Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Marktplatz > Flohmarkt > Biete

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.09.2019, 23:39
Benutzerbild von helbil
helbil helbil ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:

Boot Infos

Ellebi LBN 720 Kipptrailer Anhänger zu verkaufen

Guten Tag Forumsgemeinschaft,

leider habe ich den Fehler gemacht und bei der letzen Hauptuntersuchung das Boot und Wohnmobil gewogen. Das Boot/Trailer war im orangen Bereich, aber beim Wohnmobil habe ich nicht viel Reserven. Wohnmobil auflasten geht nicht wegen den Führerscheinen der Kinder, sie dürfen nur 3,5 Tonnen fahren. Also habe ich mich entschlossen einen stärkeren Trailer zu kaufen um einige bootsplausible Sachen in den Trailer umzupacken.

Hier möchte ich Euch meinen bisherigen Trailer anbieten.

Es handelt sich um einen Ellebi LBN 720 Kipptrailer.
Die Vorteile des Kipptrailers liegt in einfacherem slipen, in meiner Besitzerzeit haben die Felgen kein Salzwasser gesehen, d.h. ich war nie genötigt mit den Rädern ins Wasser zu fahren. Das Boot bleibt länger parallel zum Trailer, und knickt erst, wenn das Heck bereits über dem tieferen Wasser ist, ab.

Der Trailer war ab Werk für 1000kg zugelassen, aber mit einer 1100kg Achse ausgestattet. Aufgrund dieser Achse wurde der Trailer vom TÜV auf diese 1100kg aufgelastet.

Baujahr ist 2001.

Hauptuntersuchung ist bis August 2021.

Zur letzten Hauptuntersuchung wurde ein original Ellebi Bremsenkit eingebaut.

Der Trailer hat 100km/h Zulassung.

Der Rahmen, des Trailer ist verzinkt und ist multifunktional.

Die vier Quertraversen sind für einen niedrigen Schwerpunkt nach unten geknickt und alle vier Quertraversen sind verschiebbar, die Kielrollen sind stufenlos höhenverstellbar, das Bootsgewicht ist optimal verteilt.
Zusammen mit der verschiebbaren Achse ist das Trailergewicht optimal austarierbar.
Ich hatte die letzte Quertraverse soweit nach vorne geschoben bis die Spiegelkante, und damit das Hauptgewicht, optimal auf der letzten Rollenreihe auflag.

Ein verstellbarer Windenstand und Bugstütze ist selbstverständlich.

Es sind ausreichend Rollen für eine gute Lastverteilung und einfaches slipen zur verbaut.

Der Trailer hat eine Gesamtlänge, mit eingefahrener Lichtleiste, von circa 6 Meter, die Lichtleiste (Mehrkammerleuchten) lässt sich circa 80 cm ausziehen
.
Die Kotflügel sind aus Metall, verznkt und sehr stabil.

Der Faltenbalg der Auflaufvorrichtung ist an einer Stelle geklebt, hat aber die Dekra schon zweimal nicht interessiert, Ersatz ist schon besorgt und wird mitgegeben. Die nicht verzinkten Teile sollten teilweise überarbeitet werden, eine neue Spraydose Haftgrund und schwarz wird mit nocht etwas anderem Zubehör mitgeliefert.

Durch seine vielen Einstellmöglichkeiten ist der Ellebi Bootstrailer ideal für kinderleichtes Slippen von Booten bis circa 6m Länge.

Als Preisvorstellung habe ich 1.000.-- Euro

Rückfragen beantworte ich gerne, falls jemand andere Bilder möchte bitte ich um Mitteilung der E-Mailaddresse per PN.

Gruess Euch und vielen Dank für Euer Interesse.

Helmut
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg ganz von hinten.jpg (989,1 KB, 59x aufgerufen)
Dateityp: jpg ganz von vorne.jpg (930,7 KB, 33x aufgerufen)
Dateityp: jpg hinten.jpg (714,2 KB, 24x aufgerufen)
Dateityp: jpg kipp3.jpg (750,1 KB, 15x aufgerufen)
Dateityp: jpg Rad.jpg (967,8 KB, 20x aufgerufen)
Dateityp: jpg Rollen.jpg (928,2 KB, 25x aufgerufen)
Thema geschlossen

Themen-Optionen
Ansicht