Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Rib

Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden.

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.05.2022, 12:51
Kairos Kairos ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 24.03.2018
Beiträge: 808
abgegebene "Danke": 64

Boot Infos

Zitat:
Zitat von fhein Beitrag anzeigen
Welches 5,3m Gfk Sportboot erreicht denn die Seegaengigkeit/Rauhwassertauglichkeit eines Rib ind dieser Groesse?
Vermutlich keines - zumindest ich kenn keines. Aber um diese Frage geht es ja nicht, weil ja offenbar nur der Platz wichtig ist und die Rauhwassertauglichkeit Nebensache ist ... und beim Platz ist so ziemlich jedes GFK Boot gleicher Länge besser und viel billiger.

Zitat:
Zitat von fhein Beitrag anzeigen
Welches 5,3m Rib aus dem Freizeitsektor ist denn einer Zar 53 deutlich überlegen.
Worauf bezieht sich denn die Überlegenheit?

Beim Platzangebot gibt es wahrscheinlich nur wenige RIBs mit so einer extrem auf Raumgewinn ausgelegten Konstruktion und vermutlich ist da ein ZAR weit vorn.
Genau umgekehrt ist es bei der Rauhwassertauglichkeit - das kann zB ein Nuova Jolly 530, Joker Coaster 520, etc. um Klassen besser ... selbst ein stinknormales Open Pro ist deutlich überlegen.
Eigentlich muss man das ZAR 53 ja mit mindestens 5,80m langen Booten vergleichen, weil ja hinten eben noch der Motor drankommt und der bei anderen Booten zwischen den Konen liegt und damit schon in der Gesamtlänge berücksichtigt ist.
  #2  
Alt 17.05.2022, 12:59
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von Kairos Beitrag anzeigen
Vermutlich keines - zumindest ich kenn keines. Aber um diese Frage geht es ja nicht, weil ja offenbar nur der Platz wichtig ist und die Rauhwassertauglichkeit Nebensache ist ... und beim Platz ist so ziemlich jedes GFK Boot gleicher Länge besser und viel billiger.



Worauf bezieht sich denn die Überlegenheit?

Beim Platzangebot gibt es wahrscheinlich nur wenige RIBs mit so einer extrem auf Raumgewinn ausgelegten Konstruktion und vermutlich ist da ein ZAR weit vorn.
Genau umgekehrt ist es bei der Rauhwassertauglichkeit - das kann zB ein Nuova Jolly 530, Joker Coaster 520, etc. um Klassen besser ... selbst ein stinknormales Open Pro ist deutlich überlegen.
Eigentlich muss man das ZAR 53 ja mit mindestens 5,80m langen Booten vergleichen, weil ja hinten eben noch der Motor drankommt und der bei anderen Booten zwischen den Konen liegt und damit schon in der Gesamtlänge berücksichtigt ist.
Das ist natürlich aufgelegter Blödsinn, und das weisst Du hoffentlich auch, Du kannst nur nicht aufhören gegen das Zar zu stänkern.
Lass es einfach gut sein, es wird nicht wahrer, nur weil Du es gebetsmühlenartig immer wieder wiederholst.
  #3  
Alt 17.05.2022, 13:25
Benutzerbild von Heinz Fischer
Heinz Fischer Heinz Fischer ist offline
Der Emsländer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.04.2006
Beiträge: 2.152
abgegebene "Danke": 105

Boot Infos

Ich persönlich finde Zar nicht ansprechend, aber für das was er sucht passen die Boote schon zu sein gesuchten Anforderungsprofil !
__________________
Gruß aus Nordwestdeutschland
Heinz

Diese 2 User bedankten sich bei Heinz Fischer für den Beitrag
bilderfuerst (17.05.2022), Jens007 (17.05.2022)
  #4  
Alt 17.05.2022, 13:59
bilderfuerst bilderfuerst ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 139
abgegebene "Danke": 98


Zitat:
Zitat von Heinz Fischer Beitrag anzeigen
Ich persönlich finde Zar nicht ansprechend, aber für das was er sucht passen die Boote schon zu sein gesuchten Anforderungsprofil !
da hast du den Nagel auf den Kopf getroffen
__________________
Grüße Jan
  #5  
Alt 17.05.2022, 14:36
DschungisKahn DschungisKahn ist offline
Schlauchboot-Straßenköter
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.10.2004
Beiträge: 1.649
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

ich war Anfang des Monats bei nem Schlauchi-Händler, dort stand ein unfertiges 53er in weiß auf nem Trailer in der Halle herum - ich bin ja ein zar-hasser - es hat mich trotzdem nicht gebissen

Man muss es in natura anschauen - wirklich ein fesches Boot (man braucht - mein ich mich zu erinneren - einen 1500er Trailer).

Außen an der Halle war eine Art Schwarzes Brett mit einem Zettel was es kosten soll - ohne Brille konnte ich die hyroglyphen nicht entziffern - ich mein es war in einer -Größenordnung, da ist mir das Obejekt meiner Begierde, obwohl nicht günstig - spottbillig vorgekommen.
__________________
grüsse
Jürgen (der 15.te)
Thema geschlossen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:31 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com