Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Papierkram

Papierkram Führerschein,Versicherung,Kennzeichnung,Zulassung,Anmeldung..

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.08.2008, 09:08
Benutzerbild von reini0077
reini0077 reini0077 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.12.2003
Beiträge: 6.409
abgegebene "Danke": 2

Boot Infos

Hallo Leute,

hab den Thread mal bereinigt.

Es werden in Zukunft ALLE leeren Behauptungen ausnahmslos gelöscht.

@Hubert, melde dich einfach bei Edwin wenn er aus HR zurück ist. Bist bei ihm gut aufgehoben.

lg Reini
__________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.08.2008, 09:11
Benutzerbild von armstor
armstor armstor ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 07.10.2006
Beiträge: 2.485
abgegebene "Danke": 215

Boot Infos

Zitat:
Zitat von reini0077 Beitrag anzeigen
hab den Thread mal bereinigt.

Es werden in Zukunft ALLE leeren Behauptungen ausnahmslos gelöscht.

@Hubert, melde dich einfach bei Edwin wenn er aus HR zurück ist. Bist bei ihm gut aufgehoben.

lg Reini
Hallo Reini

Gratuliere

LG Franz
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.08.2008, 11:06
Benutzerbild von herbert
herbert herbert ist offline
schwerer Leichtmatrose
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.10.2003
Beiträge: 715
abgegebene "Danke": 26

Boot Infos

Schein

Die meisten von uns wissen das es nicht auf irgendeine Prüfung ankommt sondern das gelernte vernünftig umgesetzt wird.

Das in Kroatien die Prüfung nicht schwer ist ist kein Geheimnis.
das viele Deutsche den Fragenkatalog auswendig lernen auch nicht.

Beide haben nun einen Schein mit dem sie fahren dürfen was sie daraus machen das ist wichtig.

Kein Problem habe ich wenn eine faire Beratung statt findet, mit allen für und wieder der Scheine.
Das HR Patent ist sicher nicht für alle DAS Patent aber für viele eine sehr gute alternative.
.
__________________
Gruß
Herbert
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17.08.2008, 18:35
Benutzerbild von N8falke
N8falke N8falke ist offline
"Käpt'n" auf´m Trockenen
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.07.2004
Beiträge: 1.326
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Um Links zu sehen, bitte registrieren
Sehr kompetente Bootsschule, Unterlagen werden vorab zugesendet. Kurs in Opatija und Prüfung in Rijeka und vor allem: Sonderkonditionen für Forumsmitglieder!
__________________
Liebe Grüsse und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel!!!
Dein/Euer Manfred
____________________________________________
Dummheit ist eine grassierende Seuche! Wer achtlos, blind und unbedacht durchs Leben geht, wird gnadenlos von ihr heimgesucht.
Sie ist farb- und geruchlos, tut LEIDER nicht weh und ein wirksamer Impfstoff ist nicht in Sicht!!!


Die schlimmsten Geisseln der Menschheit sind Neid, Mißgunst, Intoleranz und Egoismus!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 17.08.2008, 19:44
Benutzerbild von renn-harry
renn-harry renn-harry ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.04.2008
Beiträge: 33
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

So hier kommt keine Behauptung sondern Tatsache!
Das habe ich in einem anderen Forum Gepostet:

"Ich habe mir diese Jahr erlaubt den Kroatischen FS mal zu machen (nein ich habe nicht zuviel Geld)
aber ich wollte wissen ob das so stimmt wie erzählt wird.
Und ja es stimmt!!!!
Ganze 3 Std. Incl. Pausen war ich mit anderen 10 Personen beim LK und nach viel unwichtigen Gebrabbel und ein paar Knoten die nachher sowieso keiner konnte bekamen wir den FS! OHNE PRÜFUNG! Nun habe ich halt 2
Es ist der B Schein nun habe ich auch Funklizenz!"


So sieht es nun mal aus! Der Spass hat 410 Euro gekostet beim LK auf Rab. Ich war im Juli 2008 dort.
Das sind keine Behauptungen sondern Tatsache und so geht es Täglich da zu, ca 10 Personen erhalten den Schein oft mal´s auch nach nur 2 Std mit Pause manchmal nach 4 Std je nach dem wie der Herr gelaunt ist.

Gruß HR
__________________
Der Klügere gibt solange nach bis er der Dümmere ist.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 17.08.2008, 21:53
Benutzerbild von herbert
herbert herbert ist offline
schwerer Leichtmatrose
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.10.2003
Beiträge: 715
abgegebene "Danke": 26

Boot Infos

Schein

Kann schon sein das so ist aber einiges ist mir nicht ganz klar.
du schreibst
Zitat:
"Ich habe mir diese Jahr erlaubt den Kroatischen FS mal zu machen (nein ich habe nicht zuviel Geld) aber ich wollte wissen ob das so stimmt wie erzählt wird.
Das du den Funk brauchst und deshalb den HR Schein machst schreibst du erst am ende.
und jetzt kommt das wichtigste !!
Zitat:
Ganze 3 Std. Incl. Pausen war ich mit anderen 10 Personen beim LK und nach viel unwichtigen Gebrabbel und ein paar Knoten die nachher sowieso keiner konnte bekamen wir den FS!

Wenn ich so einen Kurs um so viel Geld 410 ,- € besuche erwarte ich als Anfänger der etwas lernen möchte auch eine entsprechende Leistung.
Zitat:
OHNE PRÜFUNG!
Ich habe den Eindruck du bist einem Betrüger aufgesessen.
Egal ob der jetzt Scheine Verkauft oder ob ihr um euren Kurs betrogen worden seit.
Der Teilnehmer der die Sache ernst genommen hat wird sauer sein weil nix vorgetragen wurde und du kannst auch sauer sein weil du das ganze um 120; € bekommen hättest.

