da sind die beobachteten Geschwindigkeiten schon interessant.

Ich denke mal, die Geschichte ufert hier ganz schön aus.

Da wir keine weiteren Fakten haben, können wir uns überhaupt kein Urteil zu diesem Vorfall erlauben.

Gruß
Dieter
  #27  
Alt 12.02.2009, 00:04
Benutzerbild von geri
geri geri ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.05.2005
Beiträge: 565
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

@ pepone

Niemand geht davon aus das jeder Hund aggressiv ist.

Wenn sich aber jemand vor Hunden fürchtet ( liebe Hundebesitzer - ja das gibt es wirklich !!!!), für den ist der kleinste Hund ein Monster.

Viele glauben dass ihr Hund nichts tut und er daher berechtigt sei ohne den
benötigten gehorsam frei herumzulaufen und dabei seine Verdauungsrückstände auf fremden Grund und Boden zu hinterlassen.

Jetzt ist einer ungeklärt zu Tode gekommen und die ganze Welt schreit Rache

geri
__________________
wer nie ein Boot besaß der waas an Schaas

Ausspruch eines leidgeprüften Bootsbesitzer
  #28  
Alt 12.02.2009, 01:03
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist offline
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 6.766
abgegebene "Danke": 149

Boot Infos

Hallo,
lieber geri,
ich gebe Dir recht mit dem was Du über bestimmte Hunde oder besser über die schlecht erzogenen Besitzer der Tiere geschrieben hast, auch mit dem das viele Menschen Angst vor auch nur kleinen Hunden haben hast du recht,
aber, glaubst Du wirklich das der betreffende Mensch, der mit der Falle, zu denen zählt, also zu den Menschen die Angst vor Hunden haben??

Doch wohl bei seinem "Hobby" als Jäger eher nicht, oder?

Und mit dem "in Panik geraten" reden sich auch die Kinderschänder/Mörder und ähnliche Leute gerne raus und werden dann auch gerne milde bestraft.
(Ja, ja, ich weiß der Vergleich hinkt in diesem Fall, aber es stimmt trotzdem)

Was genau vorgefallen ist, Nachbarschaftsstreit/Hundehasser oder was auch immer weiß keiner von uns, die Falle im Garten, hmm, gut, kann ich vielleicht noch irgendwo nachvollziehen wenn ich auch nicht weiß wozu die dort gut sein sollte und für was (wenn auch nur schlecht, umzäunt oder nicht, wer von Euch war noch nicht unerlaubterweise in Nachbars Garten als Kind, es hätte ja auch tatsächlich ein Kind sein können und nicht "nur" ein Hund), aber was danach offensichtlich passiert ist, das ist die Schwei....!

Das ist für mich nichts anderes wie z.B. jemanden überfahren und abhauen, wenn ich was verbockt habe muß ich versuchen weiteren Schaden zu verhindern und muß dafür geradestehen, was in diesem Fall wohl sofortige Fahrt zum Tierarzt gewesen wäre, aber kein abmurksen zwecks vertuschen, auch wenn er dann vielleicht Ärger mit seinem Jagdschein bekommen hätte, DAS nehme ich ihm übel und DAFÜR gehört er bestraft, das ist einfach nur feige und keine Panik.

Aber die Diskussion bringt nichts, die Meinungen sind halt verschieden, vielleicht sollten wir es besser dabei belassen?!

Gruß Peter
__________________
P.G.
  #29  
Alt 12.02.2009, 20:17
Benutzerbild von Pepone
Pepone Pepone ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 17.08.2007
Beiträge: 1.288
abgegebene "Danke": 195

Boot Infos

Lieber Geri,

ich habe keinesfalls geschrieben jeder Hund sondern der Hund!!

Hast Du anscheinend falsch gelesen, weil ich eben genau nicht verallgemeinern will.
Das ist ja momentan in dieser Diskussion das Problem.

Vielleicht kannst Du nachvollziehen, dass ein Hund ein Familienmitglied ist. Wenn ja dann ist für Dich der Aufschrei des ein oder anderen nach Rache eventuell auch nachvollziehbar.
Unsere alte Hündin hat unserem Sohnemann vor Jahren das Leben gerettet. Vielleicht kannst Du Dir vorstellen, dass aus diesem Grund unsere Hündin einen sehr hohen Stellenwert in unserer Familie hat.

Ein Brite wollte uns auch mal erzählen, dass unsere alte Hündin ihn auf seinem Zeltplatz angegriffen und gebissen habe.
Wir haben uns dann zusammengesetzt und ein paar Bier getrunken, dann kam die wahre Geschichte ans Licht.
Es war auf unserem Platz und hat unsere süsse schlafende Hündin gestreichelt, ...
Tja und gebissen hat sie ihn eben nicht.

Es gibt immer zwei Varianten solcher Geschichten.

Die Wahrheit diese Geschichte kennst Du nicht und ich auch nicht.

Und die Formulierung zu Tode gekommen kann man nur dann stehen lassen, wenn man die näheren Umstände kennt.
Vielleicht hat es der Jäger passend eingefädelt.

Übrigens habe ich schon zwei saugefährlichen Hunde das Leben gerettet.

Weil es Leute gab, die z.B. einen spielenden Welpen falsch verstanden haben. Die Waffe war schon in Vorhalte, ich konnte das wirklich nur spielwütige Tier dann ohne Probleme bändigen.
Gut, es war einer der ungeliebten "Kampfhunde", aber auch die müssen nicht gleich bösartig sein. (Ich bin allerdings auch kein großer Fan dieser Rassen.)

Hundehasser kenne ich leider genug.

Interessant ist, dass einer dieser bekennenden Hundehasser unsere (aber nur unsere) Hunde ganz nett findet. Kann man verstehen, muss man nicht verstehen.

Außerdem kann mir keiner erzählen, der Jäger wußte nicht was er getan hat.
So ein Jagdschein macht man nicht mal gerade locker am Wochenende, also so dämlich kann er nicht sein.

Leider kenne ich Jäger die Spaß daran haben einen freilaufenden Hund in ihrem Revier abzuknallen, egal ob dieser jagt oder nicht.

Lieber Geri, vielleicht gibt es ja auch etwas was Dir am Herzen liegt.

Vielleicht würdest Du z.B. nach Rache schreien, wenn jemand einen Familienangehörigen anfährt.

Ein wenig Verständnis für andere kann manchmal nicht schaden.

Ansonsten kann ich mich Skymann1 nur anschließen, diese Diskussion bringt nichts.


Schönen Gruß

Dieter
  #30  
Alt 13.02.2009, 11:35
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Mann sollte diesen fürchterlichen OT Thread schließen !
Aber wenn schon OT dann ganz OT, siehe unten, da habt Ihr noch was worüber man sich WIRKLICH aufregen sollte !

Und nun erwarte ich wieder persönliche Angriffe - blasen wir zur Jagd
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Kindsmord.jpg (65,9 KB, 33x aufgerufen)
Thema geschlossen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:28 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com