Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Aussenborder > Allgemeine Motorentechnik und Pflege

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 19.11.2004, 23:33
Ferdi
Gast
 
Beiträge: n/a


Reden

ja , mir fällt da auf die schnelle nur 1 Smiley ein, der da passt :ferdis: , nämlich der da: :blemblem: :blemblem: :blemblem: .

Naja, nicht persönlich nehmen, Brig620, aber es gibt wohl nicht viele hier im Forum, ausser Dodl vielleicht, die sowas durchziehen würden .

lg
ferdi
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 19.11.2004, 23:44
goeberl
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von Ferdi
Naja, nicht persönlich nehmen, Brig620, aber es gibt wohl nicht viele hier im Forum, ausser Dodl vielleicht, die sowas durchziehen würden .
trotzdem kompliment. außer der gesunden portion durchgeknalltheit (ist absolut nicht negativ gemeint) braucht man allerdings auch nich das nötige kleingeld.
ist ein enormes finanzielles risiko, aber wenn das was dabei rauskommt dann auch das ist, wovon man vorher geträumt hat, dann rechtfertigt das alle mühen.
lg martin
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 20.11.2004, 12:05
Brig620 Brig620 ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 16.11.2004
Beiträge: 3
abgegebene "Danke": 0


Reden

Hallo Leute, vielen Dank für die Blumen, Ihr motiviert mich. Ähnliches höre ich aus meinem Bekanntenkreis auch immer. Aber ihr wisst ja was John Wayne gesagt hat: "Ein Mann muss tun was ein Mann tun muss". :weissnich
Hier noch ein paar Bilder von den ersten Fahrversuchen: Das erste war die Anprobe auf unserem Gartenteich, hat einigermaßen gepasst. Das zweite Bild zeigt die große Niederlage am 31.10.2004. Der jet war viel zu hoch im Boot und hatte nicht die richtige Neigung. Auf dem dritten Bild seht ihr den erfolgreichen Fahrversuch nach dem Umbau der Innenschale.
So jetzt gehts ans weiterlaminieren, schönes Wochenden bis bald Brig620.

PS. Übrigens hier die Links zu den 3 gewerblichen Herstellern, die so etwas schon
produzieren.



1 Um Links zu sehen, bitte registrieren
2 Um Links zu sehen, bitte registrieren
3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg brig5.JPG (16,5 KB, 43x aufgerufen)
Dateityp: jpg brig6.JPG (18,0 KB, 42x aufgerufen)
Dateityp: jpg brig8.JPG (22,5 KB, 37x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 21.11.2004, 22:46
Benutzerbild von dodl
dodl dodl ist offline
nomen est omen
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.09.2003
Beiträge: 2.540
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

N'abend,

Aehm, noe, der dodl wuerd das nicht durchziehen
Die Story ist noch abgefahrener als ich es mir erträumt haette. Ich haett ja nur Motor und Jet ins Boot, bzw den Jet hinter dem Spiegel montiert. Also den Rumpf ganz gelassen und mich an den OPS Packs orientiert.

Wobei ich beim suchen dann ueber Motoren gestolpert bin, da wuerd ein Ferdi ein Traenchen zerdruecken. Rotax Motoren, die es fuer UL Flugzeuge mit 150 PS und 60kg gibt :glotz: Und so weiter...

Allerdings scheint das Alignement des Jets ein bissl kritisch zu sein. Interessant faende ich ein 90-115PS Pack <200kg, was sich ja auch mit Automotor und Castoldi Jet 05 machen liesse. Oder eben als motor den Rotax 2 takt DPI mit 120PS...
Drehmoment ist am Jet ja nicht soo wichtig wie beim Prop.

cu
martin
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:45 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com