Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Schlauchboot

Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 09.07.2006, 17:20
Erich der Wikinger Erich der Wikinger ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.04.2004
Beiträge: 2.946
abgegebene "Danke": 13

Boot Infos

Bayerische Seen

Hallo Rotbart,

bei dem Tempo, welches ein E-Boot vorlegt, wird es selten vorkommen dass eine Batterie geborgen werden muss.

Im Untreusee und im Weissenstäder See kann ich die wegen geringer Tiefe selbst bergen. Im Förmitzspeicher würden mir die die Rettungstaucher. welche sowieso ständig dort üben, sicher helfen.

Der Grund ist hier sich ein anderer. Z. B. war am Weißenstäder See in den Sommermonaten in den 70er und 80er Jahren tonnenweise Schwimmer und Luftmatratzenplantscher im Wasser.

Heute sind dort nur noch die engefleischten Segler und Surfer und einige wenige Badeboote sowie Angler.

Also alles fadenscheinige Gründe.

Gruß Erich
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 09.07.2006, 17:43
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Robert
@Dieter



und hast du dich angemeldet?????

Viele jammern nur rum und sagen ist hoffnungslos, statt sich vor Jahren dort anzumelden. Derzeit liegt die Wartezeit für den Starnbergersee bei etwa 9 Jahren.

Die Genehmigung bekommt jeder, hat nichts mit arm oder reich zu tun. Über sinnvoll oder nicht kann man geteilter Meinung sein.

Für mich persönlich gibt kein See soviel her, das ich dort länger als einen Tag Bootfahren möchte und dann muss ich mir halt eins leihen.

Was möchtest du denn an den Seen mit den Schlauchboot groß rumfahren????

Baden kann man zumindest am Starnberger See genauso vom Ufer aus.

Und selbst große Seen, wie der Gardasee verlieren nach 4 Tagen für mich den Reiz. Bin in etwa 1 Std überall.
So einmal im Jahr für eine Woche ist Ok, aber länger

Robert
Hmmm, Robert, habe vor 4 Jahren H.Mayer auf dem Landratsamt Traunstein kontaktiert, weil ich auf dem Chiemsee über 30 Jahre gesegelt bin und diesen See wie meine Hosentasche kenne, und der ist nicht so langweilig wie der Starnbergersee(!).

Da ich mit meinem RIB mit hochgeklappten Haupt-Motor jd. mit dem 2 PS Hilfsmotor dort fahren wollte und das Boot als Badeplattform benutzen wollte, sprach ich Traunstein an. Die Auskunft hieß: der Hauptmotor muß ab und als Hilfsmotor darf nur ein E-Motor verwendet werden, der wäre kurzfristig zulaßbar. Für eine Zulassung mit Verbrennungsmotoren ist wohl ein große Antragsliste vorhanden, aber absolut aussichtslos eine Zulassung auch nach vielen Jahren zu bekommen, da die Zulassungszahl für Motorboote limitiert ist und es so gut wie keine endgültige Abmeldungen gibt. Bei Segelbooten mit Flautenschieber oder Hilfsmotor für Hafenmanöver ist die Zulassung kein Problem, inzw. werden allerdings nurmehr 4-Takt-Outboarder bzw. Diese-Innenborder (Segelyachten) zugelassen.

Das soweit zur Klarstellung was den Chiemsee betrifft. Eigentlich würde ich dort es vorziehen auch weiter zu segeln, aber das ist inzw. für mein Alter zu sportlich geworden, auch eine der Gründe, warum ich heute einen Outboarder-Motor für mich auf dem Wasser arbeiten zu lassen.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:36 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com