Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk

Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.05.2009, 11:43
sappermaul sappermaul ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.03.2004
Beiträge: 59
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Vatertag - Donau Raum Passau

Hallo zusammen,

wollen am Vatertag mit dem Boot vor Passau (Autobahnbrücke Ausfahrt Passau Nord) einsetzen und Flussabwärts uns den Tag versüßen.

Mit Einkehrschwung bei der Kohlbachmühle (Untergriesbach).

Noch jemand unterwegs in dem Gebiet?

Wünsch allen ein tolles (verlängertes) Wochenende.

Gruß Wolfgang
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.05.2009, 12:09
Benutzerbild von Andyfabi
Andyfabi Andyfabi ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 26.06.2006
Beiträge: 3.007
abgegebene "Danke": 3

Boot Infos

Hallo Wolfgang,

wie es bis jetzt aussieht möchte ich von Passau nach Schlögen fahren. Einsetzen eventuell in Obernzell oder unter der AB Brücke, dass muß ich mir noch anschauen.
Das Wasser hat zwar bis jetzt nur um die 15 Grad, aber wenn es wieder so warm wie am Sonntag wird kann man schon mal rein springen

Vielleicht sehen wir uns dann ja oder es hängt noch jemand mit dran
__________________
Lg Andy & Melanie

Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.05.2009, 12:36
Bäriger
Gast
 
Beiträge: n/a


Vatertag

Hallo Wolfgang und Andy,

von Passau nach Schlögen wäre ein schöner Ausflug, auch weil ich bisher noch nicht in der Gegend unterwegs war.

Ich besprech das mal mit meiner Familie, aber wir sollten das auf jeden Fall im Auge behalten.

Viele Grüße

Wolfgang
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18.05.2009, 12:57
Benutzerbild von arto54
arto54 arto54 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 16.04.2007
Beiträge: 378
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Wir sind am Vatertag in Kapfelberg,
das Wetter wird ja herrlich
Vielleicht ist an der oberen Donau auch jemand unterwegs
__________________
LG
Xaver
____________________________________________
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 18.05.2009, 18:46
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Freunde,

unter der AB Passau dürfte ein regelrechtes Gerangel mit slipenden Booten herrschen und es gibt keinen Anlegesteg, und am kleinen Parkplatz wird es Not geben .

In Obernzell kann man im Yachthafen slipen ... kostenpflichtig ... und muß dann das Gespann hinter den Ort auf den Parkplatz bringen.

Empfehle hier unbedingt durch Passau und über den Inn auf die Südseite fahren (teilweise enge Durchfahrt aber es geht) und dann weiter Richtung Osten längs der Donau Engelhardtszell bis Kasten zu fahren. Dort ist vor der BP-Tankstelle (wo man das Boot billig auftanken kann) am Donauufer der kleine CP, dann der dortige Yachthafen und dann der öffentliche Slip kostenlos. Gegenüber von der Durchgangsstraße gibt es genug Pakplatz für das Gespann, und auf der Rückseite ist das Gästehaus Donautal mit eig. Parkplatz, wo man bei Frau Pointner günstig mit gutem Frühstück übernachten kann, Tel. 0043-7714-63100. Wenn man die Straße weiterfährt, dann kommt man auch nach Schlögen. Kasten liegt noch oberhalb der Schleuse Jochenstein.

Überlegt es Euch, denn auch die billige Tankmöglichkeit in A für uns Deutsche ist nicht von der Hand zu weisen, außerdem bekommt man auch in Kasten an der BP Tankstelle billig Zigaretten. Bitte nicht an der großen BP Tankstelle am Grenzübergang tanken, dort zahlt man fast deutsche Spritpreise!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 19.05.2009, 09:44
Benutzerbild von Andyfabi
Andyfabi Andyfabi ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 26.06.2006
Beiträge: 3.007
abgegebene "Danke": 3

Boot Infos

Hallo Dieter,

was machst Du an Vatertag? Komm doch mit!


Auf der Seite die Du beschrieben hast war ich mit Kurt "Aussie" schon mal. Die Durchfahrt wie ich sie in Erinnerung habe war sehr sehr eng. Bis zu dem besagten Slipplatz in Kapfelberg ist schon noch ein wenig weiter wie wenn ich nach Obernzell fahre. Bis ich da drüben bin brauch ich auch wieder mehr Sprit, da kann ich die 10€ Slipgebühren in Oberzell dann auch bezahlen.

Mal sehn, vielleicht wage ich auch die Durchfahrt durch die engen Gassen. Ich denke mit dem Marlin bin ich an der Grenze was die Durchfahrt betrifft. Wer ein größeres Boot hat, den würde ich da nicht unbedingt raten durch zu fahren.
__________________
Lg Andy & Melanie

Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 19.05.2009, 19:29
Benutzerbild von KlausB
KlausB KlausB ist offline
Wieder zerlegbar unterweg
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.02.2006
Beiträge: 3.916
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Tut mir leid, dass ich nicht dabei sein kann - mein Vatertag findet auf dem Deutschen Anwaltstag in Braunschweig statt... Na ja, wenn ich daheim wäre, würde ich Windeln wechseln statt Schlauchifahren...

