Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Aussenborder > 2-Takt

2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.05.2004, 23:01
Werner06 Werner06 ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.02.2004
Beiträge: 10
abgegebene "Danke": 0


Frage Mercury - Probleme ohne Ende

Hallo ihr guten, ich möchte mich erst mal kurz vorstellen - ich bin der Stephan und bin schon seit längerer Zeit ein aufmerksamer Leser in diesem Forum. Bisher hatte ich ein altes Maestral 45 aus Kroatien und hinter mir war ein 20 PS Volvo Penta und hatte eigentlich immer sehr viel Spaß.

Nun dachte ich mir langsam mal was neueres Zuzulegen und sah ein Zodiac YL310 mit Festrumpf und einem 15 PS Mercury und habe nach langen hin und her mir dieses zugelegt.

Nun das Problem der Mercury ist Bj 1994 und immer wenn er ca 20 min unter Vollast läuft fängt er an zu Stottern oder geht ganz aus, ziehe ich ihn dann wieder an ist er auch gleich wieder da und das Stottern geht weiter. Wenn ich ne weile warte und er sich abkühlt dann läuft er wieder wie ne Biene bis er wieder Warm wird. Der Kühlwasserstrahl ist auch da. Kerzen habe ich mehrmals gewechselt.

In der Werkstatt haben Sie auf die Spritzufuhr getippt und die Wasserpumpe gewechselt - ohne Erfolg.

Nun haben wir heute bei Mercury angerufen und den Fall geschildert und die meinen es könnte die Black Box sein zu 80% und die anderen 20 müssten dann halt gesucht werden. Naja die Leute in der Werkstatt sind auch am Ende mit Ihrem Latein werden mich aber auf alle Fälle weiter unterstützen - die Jungs sind echt kulant. Sie sagen sowas hatten Sie noch nie bei einem Merc.

Meine Frage ist nun wenns die Blackbox sein sollte das Sie defekt ist dürfte der Motor doch gar nicht mehr gehen oder kann da wirklich ein Wackler drinne sein????

Für ein paar Tipps wäre ich euch sehr Dankbar!!!!!!!
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:26 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com