Um 410,- € bekommst der Kunde bei 2 ganze Tageskurse in Lovran mit allen Unterlagen und die Prüfungsgebühr und selbstverständlich begleiten unsere Trainer bis zur Prüfung.

Unser Mitbewerber Sailornet ist preiswerter durch etwas weniger Kursstunden.

Ich habe von LK aus Rab noch nie so etwas gehört nicht einmal ähnliches.
Bin echt überrascht und eines ist ganz sicher das wir deinen Tatsachenbericht wort für Wort an den HK von Rab und an Rijeka weiterleiten werden. Ich denke das auch Sailornet sich anschliesen wird.

Ich denke das sind wir den zukünftigen angehenden Skippern schuldig das so etwas abgestellt wird.

Ich würde mir natürlich wünschen das du als Gegner gekaufter Patente zu deiner Aussage stehst und uns deine Daten gibst damit wir auch handfestes haben. Daten brauche ich nur die die sich auf dem B Schein befinden.
Bitte per PN an mich.

Ich denke, wenn es so ist dann werden sich ja mehr Leute melden die so abgezockt wurden.
also alle die in Rab Stadt das Patent gemacht haben und es so erlebt haben bitte melden.
__________________
Gruß
Herbert
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 17.08.2008, 22:11
Benutzerbild von thball
thball thball ist gerade online
Bodenseefahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.05.2005
Beiträge: 10.089
abgegebene "Danke": 245

Boot Infos

Zitat:
Zitat von herbert Beitrag anzeigen
Ich denke, wenn es so ist dann werden sich ja mehr Leute melden die so abgezockt wurden.
also alle die in Rab Stadt das Patent gemacht haben und es so erlebt haben bitte melden.
Hallo Herbert,

jetzt mal losgelöst ob das in allen Fällen so ist - da wird sich wahrscheinlich keiner melden, denn dann würde er ja seinen Führerschein im schlimmste Fall verlieren!

Solche Fälle gibt es leider immer wieder (nicht nur in HR). Gab es auch in D beim normalen KFZ-Schein schon. Wenn ich mich richtig erinnere sind die Prüflinge mit einem blauen Auge davongekommen. Nur einen Schein hatten sie nach dem Verfahren auch nicht mehr! Die "Verkäufer" hat es härter getroffen.

Aber mal sehen wie sich das entwickelt. Harrys Bericht klingt zumindest "unschön".
__________________
Viele Grüße vom Bodensee
Tom


Freiwilliger Seenotdienst e.V. (Bodensee)
Infos: Um Links zu sehen, bitte registrieren. Bei Interesse bitte PN an mich!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 19.08.2008, 22:10
extreme500 extreme500 ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.12.2003
Beiträge: 22
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von renn-harry Beitrag anzeigen
So hier kommt keine Behauptung sondern Tatsache!
Das habe ich in einem anderen Forum Gepostet:

"Ich habe mir diese Jahr erlaubt den Kroatischen FS mal zu machen (nein ich habe nicht zuviel Geld)
aber ich wollte wissen ob das so stimmt wie erzählt wird.
Und ja es stimmt!!!!
Ganze 3 Std. Incl. Pausen war ich mit anderen 10 Personen beim LK und nach viel unwichtigen Gebrabbel und ein paar Knoten die nachher sowieso keiner konnte bekamen wir den FS! OHNE PRÜFUNG! Nun habe ich halt 2
Es ist der B Schein nun habe ich auch Funklizenz!"


So sieht es nun mal aus! Der Spass hat 410 Euro gekostet beim LK auf Rab. Ich war im Juli 2008 dort.
Das sind keine Behauptungen sondern Tatsache und so geht es Täglich da zu, ca 10 Personen erhalten den Schein oft mal´s auch nach nur 2 Std mit Pause manchmal nach 4 Std je nach dem wie der Herr gelaunt ist.

Gruß HR
So das finde ich toll, dass sich hier jemand outet
Als ich es so behauptet habe, scheint hier die Welt zusammen gebrochen sein, mit Verwarnung und so. Aber die Behauptung war RICHTIG wie es hier geschrieben wurde.
Gratulation zum FS
__________________
Viele Grüße extreme500
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 19.08.2008, 22:31
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Reden

Zitat:
Zitat von extreme500 Beitrag anzeigen
So das finde ich toll, dass sich hier jemand outet
Als ich es so behauptet habe, scheint hier die Welt zusammen gebrochen sein, mit Verwarnung und so. Aber die Behauptung war RICHTIG wie es hier geschrieben wurde.
Gratulation zum FS
wir sind halt etwas vorsichtig, wenn irgendein Anonymus sowas schreibt
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 19.08.2008, 23:54
goeberl
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von extreme500 Beitrag anzeigen
Gratulation zum FS
für was gratulierst du? einen schein hat harry ja schon vorher gehabt. gratulierst du, dass er einen korrupten beamten gefunden hat? dass er ohne was gekonnt haben zu müssen, den schein bekommen hat? (harry hat die inhalte natürlich noch vom sbf see gekannt, daher ist die sache bei ihm ja kein problem)
ich würde da eher allen seriösen bootfahrern gratulieren, aber im ironischen sinn. wieder eine ganze gruppe mehr leute, vor denen man sich in acht nehmen muß.

lg martin
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:40 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com