Klaus
__________________
Viele Grüße aus Passau

Klaus

Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 19.05.2009, 19:42
Benutzerbild von Aladin
Aladin Aladin ist offline
Männerboot tut Not :-)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.03.2005
Beiträge: 2.731
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von KlausB Beitrag anzeigen
Na ja, wenn ich daheim wäre, würde ich Windeln wechseln statt Schlauchifahren...

Klaus


Das is hier der falsche Thread dafür

Schade das Passau für einen Tag zuweit is und ich Freitag Arbeiten muss

Allen die bei (vorhergesagten) 30° Boot fahren wünsch ich auf jeden Fall viel Spaß

Gruß Carsten
__________________
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 19.05.2009, 20:59
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Andyfabi Beitrag anzeigen
Hallo Dieter,

was machst Du an Vatertag? Komm doch mit!


Auf der Seite die Du beschrieben hast war ich mit Kurt "Aussie" schon mal. Die Durchfahrt wie ich sie in Erinnerung habe war sehr sehr eng. Bis zu dem besagten Slipplatz in Kapfelberg ist schon noch ein wenig weiter wie wenn ich nach Obernzell fahre. Bis ich da drüben bin brauch ich auch wieder mehr Sprit, da kann ich die 10€ Slipgebühren in Oberzell dann auch bezahlen.

Mal sehn, vielleicht wage ich auch die Durchfahrt durch die engen Gassen. Ich denke mit dem Marlin bin ich an der Grenze was die Durchfahrt betrifft. Wer ein größeres Boot hat, den würde ich da nicht unbedingt raten durch zu fahren.
Wenn Du den Inn hinter Passau überquert hast, kommt lediglich ein kurzes Stück so 25 m lang, wo der Gegenverkehr anhalten wird, wenn Du mit Deinem Dampfer hintendran kommst. Halt vorsichtig verhalten die Stelle anfahren. So viel breiter als mein Dampfer ist Deiner auch nicht! Und wenn ich mit meinem 11 m Gespann dort anfahre, wird der Gegenverkehr um so vorsichtiger. Aber, dort ist nur wenig Verkehr. Bei der Durchfahrt durch Passau auf die Spur achten und immer Ausschau halten nach dem Hinweis Engelhardszell. Kasten liegt übrigens ein gutes Stück vor Engelhardszell (= wo das schöne Kloster ist).

Ich wollte eigentlich morgen schon am Comer See sein, um dort eine Tour mit dem ASC mitzufahren. Leider gab es auch gestern noch Schwierigkeiten ein Quartier zu bekommen, alles ausgebucht oder es darf kein Hund dabei sein.

Am Traunsee findet die intern. Traunseewoche statt, daher sieht es dort auch mau aus mit Quartier. Am Attersee sind beim Föttinger die Quartierpreise explodiert ... für 5 Nächte DZ mit Frühstück knapp über Eur. 550,00, das ist schon allerhand.

Hmmm ... die Idee nach Kasten zu kommen, ist nicht schlecht. Schaun wir mal ... werde mich nochmal melden bei Dir. Man könnte über Jochenstein-Schleuse nach Schlögen, anlegen, und weiter bis zur Kleinen Mühl fahren, dort anlegen beim Gierllinger Um Links zu sehen, bitte registrieren
oder gegenüber, und dann wieder zurück, das als Tagestour.

Hier noch die Wettervorhersage für den Raum Schlögen Um Links zu sehen, bitte registrieren

Übrigens Kasten ... nicht Kapfelberg, das liegt bei Kelheim ... liegt fast gegenüber von Obernzell, nur ein wenig weiter stromabwärts. Schon der billige österr. Sprit machen die vielleicht 3 km weiter längst wieder wett.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 20.05.2009, 19:50
Benutzerbild von skipperteam
skipperteam skipperteam ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.02.2005
Beiträge: 976
abgegebene "Danke": 0


Hi Andy

stimmt schon, Passau ist nicht sehr Trailer freundlich!
Du kannst aber auch nach Obernzell fahren und dort mit der Fähre rüberfahren, das kostet 6 €. Jedenfalls war das der Preis wie ich vom Boote Braun nach Schlögen bin. Absolut Stressfrei. Nach Schlögen ist es dann nicht mehr weit!

Gruß

Harald

Zitat:
Zitat von Andyfabi Beitrag anzeigen
Hallo Dieter,

was machst Du an Vatertag? Komm doch mit!


Auf der Seite die Du beschrieben hast war ich mit Kurt "Aussie" schon mal. Die Durchfahrt wie ich sie in Erinnerung habe war sehr sehr eng. Bis zu dem besagten Slipplatz in Kapfelberg ist schon noch ein wenig weiter wie wenn ich nach Obernzell fahre. Bis ich da drüben bin brauch ich auch wieder mehr Sprit, da kann ich die 10€ Slipgebühren in Oberzell dann auch bezahlen.

Mal sehn, vielleicht wage ich auch die Durchfahrt durch die engen Gassen. Ich denke mit dem Marlin bin ich an der Grenze was die Durchfahrt betrifft. Wer ein größeres Boot hat, den würde ich da nicht unbedingt raten durch zu fahren.
__________________
Skipperteam


Nach dem Sternenhimmel ist das Größte und Schönste was Gott erschaffen hat, das Meer.
Adalbert Stifter
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:17 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com